Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifendimensionen vn800 Baujahr 95

  • Dann hier mit neuem thread 😁


    Ich habe seit Anfang des Monats eine vn800a Baujahr 95 erstanden.

    Da ich auf dem Gebiet nicht so konform bin hab ich wohl etwas vorschnell gekauft.

    Mittlerweile weiß ich dass auf das bike eigentlich vorne ein 21" Schlappen kommt. Jetzt ist es aber so dass vorne wie hinten 16" montiert sind.

    Vorne 130/90 16 und hinten 160/80 16.

    Ist aber so nicht eingetragen. Ist nur der Standard in den Papieren eingetragen.

    Da mir die GrĂ¶ĂŸe die montiert ist gefĂ€llt wĂŒrde ich die gerne eintragen lassen. Wie gehe ich da genau vor? Es mĂŒssen auch neue Reifen sein da die schon steinalt sind und vorne ein Hinterrad montiert ist đŸ€”

    Bin fĂŒr jede Hilfe dankbar 😁

    :danke:

  • Die Classic hat normalerweise standardmĂ€ĂŸig 130 und 140/16 und soviel ich weiß ist bei 150 hinten Schluss auf der original Felge. Die A hat halt das 21er Vorderrad und wenn das bei Dir in den Papieren steht, hat wohl dein VorgĂ€nger auf Classic umgebaut und das nicht eintragen lassen.

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • die drifter c hat auch vorne 16 Zoll...

    Bist du sicher das es eine a ist?

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersĂ€gen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natĂŒrlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfĂŒrchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die MĂ€dels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • dezent angebastelte Karre...đŸ€”


    Da is noch mehr was der TÜV abnicken sollte... von da her ist das Vorderrad kein grosser mehr Aufwand...


    Ab zum TÜV, besprechen was du vor hast und dann los

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersĂ€gen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natĂŒrlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfĂŒrchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die MĂ€dels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • der TÜV ist kein ungeheuer aus einem Grimm MĂ€rchen... der TÜV will Ernst genommen werden, ob zurecht oder nicht... redet man mit ihm auf Augenhöhe ist sehr viel möglich...


    Was und wie gibt es zur vn 800 in gefĂŒhlt 1000 BeitrĂ€gen hier im Forum...


    Kein Grund irgend etwas zu fĂŒrchten...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersĂ€gen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natĂŒrlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfĂŒrchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die MĂ€dels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • ich versteh diese "Geiz ist geil MentalitĂ€t" nicht, wenns zu teuer ist > bleibenlassen & nicht jammern! :kuh

    So ist das nicht gemeint, nicht falsch verstehen. Will damit nur ausdrĂŒcken dass ich Hoffnung habe dass das kein Fass ohne Boden ist ✌

  • Wie schon gesagt, ist ne A die auf die Classic Felge umgebaut wurde. Der hintere Reifen ist zu groß fĂŒr die 3 Zoll Felge. Ich ĂŒberlege gerade, da die A einen anderen Lenkkopfwinkel hat, wegen dem 21 Zoll Vorderrad, mĂŒsste die Fuhre jetzt ne Keilform haben. :crylaugh:

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • Kalle das wird schon. Sofern es die 3x16 Zoll Felgen sind wird der gute TĂŒv das absegnen. Schick mal bitte ein Bild von der Felge mit der Gravur. Hab mir zwecks Reifenbestellung vor kurzem erst ein Bild von meinen Felgen zukommen lassen. Als Basis ist das Mopped denke ich brauchbar. Naja man kann halt nichts kaputt machen. Viel Spaß beim Schrauben! Was solls denn grob werden bzw. wie ist der Plan?

    Mibo: Hmmm hast recht, hat aber auch was so eine Vn 800 E36 328i 8o