Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Höhenschlag korrigieren?

  • Das ist auch ne gute Idee.
    Ist Punkt 3 auf der Liste.


    Montiert wurde von einem reifenservice.
    he konnte keinen Montagemängel feststellen.


    Heute kann ich (endlich kein Regen mehr) Ökos Variante testen.

  • Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!


    Manchmal, natürlich selten, kommt ein Umstand hinzu, den man einfach nicht berücksichtigen kann weil es zu abwegig erscheint. Einfach nur eine Überschneidung eines Zeitpunkts.


    Um das auszuschließen ist der Umbau eines komplett lauffähigen Rades vorne ganz praktisch.


    Aber ich bin wirklich gespannt drauf woran es liegt und bleibe dabei.


    Gruß


    Stefan

  • Was heißt es gab etwas Kohle zurück?

    Du hast 100% anspruch bei nachgewiesenen Materialschaden, zusätzlichen Aus, Einbau und Montagekosten im Normalfall auch.

    Wenigstens kannst jetzg vernüftig fahren und du hast auch das Urteil der HD Schrauber bei die vor Ort....Teiletauscher...

  • Was soll das bringen?. Wen kein Höhenschlag feststellbar ist und nicht an einer Stelle nen halbes Kilo Gewicht dranhängt. Ich würde eher nach Montagefehlern wie eingeklemmten Schlauch oder so kucken, ob der richtig im bett sitzt kann man von aussen sehen.

  • Was soll das bringen?. Wen kein Höhenschlag feststellbar ist und nicht an einer Stelle nen halbes Kilo Gewicht dranhängt. Ich würde eher nach Montagefehlern wie eingeklemmten Schlauch oder so kucken, ob der richtig im bett sitzt kann man von aussen sehen.

    ich arbeite mich durch die Tipps die ich hier bekommen habe.


    Sichtprüfung ergab Nix.


    Wenn die die Pelle nächste Woche auf uns wieder anziehen, können die ja nochmal nach Felgenband und Schlauch schauen.


    Ansonsten muss ein neuer her.


    Ich hab echt keinen Bock mehr. Jeder Hammel bläst hier mit seinem Bock lang und ich Hocke in der Werkstatt 🤬

  • Stelle dir mal vor du hättest ein ernsthaftes technisches Problem am offenen Herzen..dann könntest nicht mal mehr fahren.

    Ich hätte dr gleich an org und stelle gedreht, gefahren...30Min Daumen Hoch oder Pelle reklamiert...und nicht so ein Zaubertanz.

  • Stelle dir mal vor du hättest ein ernsthaftes technisches Problem am offenen Herzen..dann könntest nicht mal mehr fahren.

    Ich hätte dr gleich an org und stelle gedreht, gefahren...30Min Daumen Hoch oder Pelle reklamiert...und nicht so ein Zaubertanz.

    das habe ich jetzt nicht kapiert

  • Ist halt Mist wenn man auf ne Werkstatt angewiesen ist.

    Ich hätteden Bock nur nicht deswegen übers WE da stehen lassen und was anders wie Motorradfahren würde mir auch einfallen, habe genug zu tun.

    Da jucken mich auch andere vorbeifahrende Motorräder kau .

    Gestern erst wieder etliche aus der Hamburger Gegend gesehen...alle fünf Blitzsauberen HD an der Prommenade abgeparkt, die HD Klamotten dammt HD Freebikerkutten auch.. keine einzige Fliege dran...ich frage mich wie das geht...haben die vorher was zum Mittag abgenascht?

    Meine Bonnie und die Klamotten ängen voll mit Insekten bei mir.

    Vielleicht bin ich auch nur zu faul nach jedem fahren zu reinigen.

    Heute mal die Erstkarre nach langer Zeit ne 90km Proberunde fahren.

  • Haben wir jetzt auch gerade im Bekanntenkreis bei einer VN800. Nach dem Reifenwechsel ging das auch so los. Hab mich schon gewundert, dass da so viel Gewicht an der Felge hängt. Jetzt ist aufgefallen, dass der Reifen nicht richtig im Felgenbett liegt. Ergebnis steht noch aus.

    Bei dir alles ordentlich montiert?

    Reifen runter, neu drauf alles iO :thumbup::thumbup::thumbup:

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • ein Zwischenbericht.


    habe einen neuen Battlecruise aufgezogen.


    statt dauerhafter Vibrationen ab 120 km/h, habe ich nun intervall Vibrieren.

    Soll heissen, ab 110 km/h konstante fahrt läuft sie 3 sekunden ruhig, dann baut sich das vibrieren auf, dann wieder weg. Und so immer weiter.

    ab und an auch beim Gaswegnehmen.


    da fällt der reifen als übeltäter schon mal raus.

    ich werde wohl den Lenker, die Gabel, Lager und Motoraufhängung checken müssen . :thumbdown::cursing:


    gute nache

  • Geht ja rasend vorwärts.....Das Problem war doch vorher nicht. Dann hast du Reifen und Lenker gewechselt und es fing an zu vibrieren. Dann würde ich jetzt beim Hinteradreifen und bei der Lenkergeschichte weitersuchen. Die Saison ist mehr als halb rum, wie kann man das aushalten so über den Sommer zu dröseln?.

  • Die Werkstatt hat dir den Bock also erneut mit wiederholter Auffälligkeiten rausgegangen ob wohl du die Problematik deutlich dargestellt hast?

    Die sind vom Fach und bekommen das nicht gebacken zu lokalisieren und abzustellen?

    Du fährst doch nen Seriennock und bist beim Vertragsschrauber. Wenn die nicht die geläufigen Fehlerquellen kennen...wer dann.

    Machen die keine Überprüfungsfahrt bevor der Bock an den Kunden raus gegeben wird, zumal am Fahrwerk gearbeitet wurde?

    Hatte ich dir schon mal geschrieben, zweite Werkstatt aufsuchen um unabhängig vom vorherigen Vorgang bewertet werden kann.