Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starre XS650

  • An der Hebellei rumflexen und schweißen wird vom TÜV nicht gern gesehen. Die sind ausserdem verchromt und lässt sich bescheiden abschleifen und schweißen.


    Wie schon erwähnt, nach dem TÜV werde ich mir eigene Hebel bauen aber zum TÜV Termin müssen die alten herhalten.

  • Beim Schalthebel hätte ich da wenig bedenken, beim Bremshebel schon...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • An der Hebellei rumflexen und schweißen wird vom TÜV nicht gern gesehen. Die sind ausserdem verchromt und lässt sich bescheiden abschleifen und schweißen.


    Wie schon erwähnt, nach dem TÜV werde ich mir eigene Hebel bauen aber zum TÜV Termin müssen die alten herhalten.

    Verchromt schweisst sich sehr gut !!!! 😉

  • An der Hebellei rumflexen und schweißen wird vom TÜV nicht gern gesehen. Die sind ausserdem verchromt und lässt sich bescheiden abschleifen und schweißen.


    Wie schon erwähnt, nach dem TÜV werde ich mir eigene Hebel bauen aber zum TÜV Termin müssen die alten herhalten.

    Meinst du dass der denkt das ist selbstgemacht so gut sind die ori. Schweißnähte nämlich nicht. Ich würde es machen und schwarz ansprühen.

  • An der Hebellei rumflexen und schweißen wird vom TÜV nicht gern gesehen. Die sind ausserdem verchromt und lässt sich bescheiden abschleifen und schweißen.


    Wie schon erwähnt, nach dem TÜV werde ich mir eigene Hebel bauen aber zum TÜV Termin müssen die alten herhalten.

    Es sollte doch wohl jedem klar sein, daß verchromte Teile, die geschweißt werden sollen, erst galvanisch entchromt werden müssen (inkl. Nickel und Kupfer).


    Nach der Bearbeitung steht dann Neuverchromen an oder pulvern etc., ganz nach Geschmack.

  • Na wenn dir der linke Fuß fehlt ggf. schon eher.

    Zeige doch mal die linke Seite im Detail Sören.

    Gebogene Schaltstange um um die Raste vorbei zu kommen

  • Passgenaue Buchsen auch vor dem Motor und zudem keine Gewindestangen verwenden

    Schalthebel auf der Schaltwelle leicht nach hinten setzen...vorn mitteilen Gabelkopf oder flachen Gelenkkopf innen am Schalthebel vorn verbauen, da daß die Schaltstange dichter zum Motor kommt.

    Ich meine es sollte sogar besser funktionieren wenn du beide Betätugungshebel miteinander tauscht....dann ist das Bremsgestänge vorn auch auf Druck an statt auf Zug.

  • Die beiden Hebel tauschen geht nicht. Dann wäre die Umlenkung für die Bremse wieder unten und die Bremse passt jetzt ganz gut.



    Passgenaue Buchsen hab ich drin.


    Innen am Schalthebel lang geht nicht sonst streife ich den Limadeckel.

  • 71329-f445f1e0-d5bd-49ce-9c05-3631167a4401-jpeg

    Der Winkel vom kurzen Schenkel des Schaltpedals passt nicht, der ist in meinen Augen zu spitz, perfekt läuft das wenn beide Hebel parallel und im 90° Winkel zur Stange stehen


    Beispiel:


    https://www.vtwin-shop.de/Fuss…rastenanlage_ohne_Rasten_

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Klappbare /starreTarozzi Raster lassen sich die Hebelleichen auch im Winkel verstellen.

    Gibt es bei Tino und auch im XS Shop.....hat Göran auch verbaut...bin damit auch sehr zufrieden.

    Gibt meist mehrere Möglichkeiten die ähnliche Wege beschreiten lassen.

  • Die Schaltung sollte aber auch so funktionieren. Vorne auf zug, da spielt der Winkel keine Rolle. Hinten sind es doch fast 90 Grad. Das müsste dich gut schalten lassen.

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass der Winkel an der Schaltwelle entscheidet.



    Und so massiv wie das gebaut ist, kannste damit nen Traktor ohne Öl im Getriebe bedienen 😂

    Hab ich noch nicht sooo massiv gesehen 😎😉