Jetzt isses soweit, Fahrverbot für laute Mopeds
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naja wenn dann gleiches recht für alle. zu laute autos auch weg.
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Ich bin so froh in einem Staat zu leben, der sich so vorbildlich um seine Bürger kümmert und sogar zu Corona Zeiten, genug Kapazität hat, die verkehrsregeln laufend zu ändern...
Ich habe sowieso kein Problem mit lauten Motorrädern, den ich lebe in Einklang mit Gott... direkt gegenüber einer Kirche...
Alle 15 min ein Glockenschlag, zur vollen Stunde die aktuelle Zeit und zu den regelmäßigen Gottesdiensten werde ich mit ca 120 Dezibel beschallt, da höre ich nur den Gottesklang und nichts anderes mehr... nicht mal mehr meine Frau neben mir ...
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht...
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ich fühle mich total genervt vom Lärm auf Arbeit bei uns in den Werkhallen, werd mal ein Antrag stellen, vielleicht geht der ja durch
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Leute,
das ist erst mal nur ein Antrag vom Land NRW an den Bundesrat gewesen, der hat abgenickt und schickt es dem Bundesrat. Dort wird entschieden.
Und dann würde es nur für Neuzulassungen gelten. Ob das für Motorrad-only durch geht wage ich zu bezweifeln.Micha
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Kann mal einer die ganzen Wildgänse beschlagnahmen, die nerven noch mehr und überhaupt geht mir das ganze Gezwischer und Gepfeife tierisch auf die Nüße
Tuning soll bestraft werden, wenn das Motorrad dadurch lauter wird ?
Hab ich was verpaßt? War das alles bisher doch ohne TÜV Abnahme erlaubt? -
Hoch auf alle älteren Motorräder mit Verbrennungsmotor, die auch ohne Tuning legal fahren dürfen.
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Das spielt überhaupt keine Rolle ob alt oder neu. Klar Geräuschwerte runter bei Neufahrzeugen. Ist aber nur ein Punkt. Wenn es um Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen geht dann sind wir alle dran. Und alles nur, weil dieser Scheißstaat seine Gesetze die es schon gibt einfach nicht anwendet. Die Karren die die Leite nerven sind doch eh illegal unterwegs. Wozu dann alle restlichen auch noch in Sippenhaft nehmen. Gehts nur noch. Dachte die Zeiten sind vorbei. Verfluchtes Dreckspack.
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unsere gewählten Volksverdreher...die müssen Kohle wieder einsammeln und den Mopp ablenken, so tun als hättens nen Plan und alles im Griff.
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In der tat wird mal wieder alles in einen Topf geworfen.
Ich frag mich warum denn bisher so großzügig die Dezibel generhmigt wurden?
Warum sind die Auspuffklappen legal?
Wenn es tatsächlich zu WE-Fahrverboten kommt: Dankschreiben auch an alle die unbelehrbar mit ihren Radautüten unterwegs sind
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Seit wann sind "Auspuffklappen" legal?
Klappenauspuffanlagen haben EG-Zulassung, dürfen aber nur im geschlossenen Zustand im Straßenverkehr genutzt werden. Also die Klappe eben nicht geöffnet fahren,... als auch nicht "legal'
Und was sind "Radautüten".... ?
Dumpfe Auspuffanlagen oder die kreischenden Dinger von den Rennmaschinen?
Ein Motorrad darf so laut sein wie es in den Papieren festgelegt ist. Punkt.
Und wenn eine Kontrolle ist und das Moped zu laut ist wird es stillgelegt.
Also nix neues.
Kommt nun eine Regelung dass ein Motorrad nur noch max soundsoviel dB haben darf, wird man etliche alte Mopeds "lautstärkendrosseln" müssen oder eben stilllegen ....
Ist da etwa der Plan der Politik den Verkauf neuer Motorräder oder gar Elektro-Motorräder zu fördern???
By the way...
Ich kann Anwohner in stark von Motorrädern befahrenen Gegenden schon gut verstehen, dass diese genervt sind.
Wenn dann die Motorrädern noch in Rudeln durch die Gegend fahren birgt das natürlich ein Lärmpotential.
Und das immer mehr Motorräder unterwegs sind ist auch unbestritten.... aber alles gleich reglementieren und verbieten?
