Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt isses soweit, Fahrverbot für laute Mopeds

  • Genau das ist ja das Problem, die denken nur bis zum Ende ihrer Legislaturperiode, statt ein anständiges schlüßiges Konzept zu erarbeiten, was vielleicht so plausibel ist, daß es nicht komplett über den Haufen geworfen werden muß, man kann's ja auch noch verfeinern, solche Sachen sind aber scheinbar heutzutage nicht mehr möglich.

    ist doch genau die Kacke wie mit den Elektroautos... es steckt noch soviel VerbesserungsPotentional in Benzin- und auch Dieselmotoren... aber mit aller Gewalt die Autoindustrie Richtung Elektro zu drängen... weil's vielleicht kurzfristig gute Zahlen bringt.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Die Dinos waren vor den Römern am Start...und die waren auch ne gerade leise...die Schreihälse;)

    Deshalb hat da bestimmt einer vonner Regierung nen Stein geworfen und die Dinos waren Geschichte....

    Fragt mich doch...ich hab den Durchblick:thumbup:

    Es gab schon in den 60 ern Dieselmotoren die unter 2 l verbraucht haben....wurde alles in Kisten verpackt und weg geschlossen...

    Dreimal Edith.... erstmal was mixen

  • Glaub, das mit den Elektroautos is noch schlimmer, ich geh mal davon aus, daß die Industrie da nicht ganz unerfreut drüber ist, was will man machen, wenn man zu doof ist, noch haltbare Verbrenner zu bauen...

  • Die haben immer alles weggeschloßen, was den Ölbedarf minimierte, kein Mineralöl, keine Steuer...

    Der Chefmotoren Ing. von Mercedes haben se, glaub ich, auch weggeschloßen, nachdem er im Fernsehinterview auf die Frage, was Mercedes denn macht wenn's kein Benzin mehr gibt, gesagt hat, "Och das wär kein Problem, für den Fall haben wir bei Mercedes nen Motor in der Schublade, der einfach nur mit Wasser läuft":hey:

  • Ein Elektromotor ist zweifelsohne sehr geil. Das Problem sind ja eher die Akkus und solange das nicht irgendwie sinnvoll gebaut werden kann, sind wir auf einem Stand der Technik, der Elektromobilität verbieten sollte. Dann wäre auch bei schlechterer Energieeffizienz erstmal die Brennstoffzelle auf jeden Fall vorzuziehen, vor allem für Transit und ÖPNV

  • Genau, und Wasserstoff in Gastank, macht lustige Sachen, wenn's doof läuft, sinnig wär, den an CO² zu binden und zu verflüssigen, dann haste Eco Fuel und das geht nich so leicht hoch also wesentlich ungefählicher, will aber wieder keiner Sau, weil, bei der richtigen Mischung läuft das auch in nem ollen Benziner und die Kiste ist dann, oh Wunder, Klimaneutral, vorrausgesetzt man ist nicht zu blöde Wasserstoff gescheit zu produzieren, ein paar Rinderfürze wären hilfreich, dann wär das Methan auch neutralisiert.


    Könnt man auch wieder Steaks essen, aber dann kommen wieder ein paar "Grüne" und bemängeln den hohen Wasserverbrauch von nem Rindvieh, wo doch der Furz jetz ökologisch...

    (Falls einer von denen mitliest, so Wasser hat ganz komische, magische Eigenschaften, man kann das saufen, wegschütten, verbrennen, ganz egal, es ist immernoch da.)

  • Mercedes hatte schon vor vielen Jahren Autos mit Wasserstoffantrieb sereienreif entwickelt ... fuhren auch einige im öffentlichen Verkeher. Findest dazu aber nix im www.

    Bei der Entwicklung der ersten Autos vor über 100 Jahren gab es schon verschiedene Überlegungen zum Kraftstoff und sogar erste E-Autos ... heutiger Standard ist wohl den Öl-Lobbyisten, der politisierten Industrie und der industrialisierten Politik zu verdanken.

    E-Motor finde ich auch nicht verkehert .... aber der ökologische Fußabdruck darf nicht vergessen werden. Raubbau, seltene Erden die für die Akkus benötigt werden und woher nehme ich den Strom zum aufladen? Kohle, AKW, oder regenarativ?

    Wieviel Energie wird verschwendet um ein gut und dauerhaft funktionierndes E-Auto herzustellen und wie lange kann ich meine Möhre mit wesentlich weniger Energieverschwendung noch fahren?

    Aktuelles Thema, Prämien für den Kauf neuer Autos zu geben ist der allergrößte Schwachsinn.:kotz:


    .... aber wir weichen vom Thema ab, hier geht`s um "zu laute Moppeds";)


    Absichtlich hochgeschraubte dB und unnötige Belästigung der Mitmenschen bin ich dabei ... dass alle Motorradfahrer darunter leiden sollen :thumbdown:

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • 10 Seiten bisher =O


    die Rede von Fahrverbote, Kontrollen und mehr ...... :/








    Damit werden wir in eine gewünschte Richtung geleitet & abgelenkt ......


    um eine mögliche "Steuererhöhung oder neues Gesetz" nicht mitbekommen :cursing::kotz:

  • .....

    Damit werden wir in eine gewünschte Richtung geleitet & abgelenkt ......

    um eine mögliche "Steuererhöhung oder neues Gesetz" nicht mitbekommen :cursing::kotz:

    Stimmt,

    Tabak 1g weniger Inhalt und 10ct Preisanhebung

    Rauchwarenhersteller beuten Suchtkranke schamlos aus

    Vor 10Jahren gab es für 20€ 175g Tabak, jetzt sind es keine 90g mehr

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Ich bin auch Nichtraucher,hab's auf den Preis bezogen,ist mir egal was Tabak kostet deshalb