Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Solositz Grundplatte wie befestigen

  • Guten Morgen,


    ich habe bereits meinen Heckumbau im Schein eingetragen aber habe trotzdem ein paar Bedenken was die Stabilität angeht.

    Mein Vorbesitzer sah das wohl etwas locker.


    Bild 1

    der eingetragene Umbau hält die Grundplatte vorne mit der Schraube vom Tank und hinten nur mit Klett und Kabelbindern an den Unterlegscheiben für die Sitzbefestigung.




    Bild 2

    Habe mir bereits eine neue Grundplatte gebastelt und nun stell ich mir die Frage wie ich sie am besten hinten befestigen soll.

    Könnte ich in die Querstrebe bohren?



    Wie habt ihr das denn so?

    Ich will weg von den Kabelbindern ^^


    Grüße Mue

  • so kabelbinder sind sportlich 😂


    Reinboren, ggf 2 gewindenieten rein und gut... wie Lisser sagt, M6 reicht völlig

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Sieht aus aus ob ein alter Schreubenschlüssel reingebraten wurde.


    Die Strebe hat mit der Stabilität vom Rahmen nix zu tun. Muss nur dich halten.


    Schneid den Müll raus, mach ein anstädiges Rohr rein und wie schon geschrieben, anständig verschrauben.