Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Starre XS650

  • Sooo, heute gan es mal wieder den Beweis das ich weit entfernt von einem „Blechgott“ bin.
    Ich wollte den Radius zu den Flanken noch schärfer haben. Das habe ich auch gemacht aber dazu muss natürlich das Blech dann an den Flanken deutlich mehr gestaucht werden um im Radius des Rades zu bleiben.

    Alles gemacht und hat auch alles so geklappt wie es sollte ABER es sah scheiße aus.

    Also hatte ich die Wahl komplett neu anzufangen oder das nun viel zu stark gestauchte Blech wieder zu strecken und eine schönen Übergang zu formen. Ich hab mich für die zweite Variante entschieden und bis jetzt den Fender wieder in eine Form zu bringen, welche mir mehr zusagte.





    Könnten fast die Bilder von gestern sein aber, ich schwöre, sie sind es nicht.

    Quasi einen Feierabend verschwendet.

    Morgen gehts dann hoffentlich erfolgreicher weiter.


    Grüsse

    Ulli

  • ..ich habe alles richtig gemacht als ich entschieden habe das Projekt an Ulli zu geben.

    Es gefällt mir echt gut.

  • Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.

    Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington

    Zeit verloren, Erfahrung gewonnen.

    Am Ende wird das schon wieder nach was aussehen.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ja, das stimmt natürlich. Gerade durch „Fehler“ lernt man viel aber ganz ehrlich, das heute hätte ich nicht gebraucht :D

    Richtig Ulli, aber wenn ich Deine Fähigkeiten mit meinen Vergleich...


    OK, ich geb es zu, ich hab in meinem Fachgebiet auch einen Ruf... allerdings hat das nichts mit Mopeds zu tun...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Zweiliter, ein harter Zuhälter. ..........8)

    Er hat den längsten, ok. Aber zum Zuhälter reicht der noch nicht.:/:muaha

  • Ulli. Kommt da jetzt noch ein breiterer Reifen drunter? Der aktuelle sieht auf den Fotos bissi verloren aus in dem Fender... meine Meinung 😉

    Der neue Reifen ist ca. 10mm breiter und ich brauche noch etwas Fleisch für die Sicken. Warte mal bis zum Finish des Fenders ab ;)

  • Ein Blech mit einem Flansch/Flanke verzieht sich deutlich weniger als eines ohne. Die Flanke hält das Blech quasi in Form. Etwas Verzug habe ich wahrscheinlich nach dem erstellen der Sicken schon aber da muss ich dann nur nochmal die Flanke etwas nacharbeiten. Schwerer wäre es, wenn man versucht die Flanke nach dem Sicken zu machen denn dann müsste man erstmal das Blech wieder richten und dann die Flanke ziehen.

  • Sicken dienen ja auch der Optik und der Stabilität. Ein flaches Blech lässt sich bis zu einer gewissen Dicke leicht biegen. Sind ein par Sicken drin wird es schwieriger.


    Selbst bei Folie funktioniert das, siehe Aluschalen fürs Grillgut...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel