Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Vergasereinstellung

  • Habe gerade mal geschaut, ob`s einen Ersatzvergaser gibt ... "motorrad Ersatzteile 24", "Geiwiz", "BTS" :thumbdown:... nur Reparatursätze

    "zsf-Motorrad" und "cms" :thumbup: ... läppische 1250,00 bis 1560,00 € :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:


    https://www.cmsnl.com/honda-vt…90/partslist/E__1800.html


    https://zsf-motorrad.de/de/Ers…H-34P/E-18-VERGASER-KOMPL


    Raparieren ist angesagt ... selber oder besser von `nem Fachmann.

    :/ Motorrad Kaup in Köln fällt mir da noch ein ... vielleicht haben die einen Ersatzvergaser oder können deinen wieder in Schuß bringen ;)

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Hallo Leute,


    hoffe ihr hattet eine coole Woche!


    Einmal ein Update zu aktuellen Stand der Dinge.


    Habe mir über Kleinanzeigen einen Ersatzvergaser besorgt und diesen gestern verbaut, Ansaugkanäle alle sauber abgedichtet und einen Tag trocknen lassen. Heute Probelauf gemacht, läuft schonmal etwas sauberer als mit dem anderen Vergaser. Allerdings immernoch Fehlzündungen am vorderen Zylinder und etwas unrunder Lauf. Also an die Zündung gemacht, jeden Stecker geprüft usw. Einer davon, oxidiert und ein anderer hält nicht mehr so ganz auf der Zündkerze, den einen etwas frei gekratzt, den anderen etwas rangedrückt, lief sie noch etwas besser. Die beiden Zündkerzenstecker vom hinteren Zylinder sehen sauber aus und sitzen satt.


    Ich werde jetzt Mal neue Zündkerzenstecker und Leitung bestellen und alle einmal tauschen.


    Viele Grüße Ben

  • Wenn du die Zündung neu gemacht hast und der Pott spinnt immer noch,

    Dreh doch mal,die Gemischschraube,weiter raus, die für den Pott zuständig , einfach mal probieren mal sehen, was sie macht !

    Das hört sich nach falsches Benzin ,Luftgemisch an .

    Ein Versuch, ist es ja wehrt.

  • Schau dir nochmal die Ansauggummis an hatte meine VL ,hat man erst beim Bewegen der Vergaser gemerkt und von aussen nicht gesehen

  • Moin Leute!


    So Zündkabel und Stecker sowie Kerzen sind neu. Ich hab jetzt auch erstmal nichts weiter eingestellt, und Mal nen Video gemacht. Ich finde das sie immernoch nicht wirklich gut läuft aber vielleicht gehört das bei der VT auch einfach so. Sind immernoch zwischen durch leichte Fehlzündungen. Aber schaut euch das einfach mal an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ps: Wo ich über's Heck streichel ist ne schlecht gespachtelte Ecke gewesen die ich gesehen habe in dem Moment.


    Und sie hat in dem Moment wo ich am Anfang rumgehe ums Moped so'n nen kleinen verschlucken nen ich das Mal was halt ab und zu Auftritt.


    Gruß Ben

  • Wie hört sich das Moped, mit ganz wenig Standgas an ?

    Knallt sie dann auf einen Pott ?

    So wie sie jetzt läuft, hört das sich an ,als wenn sie stellenweise, kein Spritt bekommt.

    Meine Shadow hat nach dem Vergaser säubern auf ein Topp etwas gepatschaber nach dem ich die Gemichschraube etwas herausgedreht hatte, war das wech.

    Mach mal mit ganz wenig Standgas und schau mal,was sie macht !

  • Ich hab den Vergaser so wie ich ihn bekomme habe eingebaut. Habe die Düsen einmal durchgepustet und das wars, weil der echt sauber war. Einstellungen wurde an dem neuen nicht durchgeführt, wurde so ausgebaut und bei mir eingebaut.


    Ich werde morgen nach der Arbeit mich nochmal dran machen, ich hab bei Würth etwas geshopt und hoffe das ich damit jetzt an die Schrauben etc. rankomme ohne Demontage des Luftfilters.


    WIe ist denn die korrekte Reihenfolge? Ich würde sie jetzt warm laufen lassen und dann das Standgas einstellen, dann mit der Colortune mal beide Zylinder prüfen und ggf. nachjustieren und dann syncronisieren.

  • Hallo Leute,


    ich habe heute leider erst Zeit gefunden etwas weiter zu machen. Also ich hab jetzt die Leerlaufdrehzahl eingestellt, dieser scheiß Digitalmesser zeigt anscheinend nur die Hälfte an, egal was man einstellt.


    Mir ist etwas aufgefallen wo ich am Drehzahlmesser rumgespielt habe, und zwar das die Benzinpumpe in unregelmäßigen Abständen „schlägt“, passt auch etwas zu den Aussetzern im vorderen Zylindern und man sieht es auch im Filter. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob die Pumpe so normal arbeitet oder ob das Fehlverhalten ist. Ich würde jetzt behauptet das sie durchgehend fördert so das immer genug Sprit bei Bedarf anliegt. Kann sich ne Fehlzündung rückwärtig im Kraftstoffsystem bemerkbar machen?

    Seitenwagen das Verhalten würde auch zu deiner Vermutung passen das teilweise zu wenig Sprit kommt. Der vordere Zylinder macht ja auch die Probleme, wo der Schlauchweg auch länger ist.


    Kann natürlich sein das ich völlig auf dem Holzweg bin und das Normal ist.

  • Ist ne Membranpumpe, die macht das eigentlich im Takt, allerdings kann die die Schwimmerkammerventile nicht aufdrücken, daher kann das auch sein, daß es nicht gleichmäßig scheint.