Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt isses soweit, Fahrverbot für laute Mopeds

  • ... eigentlich sind wir als Motorradfahrer angehalten, die Motorradfahrer mit Brülltüten und zittriger Gashand zu melden und gemeinschaftlich aus der Motorradgemeinde hinauszuwerfen!


    Ich Habe keinen Bock drauf wegen irgendwelchen Idioten und Idiotinnen meine Freiheit, mein Hobby und Freizeitgestaltung einbüßen zu müssen!


    Touren und mein einziger Jahresurlaub mit dem Motorrad ist genau das wo ich endlich mal alles abschalten kann, frei bin und keine Gedanken an irgend einen Scheiß verschwende und freue mich jedesmal wie ein kleines Kind darauf!

    Wird mir das genommen würde ich ich nur noch wie ein nasser Sack in der Kurve hängen!


    Nur mal rein Umwelttechnisch gesehen sollten lieber die Ferienflüge verboten werden ... aber nee die Fluggesellschaften bekommen nach Corona mal eben Millionen vom Staat um Ihre Wirtschaftlichkeit wieder anzukurbeln ...


    Mir ist gerade echt furchtbar übel<X :kotz:

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • ... eigentlich sind wir als Motorradfahrer angehalten, die Motorradfahrer mit Brülltüten und zittriger Gashand zu melden und gemeinschaftlich aus der Motorradgemeinde hinauszuwerfen!

    das ist nicht persönlich oder als Angriff gemeint ...


    Aber wenn diese Einstellung Schule macht, können wir uns alle aufhängen ...


    So wie ich das mal verstanden habe, vielleicht spinne ich auch, hatte motorrad fahren was mit Freiheit zu tun... für mich beinhaltet Freiheit auch Toleranz...


    Fangen wir jetzt an uns zu denunzieren, anzuzeigen und gegenseitig auszuschließen, nur weil ein paar hirntote politiker/Beamte meinen, Gesetze erlassen zu müssen, die jeder Grundlage und Logik entbehren, dann sind wir die gleichen Idioten einer Herde von Obrigkeitshörigen Schafen...


    Tut mir leid, Ich bin an sich ein recht intoleranter Mensch und kann andere Menschen oft nicht ertragen, aber der Blitz möge mich beim scheissen treffen, wenn ich irgendeinen motorisierten zweiradfahrer denunziere, ausschliesse oder sonst wie das Recht abspreche sich Biker zu nennen, sich so zu fühlen und das auch zu leben... laut oder leise... selbstzerfleischung ist nicht die Lösung


    Wie gesagt, nicht persönlich oder als Angriff gemeint

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich hatte das etwas anders verstanden, da fallen mir sofort son paar Deppen ein, die ich gern vom Bock schießen würde, die gefärden leider nicht nur sich selbst, was mir bei denen noch egal wär, sondern auch andere .

  • Oh ja,... wir ziehen jetzt los wie bei "Der blutige Pfad Gottes"... mit Phone-Messgerät, Bibel und Pistole




    :grin:Ironie:grin:

    Bin dabei :ironie: ... dan Film habe ich mir mehr als nur ein mal angesehen:thumbup:

    nicht sabbeln ... handeln!


    ... Scherz beiseite und mal ernsthaft drüber nachgedacht!:

    Was ist in dieser nun schon "ewigen Diskussion" ein (... besser mehrere) ernsthaft(en) anzubringende(s) Gegenargument(e) zu den von einigen Vereinigungen und nun von der Politik angestrebten Fahrverboten für uns als Motorradfahrer entzgegenzubringen?

    Gegenseitiges Köppeeinschlagen bringt nix, da sind wir als Mopedfahrer derzeit leider auf der Verliererspur ... :(


    Einige Idioten (und das sind im Vergleich zu allen Motoradbegeisterten nicht viele) sind auf dem bestem Wege uns alles zu versauen.

    Weg mit dem Dreck!


    Wie gesagt drehe ich gerne auch mal am Hahn und lass die Tüten über die DZ krachen ... aber nur da wo es wirklich niemanden stört ;)


    Ich brauche keine "Hotspots" oder Reiseziele wie Barcelona, Rom oder was weiß ich. Bin mehr im Hinterland unterwegs und wurde als Biker immer freundschaftlich und mit einem herzhaften lächeln und Umarmung aufgenommen.


    Das lasse ich mir wegen ein paar Vollpfosten nicht nehmen und ich habe kein Problem damit notalls mögliche Biker bei den Behörden zu melden.


    ... Leben und leben lassen!


    das ist nicht persönlich oder als Angriff gemeint ...