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Pistolenkrebs250 dB
Pottwal
230 dBBlauwal
188 dBLöwe
114 dBAfrikanische Zikade
106,7 dBWolf
90-115 dBBrüllaffe
90-100 dBGroßes Hasenmaul (Fledermaus)
137 dBKakapo
132 dBMolukken-Kakadu
129 dBNördlicher See-Elefant
125 dBElefant
117 dBLaubheuschrecke A. arachnoides
110 dBSchäferhund "Daz" **
108 dBFettschwalm (Vogel)
100 dBRuderwanze M. scholtzi ***
99-105 dBMaulwurfsgrille G. vinae
92 dBFrosch E. coqui
90-100 dB -
was ist mit denen? ach ja! Die fahren kein Motorrad
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Seit wann sind "Auspuffklappen" legal?
Klappenauspuffanlagen haben EG-Zulassung, dürfen aber nur im geschlossenen Zustand im Straßenverkehr genutzt werden. Also die Klappe eben nicht geöffnet fahren,... als auch nicht "legal'
Das stimmt so nicht. Viele Fahrzeuge haben heute serienmäßig Klappen verbaut. Und zwar ganz legal und zugelassen, naja vielleicht auch Grauzone. Denn die Klappen öffnen einfach in einem nicht für die Prüfung bzw. Lautstärkemessung relevanten Drehzahlbereich. Genau das soll verboten werden oder ist schon verboten für Neuanmeldungen.
Was du schreibst gilt vielleicht für Zubehöranlagen. Obwohl ich da auch noch streiten würde, denn meine Klappenanlage liegt offen immer noch im Bereich der eingetragenen Werte. Glaub es waren 103dB
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Das Blöde ist nur, das diese Sonn- und Feiertagsfahrverbote für alle gelten sollen, außer die haben nen Elektromotor, egal, wie laut oder leise die sind.
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Seit wann sind "Auspuffklappen" legal?
Klappenauspuffanlagen haben EG-Zulassung, dürfen aber nur im geschlossenen Zustand im Straßenverkehr genutzt werden. Also die Klappe eben nicht geöffnet fahren,... als auch nicht "legal'
Und was sind "Radautüten".... ?
Dumpfe Auspuffanlagen oder die kreischenden Dinger von den Rennmaschinen?
Ein Motorrad darf so laut sein wie es in den Papieren festgelegt ist. Punkt.
Und wenn eine Kontrolle ist und das Moped zu laut ist wird es stillgelegt.
Also nix neues.
Kommt nun eine Regelung dass ein Motorrad nur noch max soundsoviel dB haben darf, wird man etliche alte Mopeds "lautstärkendrosseln" müssen oder eben stilllegen ....
Ist da etwa der Plan der Politik den Verkauf neuer Motorräder oder gar Elektro-Motorräder zu fördern???
By the way...
Ich kann Anwohner in stark von Motorrädern befahrenen Gegenden schon gut verstehen, dass diese genervt sind.
Wenn dann die Motorrädern noch in Rudeln durch die Gegend fahren birgt das natürlich ein Lärmpotential.
Und das immer mehr Motorräder unterwegs sind ist auch unbestritten.... aber alles gleich reglementieren und verbieten?
In sehr vielen Punkten von dir liegsg voll daneben...außer im letzten
Motorradherseller bauen schon seit mindestens dreuzig Jahren Abgasstauklappen, um das Drehmoment und Leitungsentfaltung zu beeinflussen und auch mir Soundmanagemrnt...legal ab Werk zum Zeitpunkt der Erstzulassung.
Alles was deutlich lauter lauter wie Serie ist, egal welcher Motorradtyp...und dann noch im höhen Drehzahlbereich bewegt wird...Lärm macht betroffene Anwohner auf Dauer krank.
Per Einzelabnahme dürfen Motorräder auch paar dB/A lauter eingetragen werden...das dann plus 3-5 dB/A Tolleranz...wenn man da runter bleibt und der Bock vor Ez.04.94 hat..die Pötte eingetragen sind...kannst weiterfahren.
Es wird lediglich maximal die Weiterfahrt untersagt, man hat dennoch Möglichkeiten den Bock vor Ort leiser zu machen, den Bock per Transport an seinem Wunschort zu bringen.
Der vorletzte Absatz...war dein Bester ..wird man etliche alte Motorräder "lautstärkendrosseln" müssen oder eben stilllegen ....ist der größte Schwachsinn...schon mal was vom Bestandsschutz für mal genehmigte Fahrzeuge mitbekommen?
Das sind deine nichtigen Mutmaßungen...was meinst denn was da an den Staat Klagen wegen Nutzungseinschränkungen und Zahlungsrückforderungen kommen würden?
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Sind doch alles noch ungelegte Eier. Solche Meldungen gehen mir erstmal hinten vorbei. Und wegen dem
"grössten Schwachsinn" ein Bestandsschutz könnte auch aufgehoben werden. Erst mal abwarten bis keiner mehr davon redet.
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good Posting