Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schalthebel VN 750 klemmt

  • Hallo zusammen,


    auf der Suche nach meinem ersten Bike habe ich ein meiner Meinung nach gutes Angebot bekommen.

    Es handelt sich um eine Kawa VN750.

    12.000 KM gelaufen und BJ: 1992

    Preis 1.400€


    Haken:

    Der Schalthebel klemmt.

    Der Gang geht rein, der Schalthebel kommt allerdings nicht automatisch zurück und muss mit dem Fuß zurück in die Ausgangsposition gebracht werden.



    Für mich sieht das ganze einfach nach einer Feder aus, die raus gesprungen ist.

    Da ich allerdings Neuling bin weiß ich zum einen nicht wie groß hier der Aufwand ist und zum anderen auch nicht, ob es andere Ursachen geben kann.

    Ich habe zwar keine zwei linken Hände, würde meine Finger allerdings auf alle Fälle vom Getriebe lassen. Dementsprechend das ganze in die Werkstatt geben.


    Das Angebot selbst finde ich wie gesagt super, wenn das Problem mit der Schaltung nicht ausartet. Was meint ihr? Kauf wagen oder lieber die Finger weg lassen und weitersuchen.

    Was könnte mich das im schlimmsten Fall in der Werkstatt kosten?

  • die kosten der Werkstatt richten sich nach dem Schaden und der ist nicht bekannt, sondern wird vermutet ...


    Die Frage ist nicht zu beantworten...


    Wenn du dir zutraust den Schaden mit einem Werkstatt Handbuch selbst zu lokalisieren und zu beheben und im Falle des Scheiterns die Werkstatt aufzusuchen, dann kauf das Ding...


    Ich denke mit Hilfe von hier und ein wenig Mühe solltest du das alleine hinbekommen...


    Wenn dir die kiste gefällt, dann kauf sie, gib dein bestes sie zu reparieren und hab Spaß

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Haken:

    Der Schalthebel klemmt.

    Der Gang geht rein, der Schalthebel kommt allerdings nicht automatisch zurück und muss mit dem Fuß zurück in die Ausgangsposition gebracht werden.

    Moin Moin

    Kann mich ja irren aber habe selber zwei vn 750 gefahren und da ging nie was automatisch zurück :/ mußte immer mit dem Socken drunter um wieder in neutral oder den zweiten zu kommen. Vielleicht habe ich die Frage aber auch falsch verstanden . :saint:

    Grüße von da wo die Bahn inne Luft hängt.

  • Ja du hast die Frage falsch verstanden, kein Schalthebel geht automatisch auf neutral.:rolleyes: Aber der wird immer in eine Position gezogen wo man schalten kann. wen das Dingen immer da stehen bleiben würde wo der Gang einrastet, könnte man sich Schlangenfüße anschaffen.....