Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt isses soweit, Fahrverbot für laute Mopeds

  • Aber da sieht man mal, was für Vollidioten ums regieren. Keiner nen Plan, wie es mit Schulen, Kitas und überhaupt dem ganzen öffentlichen Leben weiter geht, aber anscheinend immernoch nicht ausgelastet und gelangweilt!


    Kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möcht!

  • Ich ich finde das irgendwie seltsam.


    Wir müssen nicht alles hinnehmen, was man uns gerne vorschreiben möchte. Wenn ich manche Zeilen hier lese frag ich mich wo ich eigentlich schreibe!


    Motorradfahren ist von vielen hier, genau wie bei mir eine existenzielle Grundlage meines Lebens! Ich sitze seit ich 15 bin auf zwei Rädern und das ist gewiss nicht nur Hobby, sondern Philosophie eines ganzen Lebens. Ich werde einen Teufel tun und still sitzen wenn man mir das Motorradfahren verbieten will. Ich werde weder meinen Bock verkaufen noch mich so unterordnen wie wir alle es in so vielen Dingen unseres Lebens ständig akzeptiert haben.


    Wenn die Regierung so etwas beschließt, werde ich mich mit vielen tausenden anderen zusammen auf den Weg nach Berlin machen.


    Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

    Wenn jemand wirklich Eier in der Hose hat, wird er sich anschließen wenn es soweit ist.

  • Früher haben Männer Pferde geritten und die Männer von heute Motorräder.


    Stellt euch einfach vor, dass früher jemand von den Männern verlangt hätte nur noch Ponys reiten zu dürfen und Feiertags und Sonntags gar nicht. Wie hätten die Männer von damals wohl reagiert.


    Manchmal frage ich mich wirklich, was aus unserer Spezies nur geworden ist.

  • Mal zusammengefasst was jetzt Stand der Dinge ist.


    1.Etappe check

    Diskussion und Forderungen von einzelnen Politikern, Bürgern und Initiativen


    2.Etappe check

    Der Bundesrat hat sich der Sache angenommen und am 15.05.2020 einen Beschluss erarbeitet

    https://www.bundesrat.de/Share…_blob=publicationFile&v=1


    3.Etappe in progress

    Die Bundesregierung und Angie müssen jetzt darüber entscheiden ob, wie und wann ein oder mehrere Punkte umgesetzt werden


    _________________


    Ein langer Prozess, aber der Stein rollt.

  • Ich will ja nix sagen, aber wir sollen doch, wenn es nach denen geht, gelbe Westen tragen:/

    Dafür würd ich da vielleicht mal ne Ausnahme machen und obendrein ist is ja auch ein Zeichen der Solidarität unseren französischen EG-Brüdern gegenüber.

    Der Wassergraben vor'm Reichstag is noch nich fertig, oder?

    pissoff

  • In dem Fall sollte man ne Sternfahrt nach Berlin organisieren, und möglichst viele Motorradfahrer zusammen bekommen, allerdings sollt man da nich mit dem Mopped hin, sondern mit der Dose, aber mit maximal der Besetzung, wie normal auch Motorrad gefahren wird, so Moppeds sind doch viel zu platzsparend.

    Kann man ja mit Plakaten in den Scheiben auch schön drauf aufmerksam machen.:hey:

  • Ich will ja nix sagen, aber wir sollen doch, wenn es nach denen geht, gelbe Westen tragen:/

    Dafür würd ich da vielleicht mal ne Ausnahme machen und obendrein ist is ja auch ein Zeichen der Solidarität unseren französischen EG-Brüdern gegenüber.

    Der Wassergraben vor'm Reichstag is noch nich fertig, oder?

    pissoff

    So ist es . Manchmal reicht es einfach nicht nur zuzusehen was andere machen. Ich bin wirklich gespannt ob es dazu kommt. Hoffentlich nicht

  • Gibt es eigentlich statistische Erhebungen zu dem Thema?
    Also wie viele Motorräder sind in Deutschland derzeit zugelassen, wie viel ist das prozentual zum Autoverkehr.

    Wie viele Beschwerden wegen Lärmbelästigungen gibt es?
    Wie viele Motorräder werden eigentlich aktuell wegen zu lauten Geräuschen beanstandet? Ordnungsgeld, erneute Vorführung, temporäres Fahrverbot?


