Werbebanner

Höhenschlag korrigieren?

  • Mann, mann, mann :facepalm:

    Was ist das denn für ne Bude. Dafür gibts ja bei Metzeler andere Probleme. Das sind ja mal geile Aussagen von einer Fachwerkstatt. Die haben eindeutig keinen Bock und zeigen die gleiche Arroganz wie unser HD-Laden.


    Was kam denn bei deinem Bleistiftexperiment und dem von HD raus?

  • Also Fachwerkstatt oder Reifenbude hast ja noch ne einigermaßen Chance nen Reifen auf Gewährleistung zureichen, wenn die Werkstatt oder der Kunde bereit ist, den zweiten Rsifen erst mal auch zu begleichen.

    Reicht man ein Reifen als Privatperson ein stehen die Chancen auf Erstattung relativ gering, zumal man dir auch unterstellen wird, das nicht fachgerecht montiert worden ist, was du anhand der Rechnung bei HD wiederlegen kannst. Das kann sich zu weilen lange hin ziehen mit ausführlicher Dokumentation und genauer Antragsbeschreibung.

    Habe als Werkstattleiter einer freien Reifenbude einige Reifen bei den Herstellern eingereicht.. ist haber schon 10-14 Jahre her.

    Die Primiummarken waren da recht kulant.

    Habe den vierten Satz Bridgestone BT45 hier stehen...bisher liefen alle drei Sätze besterns...nuf halt alle drei Jahre abgefahren bis aufs Gewebe.

    Was für Reifengrößen und genaue Profilbezeichung hast bei welchem Onlinehöker bestellt?

  • Vorausgesetzt die Aussagen stimmen so und wurden nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

    Da hast du recht.


    Ich bin zu HD gefahren, habe mein Problem beschrieben, sogar verschriftlicht, und habe gesagt:“ macht mal bitte“.


    Sie waren sehr freundlich und haben mir wegen der negativ verlaufenen Fehlersuche auch nichts berechnet. Was sehr sehr cool ist.


    Ich will die Bude auch nicht schlecht machen.


    Aber der Fehler besteht nun mal nachwievor.

    Mann, mann, mann :facepalm:

    Was ist das denn für ne Bude. Dafür gibts ja bei Metzeler andere Probleme. Das sind ja mal geile Aussagen von einer Fachwerkstatt. Die haben eindeutig keinen Bock und zeigen die gleiche Arroganz wie unser HD-Laden.


    Was kam denn bei deinem Bleistiftexperiment und dem von HD raus?


    Bleistift und HD verneinen Höhenschlag

  • Wurde sicherlich auch nur statisch gewuchtet...was backt da an Gewichte dran?

    Hatte vorhin paar Fragen gedtellt, die du noch gelesen hast....

    Senke mal den Fülldruck auf knapp einem Bar...ein zwei kilometer im Gewerbegebier mit maximal 50km/h fahren....Reifen walken vorsichtig etwas lassen ..dann wieder auf dem Solldruck erhöhen...erneut testen.

  • Wurde sicherlich auch nur statisch gewuchtet...was backt da an Gewichte dran?

    Hatte vorhin paar Fragen gedtellt, die du noch gelesen hast....

    Senke mal den Fülldruck auf knapp einem Bar...ein zwei kilometer im Gewerbegebier mit maximal 50km/h fahren....Reifen walken vorsichtig etwas lassen ..dann wieder auf dem Solldruck erhöhen...erneut testen.

    Sry war keine Absicht.


    Das mit dem Innendruck probiere ich mal.



    moppedreifen.de


    130/90 B16 73H


    150/90 B16 73H

  • Habe in dem Laden die letzten zwei Monate vier Reifen geordert...hatten arge Probleme mit der Personalabdeckung in Coronazeiten.

    Wenn alles andere ausgeschlossen werden kann rufe in den Geschäftszeiten an und kläre die Gwährleistungsabwicklung persönlich.

    Vorweg ohne Überprüfjng wird dir kaum jemand ne Zusage machen können.

  • Ich lasse schon immer die/ den Reifen wechseln ohne zu wuchten... gab noch nie Probleme (Pulley und Bremsscheibe sind an der Felge dran).

    Denke auch dass hier der Reifen das Problem ist.


    Micha


    Glauben Sie nichts was Sie hören und nur die Hälfte dessen was Sie sehen!

  • Ich lasse schon immer die/ den Reifen wechseln ohne zu wuchten... gab noch nie Probleme (Pulley und Bremsscheibe sind an der Felge dran).

    Denke auch dass hier der Reifen das Problem ist.


    Micha

    Das würde auch erklären, warum es nach dem nachwuchten erst bei 100 anschlägt...


    Trotzdem ärgerlich

  • Moin,


    Evtl die Möglichkeit, dass komplette Vorderrad beim Freundlichen für eine Testfahrt zu wechseln? Oder ein Kumpel mit demselben Modell? Geht ja flott.

    Einfach nur um definitiv eine Grenze zu ziehen woran es liegen kann.


    Rock on

  • Haben wir jetzt auch gerade im Bekanntenkreis bei einer VN800. Nach dem Reifenwechsel ging das auch so los. Hab mich schon gewundert, dass da so viel Gewicht an der Felge hängt. Jetzt ist aufgefallen, dass der Reifen nicht richtig im Felgenbett liegt. Ergebnis steht noch aus.

    Bei dir alles ordentlich montiert?