Werbebanner

Höhenschlag korrigieren?

  • Vorne neue Pelle und gewuchtet.
    hinten gewuchtet. Reifen hinten ca 1000 km


    was mich irritiert ist dieses Kommen und Gehen.
    ich nehme nachher nochmal auseinander und mache Fotos.

    Bis 160 km/h ist das Gewackel da. Schneller war nicht mehr lustig.


    Werde am we mal den Standart Lenker montieren.
    sicher ist sicher.

  • Ich glaube ja trotz allem, dass es doch eher an den Reifen liegt, selbst wenn da jetzt kein Höhenschlag messbar ist. Vielleicht ist der Reifen ja trotzdem nicht ganz rund (an den Flanken) oder es ist was mit der Karkasse faul.

    Hatte so einen Effket mal mit nem Metzeler Vorderrad, da hat, als das Profil schon deutlich abgefahren war, die Gabel zwischen 60 und 80 km/h angefangen zu vibrieren. Neuer Reifen und alles war gut.

    Vorn ist ein neuer drauf.
    dot 2020.

  • ich bin jetzt mal frech... so vieles kontrolliert, repariert, verbessert...


    Nix bringt die Lösung ... kann es sein das du ggf etwas über empfindlich bist durch die ganzen Tests?


    Manchmal täuscht das subjektive Gefühl der Erinnerung wie es vorher war... is nur ne Idee

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Getriebehalter bei ner Harley nicht vergessen, und auch die Steuerkette kann schlagen, was zu Vibrationen führt...

    Erik - the master of desaster


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • ich bin jetzt mal frech... so vieles kontrolliert, repariert, verbessert...


    Nix bringt die Lösung ... kann es sein das du ggf etwas über empfindlich bist durch die ganzen Tests?


    Manchmal täuscht das subjektive Gefühl der Erinnerung wie es vorher war... is nur ne Idee

    das kann mit Sicherheit auch sein.
    will ich nicht in Abrede stellen.


    Fakt ist aber das ich locker über die Autobahn fahren will ohne das es gruselig wird.


    Ich bin ja auch kein ausgebildeter Mechaniker. Deswegen war ich beim Dealer und reifenfachmann.


    Wenn jemand ne gute Harley Bude rings um Potsdam kennt wäre das großartig.


    Schwingenlager sind ok?

    Stoßdämpfergummis ok?

    Hast du alle Motorbefestigungen kontrolliert mitm Drehmoment?

    Lenkkopflager ok?

    Harley Potsdam bescheinigte: Schwinge, lenkkopf alles io.

    Und wie gesagt, ich hatte Reise Tempo 150.

    jeden Tag zur Arbeit.


    Jetzt sind keine 120 km/h mehr drin.


    Meine Tür steht offen. Bier ist da, falls jemand vorbeikommen möchte. 🍺😎

  • Vorn ist ein neuer drauf.
    dot 2020.

    Das meine ich ja, auch ein neuer kann defekt sein.

    Ich würde mir, bevor ich da noch viel an Sachen herum repariere was augenscheinlich nicht defekt ist oder Werkstattkosten bezahle, einfach nochmal neue Reifen aufziehen. Die alten zur Seite legen. Wenn es das war, reklamieren. Wenn nicht, hast du halt schon einen Ersatzreifen liegen und nur die Kosten fürs umziehen bezahlt, wenn du das nicht selbst machst.

  • Das meine ich ja, auch ein neuer kann defekt sein.

    Ich würde mir, bevor ich da noch viel an Sachen herum repariere was augenscheinlich nicht defekt ist oder Werkstattkosten bezahle, einfach nochmal neue Reifen aufziehen. Die alten zur Seite legen. Wenn es das war, reklamieren. Wenn nicht, hast du halt schon einen Ersatzreifen liegen und nur die Kosten fürs umziehen bezahlt, wenn du das nicht selbst machst.

    Das wäre dann der dritte. Ich hab im Herbst die alten gegen welche aus 2019 getauscht.
    das waren die die Anfang der Saison drauf waren als die scheisse angefangen hat.
    dann hab ich letzte Woche den von 2019 durch einen baugleichen von 2020 ersetzt.
    Ich kann ja jetzt nicht noch eine neue Pelle holen. Die kosten ja immer gleich 100 Lappen

  • An ner Sportster und was für ne Steuerkette?.

    Oh Mist, das hab ich aus dem Auge verloren, war bei ner BigTwin gedanklich, das kommt davon, wenn man in der Arbeit mal schnell postet...:doof:

    Erik - the master of desaster


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • ......zu Beginn der Saison habe ich an meiner Pfirsich (2012er forty eight speichenräder) den Lenker getauscht und neue Reifen montieren lassen.

    Bei den ersten Kilometern stellte sich eine deutlich, stetig stärker werdendes horizontales Vibrieren ......

    Wenn es seitdem ist kann es ja nur am Vorderrad liegen. Der Reifen wurde ja auch schon ausgetauscht. Bleiben ja nur noch die Radlager oder ein Problem mit der Steckachse.