Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt isses soweit, Fahrverbot für laute Mopeds

  • Soviel zum Thema leben und leben lassen. :crylaugh: :crylaugh:


    Wer definiert was Krach ist und was nicht? Als ich jung war (18-24) hatt ich ne Anlage vom grausigsten im Auto … 900 Watt Endstufe gebrückt auf den Free Air Subwoofer … halleluja :crylaugh: ... dewegen bin ich heut vermutlich auch etwas schwerhöriger :grin:

  • Habe letztes Jahr gezwungernermaßen mit meinem Kumpel in Mannheim übernachten müssen:facepalm::facepalm::facepalm:... so viel bescheuerte Poser-Autos auf einem Haufen habe ich vorher nicht nicht gesehen :facepalm::facepalm::facepalm:...


    Abends um 22.00 Uhr sind die im Stadtverkehr in Schlange mit runtergekurbelten Fenstern, Ellenbogen läsig raushängend und Musik bis zum Anschlag rumgegurkt ... Durch die Stadt mit durchdrehenden Reifen und wieder abbremsend "gecruist" (... :?::/Komisch wieso ist da noch so ne geile Karre vor mir:/:?: ...)


    Hatte direkt den Song von "Massive Töne - Cruisen" vor Augen.
    Irgendwann konnten wir nicht mehr anders, haben unser Dosenbier genossen und ... :muaha

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Wir haben hier ein Stück "zeitlich begrenztes Fahrverbot" für Motorräder, aus Lärmschutzgründen, weil in die Nähe ne Wohnsiedlung gekloppt wurde.

    Allerdings bin ich da stark in Versuchung, mitten in der erlaubten Zeit, mal schön mit ordendlicher Drehzahl herzufahren, das gilt nämlich zwichen 6 und 22 Uhr,

    so um 4 macht das bestimmt Laune, dann darf man ja schließlich:crylaugh:

  • Thor ... Wäre ich sofort dabei :crylaugh:, aber Fumasu (#81) hat da auch nicht ganz unrecht "Leben und leben lassen" ...zum Glück hat er es geschrieben, sonst hätte ich es nicht gehört :D


    Wo es geht dreh`ich auch mal gerne am Hahn und lass die Tüten brüllen ... ist aber mein Ding und nicht das der anderen ;)

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Mir ist das eigentlich völlig egal, daß muß nich laut sein. Allerdings ist mir diese Streckensperrung zuwider, ich bin da im strömenden Regen her und hab vor lauter Brille abwischen das blöde Schild übersehen, hat zum Glück dann da, wo die standen, aufgehört zu schiffen, allerdings waren die beiden recht nett, hab nen fünfer "Maut" bezahlt, die Idee mit was Lautem des Nachst da durch zu fahren war auch mehr von denen, die fanden das auch sehr albern, vorallem wegen der zeitlichen Begrenzung.

  • Manchmal macht`s schon Spaß am Hahn zu drehen, das eigene Möp am Hintern zu spüren und unterm Helm zu hören und den Drehmoment mit allen Sinnen wahrzunehemen :love:

    Streckensperrung ist mir auch zuwieder. Mal ganz ehrlich, die einzeln bestehenden Streckesperrungen am WE bzw. Fulltime für Motorräder (Bergische, Westerwald, Sauerland, Schwarzwald usw. usw., bzw. Dein spezieller Fall) ...ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Es wird ja auch keine Autobahn oder Innenstadt für PKW`s gesperrt, nur weil sich da eine handvoll Raser sich mit Ihren PS-Boliden irgendwelche Rennen leisten und bewusst menschenleben auf`s Spiel setzen!

    Fahre immer Rücksichtsvoll und wenn ich `ne Kurve nicht einsehen kann sogar noch mehr ... Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass wir als Motorradfahrer allgemein für irgendwelche Vergehen bestraft werden sollen, die nur durch Einzelpersonern und nicht durch die Motorradgemeinschft an sich begangen wurden!

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Ganz ehrlich, wenn das ein allgemeines Motorradfahrverbot an Sonn- und Feiertagen geben soll, möcht ich dafür anteilig meine Steuern wieder haben und das ist keinesfalls so abwegig wie es vielleicht scheinen mag, auch wenn's nicht viel ist.

