Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Biltwell Frisco (?)

  • Leute, ich hab nen Lenker geerbt, müsste der Biltwell Frisco sein.


    Ich weiß, hier in Deutschland käuflich zu erwerben, aber keinerlei Gutachten dabei.


    Allerdings ist am linken Griffende folgende Buchstaben-Kombination eingeschlagen und es schaut nicht so aus, als wäre das mal eben in der Garage reingehauen worden.


    Trotz der Buchstaben trägt mir der TÜV in Heidelberg diesen Lenker nicht ein.



    Vielleicht fährt einer von Euch diesen Lenker und hat ne Eintragung dazu... oder nen optisch sehr ähnlichen Lenker mit Papieren.



    Der von Fehling ist leider breiter und flacher....



    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Ich hab den Biltwell Maynard drauf, oebenfalls ohne Gutachten aber eingetragen. Musst einfach nen willigen TÜVer finden;). Er meinte da gibt es an der Verarbeitung und Stabilität nichts auszusetzen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Hatte auf meine TÜV Menschen eigentlich gesetzt, weil er selbst auch Café Racer baut... aber er meinte besonders bei geschweißten Lenkern bräuchte er etwas schriftliches.


    Werd ich mal die Prüfstellen abklappern, Micha meinte dass der Mosbacher TÜV etwas entspannter sei.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Hallo an alle,


    AndreR hat deine Eintragung geklappt?


    habe mir auch diesen Lenker geholt.. habe aktuell Kontakt zu einem TÜVler der verlangt aber irgendeinen Nachweis sei es Materialnachweis, Prüfbericht oder sonst was.. hat irgendwer so etwas wäre klasse. Weiß sonst echt nicht weiter.. :(


    Viele Grüße

  • Hatte keine Chance auf ne Eintragung :(


    hab Biltwell in den USA angeschrieben, die hatten keinerlei Unterlagen für mich, der TÜV- Prüfer meinte da de Lenker geschweißt sei, bräuchte er irgendetwas vom Hersteller.... auch bei anderen TÜV-Prüfstellen bin ich abgeblitzt.


    Hab mir jetzt den Biltwell Keystone inkl TÜV Teilegutachten besorgt, bin mir aber noch nicht sicher ob das der richtige Lenker für mich ist :/

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Das lustige ist ja, dass vermutlich der selbe Schweißer, der am Montag die Keystones mit gutachten zusammengebrutzelt hat, am Dienstag Friscos aus dem gleichen Rohr gebaut hat.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • in Berlin bietet ne Bike- Schmiede den Frisco inkl TÜV-Gutachten an, Bedingung ist dass der Lenker bei denen vor Ort montiert und eingetragen wird.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Ist doch mit anderen Parts ähnlich, das diese mal mehf oder weniger intensiver füf nd Schrauberfirma oder Unterhändler im Auftrag geprüft wurden, und weitere dann auf Grund dessen ne Einzelabnahme bzw. Ein spezielles Teilegutachten erhalten.