Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 900 mit Miller Mustang läuft schlecht

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem mit meiner VN.

    Nachdem ich mir die Miller Mustang gegönnt habe läuft sie schlecht.

    Das heisst konkret:

    - Beim langsamen Beschleunigen nach gleichmäßiger Geschwindigkeit kommt erst nix und dann nimmt sie auf einen Schlag das Gas an

    - im Schubbetrieb hab ich ab- und zu Fehlzündungen

    Klingen tut sie toll, aber das Fahren ist halt nicht wirklich entspannt.

    Hatte jemand von Euch das Problem schonmal und weiß Rat?


    Danke euch schonmal.


    Gruss Ralf

  • Hallo Shadow,

    Danke schonmal.

    Hab grad mit der Kawa Werkstatt hier in Garching telefoniert, die waren ja mal überaus nett.

    Ich soll doch mal dort anrufen wo ich die Anlage gekauft hab und haben mir viel Glück gewünscht 🙈 was für Deppen.

    Kann das jede Mopedwerkstatt oder muss das Kawa sein?

  • Ich weiß nicht wie das bei den Cruisern ist,aber du müsstest ein fetter es Maping bekommen,das gibt's für fast alle Rennsemmeln und ich denke Mal ne andere Werkstatt kann dir was passendes aufspielen

  • Würde das erst mal so machen wie die Deppen gesagt haben.

    Ruf mal bei Miller an. Hab noch nie gehört dass ein Motorrad mit einer Miller-Anlage nicht richtig läuft.

  • Würde das erst mal so machen wie die Deppen gesagt haben.

    Ruf mal bei Miller an. Hab noch nie gehört dass ein Motorrad mit einer Miller-Anlage nicht richtig läuft.

    Hab vorhin mit Jürgen von Thunderbike telefoniert, bei ihm hab ich die gekauft. Er hat das auch noch nie gehört 🤷‍♂️
    Ich ruf morgen mal bei Miller an, vielleicht bin ich dann schlauer.

  • Hast Du auch einen anderen Luftfilter?
    Sehr wahrscheinlich stimmt das Mapping nicht mehr, wie meine Vorschreiber schon schrubten.
    Ob das beim Serien-Steuergerät zu ändern geht wissen vielleicht die Kawa-Spezies hier an Board, die sind imho aber dünn gesät.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Den Powercomander bekommst du unter anderem bei Micron System in Fürth...ist dann jedoch nicht ganz legal auf der Straße.. genau genommen.

    Der Motor wird in allen Lastbereichen sauberer laufen und paar schlummernde Pferdlichen mobilisieren.

    Könnte allerdings dann ein...mehrere Prüfstandsläufe notwendig machen um ein optimales Gesammtergebnis zu liefern.

  • Die FA,Rsi in Königsdorf bei Garmisch-P. schreibt neue Mappings auf dein Original teil, vielleicht ist es nicht so weit von dir aus

  • Servus,

    Aktueller Stand:

    Ich war bei RSI und hab mit dem Chef gesprochen. ( Er macht die Programmierungssachen selbst)

    Er kennt wohl das Problem mit den Miller Anlagen. Seine Worte waren „ schöne Anlagen, schauen gut aus und der Klang ist ok, aber die musst normalerweise komplett leer machen. Da geht sonst nix durch. Natürlich können wir versuchen die Maschine einzustellen, hat aber bei keiner bis jetzt so richtig geklappt. Der Versuch kostet dich 550. Kannst es dir ja überlegen...“


    Hmmm.... jetzt hoffe ich mal das bei uns die Kurzarbeit bald wegfällt, dann denk ich über nen Commander nach 🙈


    Ralf

  • .... Beim langsamen Beschleunigen nach gleichmäßiger Geschwindigkeit kommt erst nix und dann nimmt sie auf einen Schlag das Gas an

    - im Schubbetrieb hab ich ab- und zu Fehlzündungen....

    Hat nix mit Auspuff oder Mapping zu tuen. Die bekommt zuwenig Sprit aus dem Tank.

    Miller bauen hochwertige Auspuffanlagen.

  • Meine läuft mit Miller Mustang einwandfrei. n bisschen Konstantfahrruckeln ist da, soll aber auch mit der Serienanlage so sein (hab die VN mit Miller gekauft, deshalb keine Erfahrung)

    Knallen im Schiebebetrieb hab ich auch hin und wieder, wenn ich vorher gut am Kabel gezogen hab.


    PowerCommander hab ich versucht (hauptsächlich wegen Konstandfahrruckeln) mit Prüfstand - wurde aber nicht besser. Dafür war der Teillastbereich danach unfahrbar.