Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

widerstand Impulsgeber VT 1100

  • Japsenbaukasten..um die 200 Ohm +-20% bei 20°C...interssanter ist es bei Betriebstemperatur...da kommen dann zuerst die Aussetzer...

    Keine Zubehörlimas verbauen..nur Originale...die halten. . Und ja da hängen auch die Pickups dran.

  • Hab einmal 425 und einmal 435 Ohm...aber ich weiss nicht, ob das okay ist, da ich neben Buch habe vom Vorgänger Modell.

    Problem ist hintere Zylinder hat schwachen Funken, der vordere gar keinen

  • Alles schon geschehen...Spulen gemessen,

    Alle Leitungen gemessen. Nix was auf Defekt hin deutet. Ich tendiere auf die CDi

    Aber bevor ich was neues bestelle will ich lieber nochmals alles messen


  • Problem kommt mir irgendwie bekannt vor, nur dass meine VT nicht dauerhaft schlechte Zündfunken hat bzw. irgendwann einfach komplett aussetzt.


    :popcorn:

    Bin zwar noch mit der Übersetzung aus dem englischen dran, aber WHB hätte ich ... allerdings für ne VT1100C der Baureihe 87-90 und 92-95 ... würde nicht wirklich weiterhelfen, oder?

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Die werte sind von den VS und VL Trudrn...die Werte derner Pic Ups sind nahe beieinander.

    Fahre nach CZ rüber, neue Ignitech rein, Kerzen und Kerzensteckernohne Bremswiderstand.. dann kannst den Funken 10mm plus x ziehen.


    Aktuell schätze ich mal hast sekundär 15-25Kiloohm oder mehr laug whb...je höher des so müdef der Funken.

    Bestimmt hast auch mal ohne Kerzenstecker probiert?....jeweils nur einen abziehen und mit ner Gut isolierten Zange 5mm von der Masse abhalten.. nicht mehr und nicht weniger.


    Einige Kerzenstecker werden mit def Zeig hochohmig..., Baslastwiderstände kann man zum Teil such raus nehmen, Zündkabel gammeln aus an den Enden.

    Das sind alles Standartprüfungen und du in der Ausbildung.

  • Weiß zufällig wer den Widerstandswert der beiden Impulsgeber von ner VT 1100 SC 32 BJ 95...

    Hab nur RepHandbuch vom Vorgänger

    Thx

    Bad-Sin ... die Werte passen bei Honda (hatte Öko schon geschrieben)

    Check mal die Zündkabel und Stecker, ist der Klassiker ... einfach die Zündkabel an den Kerzenstecker ausdrehen, 10mm abschneiden und neu eindrehen.

    Auch die Kabel von Kupplung, Seitenständer, Leerlauf an der TCI direkt mit der Masse brücken (zum Testen)