    Das wäre mal irgendwie spannend um den Rückhalt hinter dieser Initiative zu verstehen.


    Es gibt doch einen Artikel, der sagt, dass zweckloses Umherfahren nicht zulässig ist. Gilt das nur für Autos oder auch für Motorräder?
    Welche Zwecke gelten als akzeptabel, wenn man in eine "Zweckkontrolle" kommt?

    Sippenhaft ist halt super scheiße und sicherlich überhaupt nicht sachdienlich.
    Was wären denn hier Kompromisse? Denn wenn sich die Gesetzeslage auch nur leicht in diese Richtung verschieben würde, würde das doch auch nur wieder zu mehr Kontrollen führen? Kostet auch nur wieder unnötig Geld und Nerven.
    Warum fährt nicht jeder einfach leise? :D

  • Naja, ich find das generell höchst bedenklich, das hier (schon wieder) eine Minderheit ankommt und mit vorgeschobenen Argumenten zur Gesundheitsgefährdung versucht, solche Geschichten umzusetzen.

    Das sowas scheinbar auch noch die Unterstützung einiger Bundesländer erfährt, deren Regierungen sich ja eigentlich für alle ihre Bürger einsetzen sollen, kommt noch oben drauf.


    Gesundheitsgefährdent... das Leben is generell gesundheitsgefährdent, vielleicht sollte man's verbieten, wär auch prima für die Umwelt.


    Eigentlich dachte ich auch, die hätten momentan andere Sorgen, ich halte das für höcht asozial, das in solchen Zeiten ne Horde Spinner mit solchen Anliegen um die Ecke kommt.

  • Von welcher Minderheit redest du? Hab ich was überlesen? Von wem geht denn diese Initiative aus?


    Aber klar ist, dass die Regierung sich gerade wahrlich um andere Probleme kümmern sollte, zweifelsohne.

  • Ist hat alles noch nicht zu Ende überlegt und kurz geschossen.

    Das letzte Lied wurde noch nicht gesungen und wenn Millonen Motorradfahrer 7hre Böcke abmelden hängen da auch Steuermillionen und Arbeitsplätze mit dran.

  • Mit Minderheiten meinte ich z.B. die Silent Riders , die Deutsche Umwelthilfe und noch son paar depperte Grüppchen, davon ab denke ich, das sich manche Sachen auch ganz von selbst regeln, man muß nicht alles gesetzlich vorschreiben, ich brauch auch keinen unnötigen Lärm, allerdings hat das alles zwei Seiten, mir sind schon oft genug Fußgänger beinahe in meine serienmäßig leise VT gelaufen, wär schon sinnig, wenn die hören, daß da was kommt.


    Und wenn am Wochenende keine Moppeds mehr fahren, merken se als nächstes, daß die Landwirtschaft zu laut ist, so Flugzeuge kommen dann wohl auch noch dran, danach wahrscheinlich Singvögel und blöckende Rehböcke, Einsatzsignale von Polizei und Feuerwehr sollten dann aber auch nur noch optisch erfolgen und die ganzen Sirenen sollten auch weg, nicht zu vergeßen diese überaus lauten Windräder, und wehe es furzt einer.

  • Um diese Forderungen praktisch umzusetzen benötigt es noch mehr Kontrollen als bisher und dafür noch mehr Beamte...

    Und bessere Messgeräte? Die Länder haben ja nicht mal genug Mittel um die Beamte mit ordentlichen Schutzwesten und Funkgeräten auszustatten... da werden diese jetzt bestimmt Geld in bessere Messgeräte stecken ^^


    höhere Strafen bei Manipulation der Auspuffanlagen oder so... Naja, verboten ist eben verboten ;)



    Ich glaube da sind einige Politiker nicht ausgelastet genug und suchen sich irgendwelche Arbeit.

    Wobei... die Diskussion der Lärmbelästigung durch Motorräder gibt es ja schon seit Jahren... und weniger isses leider nicht geworden.



    Aber, ich seh es momentan auch noch entspannt, neue Mopeds werden wohl eher darunter leiden und dass man alles elektrisch bewegtes fördern möchte ist ja nix neues X(

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität