Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

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Beratung Kawasaki VN 800 Classic

  • Hallo putzi 168, vielen Dank fĂŒr Deine Hinweise. Ich habe mit eine UnterbauhebebĂŒhne bestellt mal sehen wie hoch ich damit komme. Muss ich bei der Bremse was beachten oder im Rad irgendwelche Scheiben die rausfallen können. Ich muss ja die ausgebauten RĂ€der zum ReifenhĂ€ndler bringen. Danke im voraus.

  • Vielleicht mal ne Info, wenn du ĂŒberhaupt kein Plan davon hast...mal jemand zu Seite nehmen ans Bike, def sich damit auskennt...damit die Arbeiten auch die gewĂŒnschten Ergebnisse langfristig behalten...

  • Hallo Öko, das ich keinen Plan habe will ich nicht sagen. Es waren eigentlich Fragen die man nicht alle wissen muss sondern die man in einem Forum fragen kann da hier Leute sind die schon lange die VN 800 fahren.

    Trotzdem Danke fĂŒr Deine Hinweise.

  • Wenn was im Weg ist muss es weggebaut werden, z.B. einer Abgasanlage, wenn die Achse von der Seite aus eingesteckt wird. Gleiches Spiel mit einem sehr ausladenden Fender.

    Benutze ein Wartungshandbuch fĂŒr dein Motorrad. Da hasg du alle Reparaturschritte, genauen Anzugsmomente sowie wichtige Punkte die zu beachten sind aufgefĂŒhrt, um das relativ gut bewerkstelligen zu bekommen, wenn du dich genau daran hĂ€lst.

    Wurde von Putze auch gut beschrieben.

    Aus dem Inhalt deiner Fragen und deiner bisherigen Herangehensweise lÀsst halt im Moment nur#22 zu mit dem Hinweis zur Vorsicht....sicherheitsrelevante Baugruppen sollten keinen Selbstversuchen unterliegen.

    Du könntest dich auch gerne mal unter Member2Member vorstellen, da du ja nun schon deutlich mit der TĂŒr ins Haus gefalken bist, ...

  • Öko hat es in #24 auf den Punkt getroffen. Wenn du das Motorrad erst gekauft ist es bestimmt nicht verkehrt den Fender und den Auspuff mal abzuschrauben. Kannst die Teile dann mal auf Rost prĂŒfen und reinigen. Bischen Fett an die Schrauben schadet dann auch nicht.