Genau muss in der Fachwerkstatt, eingestellt werden!
Die Gemischschraube rein oder rausdrehen ist schon speziell
Genau muss in der Fachwerkstatt, eingestellt werden!
Die Gemischschraube rein oder rausdrehen ist schon speziell
kann man viel verkehrt machen
Moin! Also das mit 3 Umdrehung raus glaube ich eher nicht, da kommt einem ja das ganze schon fast entgegen.
Zu dem Thema Düsengröße scheint das korrekt zu sein, laut Original Ersatzteile-Datenbank passen die. Anfrage hab ich noch keine Rückmeldung von Honda.
Um Dichtungen etc. mach ich mir weniger Sorgen, habe zwei Keyster KH-1310N verbaut und die Teile auch immer nach und nach getauscht und verglichen.
Sorgen mache ich mir um den eigentlichen Vergaser und die festen Teile die verbaut sind, morgen Früh nehm ich den nochmal raus und mach paar Bilder, so das hier auch ein paar was dazu sagen können ob ich doch lieber nen Ersatzvergaser besorgen sollte und die neuen Teile rüber bauen.
Stimmt ich habe nochmal nochmal nachgefragt 2-2,5 Umdrehungen reichen bei der Shadow und dann kontrolliert das Kerzenbild noch einer
etwas längeren Strecke bei Mittelgas.
Rein =mager raus =fett
Zähl mal die Gewindegänge der kleinen originalen Mischschraube,da sind noch genug Umdrehungen ,bis die herausfällt von 2-2,5.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38593205as.jpg]
im sensieblen Bereich sind 1/8 Umdrehungen gravierend. Danach gehen CO und HC danach sprunghaft hoch.
Genau, und falls sich fast nix ändert (kann auch vorkommen) stimmt irgend was anderes nicht.
So ich hab den Vergaser nochmal ausgebaut um euch die meiner Meinung nach defekten Stellen zu zeigen, wo der Vorgänger sich ausgetobt hat.
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/a25688-1590138270.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/c12267-1590138334.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/4e0d78-1590138369.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/46558a-1590138394.jpg]
Was sagt ihr?
Also Nadeldüse raus alles schön glätten Düsenstock,ist auch was faul meine das Gewinde muss bündig sein,wenn du,s richtig haben willst schicke die Dinger zu Topham
Ja ich finde das ganze Ding ist irgendwie ziemlich verhunzt, was mir Sorgen macht ist das Rohr mit der Kugel drin welches völlig demoliert ist. Der Düsenstock mit der Hauptdüse guckt wohl immer etwas raus, zumindest ist es in einigen Videos auch so.
Ich hoffe das die anderen auch noch dazu äußern. Ich tendiere momentan dazu nen Vergaser aus'm Schlachter zu besorgen und die neuen Keyster Teile rüber zu bauen und dann ab zum Einstellen.
schade das die Fotos nicht zu sehen sind, auf verlinkungen zu klicken hab ich kein Bock
schade das die Fotos nicht zu sehen sind, auf verlinkungen zu klicken hab ich kein Bock
sollte eigentlich ne Vorschau dargestellt werden. Ist leider ziemlich lästig die Bilder zu verkleinert das die 500kb nicht überschritten werden. Ich werde gleich in der Meisterschule mich darum mal kümmern die zu verkleinern...
Ich habe nochmal geschaut mit 2,75 Ist bei mir die Gemischschraube angegeben.
Gemischregulierschraube Kraftstoffart Benzi nfilter Luftfiltertyp Fahrwerk Serienreifendimension vorne Serienreifendimension hinten Hersteller Hersteller Hersteller Min. Luftdr. vorn solo / m. Bel. Min. Luftdr. hinten solo Im. Bel. Bremsfl0ssigkeit-Spez. Bremsbelag Typ vorne Bremsbelag Typ hinten Gab~lholmfOllmenge rechts Gabelholmf0llmenge links Gabelolspezifi kation Lenklagervorspannung MaB 44 (60)/5000 95/2750 175/5060 91,4 X 87,5 / 1099 0,02-0,04 hydraulisch ea. 2,9 Einheit kW (PS) / min-1 Nm/ min·1 km/h/ min-1 mm I cm3 mm mm Liter ea. 3, 1 Liter SAE 10W30 -1 0W40 -15W50 -API SE-SG Patrone ea. 2,5 DOT4 (Wechsel 130) 1 50 Hypoid-Getriebeol SAE 90 API GL5 VD G OE Gleichdruck 132 42 9,2 1100 ± 100 2,75
Alles ein wenig durcheinander geworden.
Gemischregulierschraube Kraftstoffart Benzi nfilter Luftfiltertyp Fahrwerk Serienreifendimension vorne Serienreifendimension hinten Hersteller Hersteller Hersteller Min. Luftdr. vorn solo / m. Bel. Min. Luftdr. hinten solo Im. Bel. Bremsfl0ssigkeit-Spez. Bremsbelag Typ vorne Bremsbelag Typ hinten Gab~lholmfOllmenge rechts Gabelholmf0llmenge links Gabelolspezifi kation Lenklagervorspannung MaB 44 (60)/5000 95/2750 175/5060 91,4 X 87,5 / 1099 0,02-0,04 hydraulisch ea. 2,9 Einheit kW (PS) / min-1 Nm/ min·1 km/h/ min-1 mm I cm3 mm mm Liter ea. 3, 1 Liter SAE 10W30 -1 0W40 -15W50 -API SE-SG Patrone ea. 2,5 DOT4 (Wechsel 130) 1 50 Hypoid-Getriebeol SAE 90 API GL5 VD G OE Gleichdruck 132 42 9,2 1100 ± 100 2,75
Alles ein wenig durcheinander geworden.
2,75 ist doch für die Schweizer?
Hier nochmal die Bilder.
9,2 MM Schwimmerstand ,wäre auch noch interessant !
Ich habe nochmal geschaut mit 2,75 Ist bei mir die Gemischschraube angegeben.
Er hat aber eine 600er
Du bringst hier mit Vergleichen zu deiner 1100er ein ziemliches durcheinander hier rein.
überprüfe mal die Vergaserbezeichnungen, nicht das da andere Vergaser z.B. (Transalp etc) verbaut sind, gibt genug Bastler
Werde ich nachher nochmal machen wenn wir hier durch sind, Meisterschule VDE büffeln. Was sagst du zu den Schraubendreher spuren an dem Rohr mit der integrierten Kugel?
Was sagst du zu den Schraubendreher spuren an dem Rohr mit der integrierten Kugel?
2 Worte > ist Schrott