Hmmmm...... Prinzipiell muss das teil ja nur ne prufnummer haben.... Wenn der TÜV oder der bulle das sehen will wirds halt etwas schrauberei....🤔 Wo steht denn die nummer genau?
Zur Not Bilder machen und mitführen...
Hmmmm...... Prinzipiell muss das teil ja nur ne prufnummer haben.... Wenn der TÜV oder der bulle das sehen will wirds halt etwas schrauberei....🤔 Wo steht denn die nummer genau?
Zur Not Bilder machen und mitführen...
Seitlich auf dem Gehäuse, aber erstmal abwarten, was Ulli vor hat
Das schonmal nicht
Hab mir doch die Proton Blinker/Rücklichtkombi geholt.
Ist aber nicht Oldschool so wie der Rest
dank LED aber vibrationssicher Und so winzig, die sieht man eh kaum, ev. in die Sissi oder Struts integriert quasi unsichtbar. Bin gespannt
Ist aber nicht Oldschool so wie der Rest
Muss es ja auch nicht. Warum sollte man nicht die Vorzüge moderner Technik nutzen?
Kann man natürlich machen
So wie man Ulli kennt, wird das Moped am Ende ein absolutes Sahneschnittchen sein, mit perfekter Blinkerlösung und allem drum und dran
Ist aber nicht Oldschool so wie der Rest
Gerade fast unsichtbare Blinker wären Oldschool, weil die alten Mopeds gar keine hatten
Eyyy, setzt mal die Latte nicht so hoch.
Genau, überlaß das Ulli
Hab übrigens gerade nochmal mit'm Jörg telefoniert und Ihm die Problematik mit den Anlenkhebeln der Fussrastenanlage geschildert. Er meinte, solange ich die vernünftig baue und die dann auch funktionieren, kann ich die nach meinen Wünschen anpassen.
Hach, so macht das Spaß
Sehr schöner Abschluss des Heckfenders -sieht ein bischen wie ne Muschel aus.
Ich find ja den rechten Motordeckel der XS etwas hässlich, weil der Radius so klein und die Fläche so platt ist. Könnte man da nicht auch was aus dickem Alu dengeln? Das würde den Motor optisch doppelt so schön machen.
Fump
Soooo, Schalthebel ist umgebaut.
Den Hebel auf der Welle werde ich noch durch einen etwas längeren und gekröpften ersetzen, dann sollte das passen.
Platz für den Krümmer ist auch noch genügend.
Schöne Naht, richtig gut geworden.
Soooo, Schalthebel ist umgebaut.
Gut, so muss das
Ulli, hab ich doch von Anfang an gesagt... die Anlenkungen versetzen und gut ist es...
.... duck und wech
Hab noch eben einen gekröpften Hebel für die Schaltwelle gebastelt.
Der Krümmer passt auch wunderbar drunter.
Natürlich muss ich jetzt noch das Schaltgestänge neu machen aber das ist ja nun kein Problem mehr.
Die Schaltung schaltet jetzt deutlich besser, mit frischem Öl und warmen Motor sollte das gut funktionieren.
Reicht für heute
Grüsse
Ulli
Hab ich bei der Shovelbremse auch schon so gemacht, interessiert eh keinen und unsere Nähte sind mit Sicherheit besser, als die ollen Originalen, die Schweißtechnik bleibt ja auch nich stehen
Ich wollte erst vom Jörg die Bestätigung das ich es machen darf. Wäre scheiße wenn es dann an sowas scheitert.
Kann den Post von diesem Kasper mal ein Admin löschen. Bitte, bitte