    Hey Wiesel,

    sehe ich auch nicht persönlich oder als Angriff ;)

    Ist nur `ne reine Diskussionsgrundlage


    ... Motorrad fahren IST und bleibt Freiheit und Tolleranz ... das Problem aus meiner Sicht ist, das das derzeit zu viele so sehen und zu viele andere durch Mopedegoisten eingeschränkt werden.

    Spruch von meinem Opa (Kriwelscher Platt ... Krefelder Platt) Tö völl un tu wennich is nicht gut ...mittelmaß finden und alle Beteiligten (also auch Anwohner) Ihren Lebensmittelpunkt leben lassen können ;)


    Peace

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Ich bin dafür die Unterhaltung beim Reiten zu verbieten, da brüllen die gegen das Hufgeklapper (was auch nervt) an. Was interessiert es mich, wann die ihre Tage haben und welche Probleme damit verbunden sind:really:

  • Ich darf mit meiner RD mittlerweile nicht mehr ins Lech-,Tannheimer- oder Namlostal, da ich 99dB Standgeräusch eingetragen habe. Es kotzt mich an, aber ich kann die Anwohner dort verstehen. Solange es Leute gibt, die innerorts an einem Gasthaus meinen aufreissen zu müssen (am besten mit offenem Klappenauspuff) um dort sitzende Mopedfahrer zu beeindrucken oder aus welchem Grund aus immer, wird es für uns auch nicht besser. Ich höre auch meine Karren gerne während der Fahrt, und bin auch ein relativ flotter Fahrer, aber innerorts wird einfach leise und im korrekten Tempo gefahren. Meistens sinds dann hald doch die, die ausserorts durch ihre dubiose Fahrweise auffallen die gleichen, die sich innerorts profilieren wollen^^


    Man soll solche ruhig rausziehen, wenn die anderen dafür fahren dürfen.


    Gruss

  • Ich weiß nicht ob es dabei "nur" um den lauten Auspuff geht.


    Mittlerweile sind soooo viele Zweiräder unterwegs dass auch eine größere Gruppe Bikes mit leisem Auspuff eine immense Störung der Ruhe ist.


    Ich denke mal für den Staat ist es eine einfache Sache Straßen oder sogar Gebiete für Motorradfahrer zu sperren, als Kontrollen durchzuführen, welche Manpower und Equipment benötigen.

    Des Weiteren denk ich isses der Versuch, alte Motorräder von der Straße zu bekommen und den Verkauf von Neumaschinen und Elektrobikes zu fördern.


    Weil in dem Bericht über die europäischen Städte ging es ja nicht um Lautstärke sondern um die Euronorm.


    Den gemeinen Motorradfahrer würd ich jetzt nicht verurteilen, die Hersteller könnten den dB-Killer fest einbauen, damit da nicht manipuliert werden kann.

    Und ist ein Motorradfahrer der legal mit über 100dB unterwegs ist unschuldig, während einer mit manipuliertem Auspuff und 95dB schuldig ist???



    Deppen fahren sowohl zwei- als auch vierrädrig..... Die Masse ist wichtig und sollte zusammrnhalten :bitte:

  • Fest installierte Dämpfer? Wie sollte das gehen? Die müßte man ja schon in den Motor bauen und selbst wenn das ginge, würde man die da auch raus bekommen.

    Eigentlich belastet mich das Soundproblem nicht wirklich, ich brauch kein lautes Mopped, würd mir nicht mal was ausmachen, wenn die Shovel nen Tick leiser wär.

    Allerdings gehen diese im Raum stehenden Fahrverbote mal gar nich, draußen ist nunmal laut, und das sind nicht nur Moppeds, grade auf dem Land...

  • Belastet mich auch nicht,ist weiter oben geschrieben worden,zwecks fest installiert,in den älteren Zubehöranlagen hast du den ganzen Endtopf tauschen müssen,oder wie bei der alten Termignoni komplett verschweißt vom Krümmer bis zum Endtopf,das war so in den 70er,80er Jahren,da gab es nix mit Eater usw.

  • Ich geb dir in allen Punkten recht, aber bei dem Satz nur zur Hälfte ;)

    .......

    Ich denke mal für den Staat ist es eine einfache Sache Straßen oder sogar Gebiete für Motorradfahrer zu sperren, als Kontrollen durchzuführen, welche Manpower und Equipment benötigen.

    ..............


    Denn auch für Kontrollen des Fahrverbots braucht es Manpower ...... ok, aber weniger Equipment

  • Belastet mich auch nicht,ist weiter oben geschrieben worden,zwecks fest installiert,in den älteren Zubehöranlagen hast du den ganzen Endtopf tauschen müssen,oder wie bei der alten Termignoni komplett verschweißt vom Krümmer bis zum Endtopf,das war so in den 70er,80er Jahren,da gab es nix mit Eater usw.

    Genau das meinte ich und trotzdem haben wir die lauter bekommen, wenn wir wollten:hey: