Naja, die „Rippen“ auf den Gabelcovern sind ja auch aufgeschweißte und verschliffene Aluringe.
Da war nichts mit Sickenmaschine denn der Rohrdurchmesser war dafür viel zu klein.
Starre XS650
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Weiß ich doch. Hatten doch mal geschrieben wie ich meine nach innen gemacht habe. Nach außen halt mega schwer zu machen. Mit kleineren rollen vllt? Wäre halt sau cool wenn das alles zusammen passt.
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Ist auch egal du machst das schon.
Mit lack und poliert usw siehts eh alles wieder anders aus
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Rippen, war schon interessant wie die entstanden sind und welche Arbeit das alleine war, übrigens auch schön das die Rippen vom E-Fach die Linie von den Kühlrippen aufnehmen.
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So gefällts
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Rippen, war schon interessant wie die entstanden sind und welche Arbeit das alleine war, übrigens auch schön das die Rippen vom E-Fach die Linie von den Kühlrippen aufnehmen.
Ich hätte vielleicht überlegt die Rippen parallel zu den Tankrippen zu machen. Sind ja vom Stil her die gleichen. Und jetzt ist da ein kleiner Winkel drin... aber trotzdem gut 👍
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Ich finde das neue E-Fach Klasse.
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mega, das wird ne Schau.
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Mache ma die Lamellen alle parallel Junge.
Die Sissy machste neu, das lässte so
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Ein Wellblechmopped! Sollte man vor ner Tante Ju photographieren.
Wo kommt eigentlich das Öl rein? -Oder bin ich doof?
f
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In den Motor vielleicht
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In den Motor vielleicht
Würd ich auch so machen 🤣
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Hat die keinen extra Öltank?
Wernerson hatte bei seiner geilen 65 Zero son geilen Öltank dran gemacht. Ich dachte sowas brauchts.
F
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Die hat keinen externen Öltank.
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Doch ich meine auch er hatte son ollen feuerlöscher als öltank extern dran. Er hat die andere filter platte gefahren mit den abgängen für nen ölkühler und da angeschlossen.
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Die hat keinen externen Öltank.
Noch nicht.
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Da der Starrahmen halt kein Ölvolumen aufnehmen kann in bekanner Form...wirst bestimmt noch ein Öltank bauen mit 1/3-1/2 mehr Volumen wie die vom Hersteller empfohlene Gesammtölmenge.
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Öko, die XS650 hat keinen Öltank, weder im Rahmen noch im Oberrohr.
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Fasst das Kurbelhaus also die komplette Ölmenge...ähnlich der XS1 und XV ?...ölfiltereinsatz rechts im Kupplungsdeckel?
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So, nach all der wunderschönen Ablenkung von den letzten Tagen, war ich heute endlich wieder in meiner kleinen Rumpelwerkstatt und hab bissel am E-Fach weitergemacht. Dieses ist nun komplett verschweißt, verschliffen und das Zündschloss ist auch schon eingearbeitet.
Ich tendiere noch zu einem doppeltet Boden. Die m-Unit samt der Hauptsicherung brauchen nicht so viel Platz, da könnte ich unten noch was anderes verstecken ABER dazu später mehr.
Öko ja, das Motorgehäuse nimmt die ganze Ölmenge auf.
GrüsseUlli