  • :thumbup: da bin ich sofort dabei. Wäre ja auch schließlich eine Einschränkung in meiner persönlichen Entfaltung ... persönliche Entfaltrung der Nachbarn / Anwohner berücksichtigt ... Leben und Leben lassen ;) miteinander und nicht gegeneinander


    Artikel 2 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gehört zum ersten Abschnitt (Grundrechte). Dieser garantiert das Recht auf freie Entfaltung


    Peace

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Die sollten lieber Fahrverbot oder gleich Beschlagnahmung machen bei diesen bescheuerten Poser Autos, die dreimal soviel Watt im Auto verbaut haben, als sie PS haben. Ich mein die Wichser mit ihren Anlagen in den Karren, wo fast die Heckscheibe rausfällt und fünf mal ums Eck fahren, immer und immer wieder...die dich von der Karre fahren, weil die Musik so laut ist, dass die nichtmal nen Bike mit offenen Tüten hören. Sowas sollte sofort eingezogen und in die Presse geschmissen werden.



    Ihr klingt hier genauso wie die Leute die uns das rumchoppern verbieten wollen.

  • Wenn an der Ampel sinnlos am Griff gedreht wird, vor allem wenn Grad Leute quer gehen, die grün haben. Hab ich immer Lust diese Wichser vom Bike zu ziehen,

    Na ja, das habe ich bisher noch nie gesehen und ja andere Leute belehren zu wollen, oder gar von der Karre zu ziehen wollen ist genau so doof.

  • Ganz ehrlich, ich brauch das nicht mit lauten puff und so. Bin da auch etwas gespalten, wohne direkt an ner beliebten Waldzufahrt und was die Quadschwachmaten und Enduristen hier manchmal abziehen macht mich auch sauer, der ein oder andere bekam das auch schon zu spüren. Nichts desto Trotz wie schon gesagt, leben und leben lassen aber auch einfach mal mitdenken und vernünftig handeln und mit etwas Rücksicht auf andere agieren ohne sich selbst zu stark einzuschränken.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Panzer Kommt auch nicht in Frage, weil ich noch mit der Lehre von Respekt und miteinander aufgewachsen bin. Da ich sehr viel zu Fuß oder dem Fahrrad erledige, ist mir das aber mittlerweile schon oft aufgefallen. Auch so ein Bekloppter, der seinen M5 am Zebrastreifen immer so 10cm hat anrucken lassen und den Fußgängern immer dichter kam samt aufheulenden Motor. Das ist in meinen Augen nicht mehr nur Poserverhalten, sondern Gefährdung.

  • Rücksicht ist etwas, was jeder fordert und gerne nimmt, aber nur bedingt bereit ist es zu geben.

    Das eigene verhalten ist zu rechtfertigen, das des anderen wird angeprangert.


    Ich nehme mich da auch nicht aus und ertappe mich da auch öfter.


    Gerade wenn das gestörte Nachbarkind am Sonntag das Trampolin massakriert und laut kreischt, so dass ich mich am Kaffee verschlucke...


    Abgesehen von wenigen, die die Grenze jeglichen guten Geschmacks überschreiten, neigt man dazu, auch jeden anderen zu verteufeln und verantwortlich zu machen für diese "durchdachten" Pläne zum Fahrverbot, ausser natürlich man sich selbst.


    Auch wenn's Mittwoch ist, das war das Wort zum Sonntag

    :danke::kuh

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Habe meinen Auspuff auf 100 dBA gedämpft obwohl ich 110 dBA dürfte - weils mir selber auf den Sack geht so laut rumzufahren.


    Heute morgen bei niedriger Drehzahl schön gemütlich die 75km auf Arbeit gefahren - 70 min reine Entspannung vor der Arbeit.


    8)

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • 2L - Das hat sicherlich nichts damit zu tun das er Kinder nicht mag.


    Ich bin terrorisiert von Kindern, gestern Abends bis 22.30Uhr vor meinem Balkon mit mit allem was Rädern aus Kunststoff hat. 10 - 12 Kinder, irgendwann muss auch mal Schluss sein. Wenn früher ein Erwachsener was gesagt hat haben wir gespurt. Heut kriechste den Stinkefinger gezeigt.


    Ich kann den ganzen Sommer nicht das Fenster offen haben und die Großfamilie die über mir wohnt und die Blagen den ganzen Tag rumrennen so das ich befürchten muss das die Decke runter kommt. Den ganzen Tag - bum bum bum bum bum - zum kotzen!


    Freuen kann mich das sicher nicht und das darf ich auch sagen!! Hat nichts damit zu tun das ich Kinder nicht mag.