Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt isses soweit, Fahrverbot für laute Mopeds

  • Stimmt soweit! Aber wenn Opa und Oma vierzig Jahre in ne Rentenkasse einbezahlt haben und heute von der Kohle nicht leben können, gehören gleichgeschlechtliche Verkehrsschilder nicht priorisiert. Unnötiger scheiss!!

  • Ich überleg jetzt eher, wie ein gleichgeschlechtliches Verkehrsschild ausschaut und wo das Problem bei den herkömmlichen liegt, also uns hat die Laterne vorm Haus nich gefallen, wir wollte ne schönere und weil wir das bezahlt haben, gab's die auch. Könnte man doch da auch so handhaben, mal schauen, ob die dann noch gewollt werden...:crylaugh:

  • is doch scheißegal, ist in Österreich ..... wer dort hinfährt ist selbst schuld:!:

    Und als nächstes kommt dann die Schweiz, dann Frankreich, dann Holland oder / und Dänemark.

    Vielleicht auch noch unsere Bundesländer, eines nach dem anderen. Und als Abschluss noch der einzelne Landkreis weil irgend eine Wahl bevorsteht und eine Anwohnerinitiative Druck macht :rolleyes:


    Da brauchst bald kein Navi mehr mit 44 Ländern Abdeckung.

  • Ich finde auch, dass da zeitig gegengesteuert werden sollte, auch wenn viele erst mal gar nicht betroffen sind. Es ist erschreckend wieviel Zuspruch, dass von den Bikern in den sozialen Medien bekommt. Natürlich nur weil es die meisten akut noch nicht betrifft und man seine Haut retten will. Ich finde diese Einstellung ehrlich gesagt einfach ekelhaft. Etwas weiterzudenken oder den nachfolgenden Generationen den Spaß zu gönnen ist da wohl nicht drin. Ja ich verstehe manche Anwohner, ja extrem laute Bikes sind Scheiße. Aber wir steuern da in eine verdammt beschissene Richtung. Ich will das meine Enkel auch noch mit ihren Kumpels auf Mopeds rumheizen können.


    Erstaunlich ist es auch, dass kein einziger Motorradverband sich die Mühe macht und den Bericht aus der Schweiz mal durchkaut. Faktisch gesehen gibt es mMn keine Grundlage für ein Verbot in dem Bericht und auf dem Bericht stützt sich doch das Verbot.

  • Das ist eine diskriminierung von Personen mit Emisionshintergrund ! da regt sich keiner auf :grin:


    Klar gibt´s übertrieben laute Maschinen, aber komischerweise regt sich keiner über "Supersportwagen" auf, wenn man so einen AMG oder Ferrari etc. fährt ist die Lautstärke kein Problem, aber Motorradfahrer sind böse :cursing:

    auch wenn dann viele sagen das von solchen Auto´s nicht viele rumfahren, so viel laute Motorräder fahren auch nicht herum.



    Abgesehen davon liegt Lautstärke im Auge des Betrachters, ich hatte einen Nachbarn (Pensionierter Arzt) der sich mal bei mir beschwert hat das mein Motorrad zu laut ist, da hatte ich aber noch dem Original Auspuff an der Shadow :muaha er selbst hatte aber eine Harley mit komplett offener Screaming Eagle :patsch


    Ich finde auch das es schon zu viele Verbote und Regulierungen gibt, und ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich mir denke, wenn ich meine Hobby´s nicht mehr ausleben darf, brauch ich auch nicht mehr arbeiten gehen und steuern zaheln, denn nur damit ich meine Wohnung und Steuern zahlen kann, gehe ich nicht mehr arbeiten :cursing:


    Nicht falsch verstehen, ich arbeite seit meinem 15. Lebensjahr und war bisher EINEN Monat Arbeitslos, und das ist auch schon 20 Jahre her :!:

  • Kleine Recherche zum drohenden Sonn- und Feiertagsfahrverbot für Motorräder (Lärmfahrverbot).
    Ist schon etwas passiert? Alles Aktionismus oder eine Luftnummer?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar gibt´s übertrieben laute Maschinen, aber komischerweise regt sich keiner über "Supersportwagen" auf, wenn man so einen AMG oder Ferrari etc. fährt ist die Lautstärke kein Problem, aber Motorradfahrer sind böse :cursing:

    auch wenn dann viele sagen das von solchen Auto´s nicht viele rumfahren, so viel laute Motorräder fahren auch nicht herum.

    Mannheim,... einer der Hotspots für "Autoposer"... gibt jede Menge Berichte darüber, in allen Medien.

    Und die legen es wirklich nur drauf an Krawall zu machen um dadurch aufzufallen (zugegeben, kann auch als Hobby deklariert werden, Penis verlängern wär wohl die Alternative)


    Werden sogar SoKo's gebildet um deren Treiben ein Ende zu bereiten.



    Aber ich hab nirgends gelesen dass für diese lauten Sportwagen irgendwelche Straßen gesperrt werden.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität