Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT1100 SC23 Springt nicht an

  • Servus zusammen!


    Darf ich um euer Wissen Fragen? Vielleicht hat der eine od andere einen hilfreichen Tip....


    Thema VT1100 SC23 bj 95 18tkm....

    Sie ist glaube 3 Jahre gestanden, im Trockenen und zugedeckt aber ohne die Vergaser abzulassen bzw Batterie zu laden....

    Jetzt springt sie nicht mehr an, klar....


    Was hab ich alles gemacht:

    Benzin erneuert, Vergaser mit neuem Benzin gespült bzw altes ausgelassen.

    Alle Flüssigkeiten kontrolliert (Öl wird noch gewechselt, ist aber irrelevant zum starten)

    Startversuche habe ich mit einer vollen Autobatterie und Starterkabel gemacht.

    Sie dreht gut und die Kerzen werden auch feucht, somit sollte auch der Vergaser funktionieren,

    selbst wenn die Nadeln etwas verschmutzt wären, könnte Sie wenigstens mal husten....

    Allerdings nach Stunden des versuchen habe ich festgestellt dass kein Zündfunkte vorhanden ist. ?! Habe es ein paar mal getestet da das in der Sonne so eine Sache ist... 8o

    Elektrik überprüft, alle Kabel gemessen... an den Spulen liegen 12V an und Killswitch ist auch ok... Pumpe läuft ebenfalls...
    Konnte ich keinen Fehler finden und den Unterbrechen weiß ich nicht wie prüfen?!

    Kerzen bereits gewechselt auch kein Erfolg.

    Alle Stecker und Verbindungen gereinigt und geprüft...


    Ich denke es könnte im Prinzip nichts dramatisches sein da sie nach dem letzten mal fahren einfach abgestellt wurde und erst 18tkm drauf hat....


    Habe ich was übersehen?....

    Wäre über Tipps sehr Dankbar


    Gruß

    Thorsten

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir zu Fuß gehen


    hätte er nicht die Verbrennungskraftmaschine erschaffen.


    Black Viking

  • Hallo

    Wie Öko schon geschrieben hat und ich würde noch den Vergaser ausbauen und Schallen !

    3 Jahre ist schon ganz schön Fett!

    Meine hat nach ein Jahr schon gezickt.

    Ich habe eine neue Gerlbatterie, neue Kerzen die Kontackte ,vom Anlasser und vom Rellais gesäubert und schon

    löppt dat wieder!:uzzi:

    Wenn was wissen möchtest, frag einfach!

  • Ach ja!

    Zieh doch mal nach und nach die Kerzenstecker ab und halte die Zunge ran !=O8o

    Nee natürlich nicht,aber die Kabel an die Kerzen oder am Zylinder halten, dann siehste, welcher arbeitet!

    Eine Spuhle, ist letztes Jahr bei mir augestiegen ,auch einfach so ,über Winter !

    Schön eng ,die Kacke.

  • ... und neue Zündkerzen nicht mit der Beschriftung "R" verwenden, die sind funkentstört (integrierter 5k-Ohm-Widerstand), die Zündkerzenstecker bei den alten Maschinen aber auch ... also doppelte Entstörung mit noch weniger Funke.

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Moin!


    Danke für eure Tipps!

    Nach viel Nerven und einiges an Bier, endlich den Fehler gefunden.

    Das Zündsteuergerät CDI ist im Eimer...

    Ersatzgerät von 2. VT eingebaut und a auf Anhieb war sie da!


    Wo bekomme ich so ein Teil?

    Lt Händler gibt es diese nicht mehr..... ?

    Gelegentlich sind angeblich welche in der Bucht zu finden

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir zu Fuß gehen


    hätte er nicht die Verbrennungskraftmaschine erschaffen.


    Black Viking

  • Thorsten1302 .... hier kannst Du mal anschreiben:

    die haben eine für (für die FULLVERSION) 146€ + Versand ... Ließ es mal durch und schreib denen eine E-Mail.
    Dieses ist eine programmierbare Universal TCI .... denn Deine Honda hat eine TCI
    Diese TCI hat schon eine Grundprogrammierung, von deinem Bike, wenn Du dem Hersteller es schreibst.
    Auch die Adapterstecker und USB Stecker (für einen PC / Laptop) kannst Du dort erwerben.


    https://www.ignitech.cz/en/vyrobky/tcip/tcip.htm

  • Klingt super!

    Vor allem im Gegensatz zu den 600€ die der Honda Händler in den Raum gestellt hat.


    Was genau kann ich damit verstellen? Die Motorkennlinie, Zündzeitpunkt?


    :danke: Odin

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir zu Fuß gehen


    hätte er nicht die Verbrennungskraftmaschine erschaffen.


    Black Viking

  • Steht alles auf der Seite von Ignitech

    Oder ganz einfach stumpf ran stecken sofern Adapterkabel mit versendet werden über Bikeside.de zum Beispiel oder motek.de...

    An sonsten die paar Kabel in den Weißen Stecker verchrimpen und einstecken.

    Funktioniert dann wie die Standartzünfkurve...preiswerter Ersatz in NEU...FUNKTIONIERT SEHR ZUVERLÄSSIG