Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rücklicht anschließen

  • Moin Männer,


    hab mir vor nem Monat mein erstes Moped gekauft, ist ne Kawasaki VN1500.


    Habe bereits ein paar dinge geändert was die Elektronik an geht, also neue Blinker etc. Habe beim Rücklicht aber leider ein paar Fragen.


    Habe ein LED Rücklicht und eine LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft.


    Das Rücklicht 3 Kabel Schwarz Rot Gelb

    Die Kennzeichenbeleuchtung 2 kabel Schwarz und Weiß


    Die Leitung am Motorrad die für das Rücklicht vorgesehen ist ganz normal Blau und Braun.


    Habs schon versucht anzuschließen, leider ohne Erfolg. Wahrscheinlich handelt es sich nur um einen Anfängerfehler oder so.


    Ich bin mir sicher, Ihr könnt mir helfen.


    Danke im Voraus


    Marius

  • Besorg dir nen Schaltplan. Dann weisst du welche Kabelfarbe was ist...


    Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung bekommen Zündplus.

    Bremslicht kommt extra.

    Masse dran und fertsch

  • ähhh, mit Prüflampe testen?:/ Am LED dann einfach probieren, Bremslicht is heller als normalolicht;)^^

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Es scheitert doch schon oft an den Kabelfarben...braun ist eben nicht immer Masse und schwarz nicht gleich schwarz...wenn man die Glotzkorken richtig auf macht sieht man das auch.


    Bei drei Kabel ist es auch sehr schwer diese in der richtigen Reihenfolge anzuklöppeln, wenn man vorher das Originale oder irgendein Zubehördrecksdring abgebaut hat.


    Allein die Zeit den Text zu schreiben dauert länger.;)


    sw. Masse

    rt Bremse

    g Rücklicht

    w vermutlich KZ...kann man auch g anklemmen


    Zündung einschalten zum überprüfen kann kelfen, und ne Sicherung ersetzen wenns geknistert hat auch.

  • hm, er heißt Marius, fährt ne VN1500 und wohnt in Gladbach

    Einen eigenen Fred hat er auch erstellt...

    Servus Marius

    Leider hast du die falsche Rubrik erwischt, wird manchmal akzeptiert, manchmal nicht...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe