Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt isses soweit, Fahrverbot für laute Mopeds

  • Ich weiss nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber ich denke ihr bezahlt auch Motor bezogene Steuern mit der Versicherung,

    eigentlich müsste man jetzt eine Sammelklage machen und eine Steuersenkung verlangen !


    da die meisten nicht das ganze Jahr durchfahren, zahlen sie eh schon zu viel, mit dieser Einschrenkung eigentlich noch mehr :cursing:


    und diskriminierend ist es auch :cursing:

  • es ist doch noch gar nichts beschlossen, geschweige denn rechtskräftig.

    Nem mal etwas Valium und füttern deinen Sneslg nicht umsonst.

  • Alter liest du eigentlich die Threads?. In Tirol ist das eingeführt, da braucht es kein Valium......Wen das erstmal in Östereich um sich gegriffen hat, dauert es nicht mehr lange dann wird hier auch so ein Scheiß eingeführt.

  • ich fahre nicht in Östereich mit meinen Karren und sk lange das weder gesetzlich noch steuerrechtlich geklärt ist...mache ich mir mal gar keine Bauchschmerzen dazu.

  • Hier in der Gegend sind schon genug Strecken gesperrt, wegen Lärm, von 7 bis 22 Uhr find ich dabei besonders gelungen und nicht nur Sonn und Feiertags, also geben tut es das schon lange.

    Die haben hier um die Ecke son dämlichem Mess(Leit)pfosten aufgestellt, ich weiß jetzt nich wie das Ding den Unterschied zwischen Mopped, Trecker und Auto erkennt, aber das Ding war obendrein auch noch in der Nähe einer Ampel, reichlich albern, sowas. War natürlich viel zu laut aber wer hat schon die Ohren auf Auspuffhöhe und steht direkt neben der Straße...

  • Jawohl, motiviert durch das Tiroler Verbot haben auch alteingesessene Vereine wie die Vereinigten Arbeitskreisen gegen Motorradlärm (VAGM e. V.) neue Motivation gefunden und machen wieder mobil. Nach Greta und dem Diesel wird die neue Sau durchs Dorf getrieben. U.a. mit lässigen Forderungen wie:


    1. Entschleunigung der Ortsausgänge


    Ortsausgänge (und dabei geht es nicht um 500 Meter, sondern tendenziell eher um 5.000 Meter) sind typische Motorradlärm-Hotspots. An betroffenen Ortsausgängen ist es geboten, mit einer gestaffelten Geschwindigkeitsbegrenzung zum beschleunigungs-reduzierten Fahren aufzufordern. Die Maßnahme sollte mit einem Hinweisschild „Motorradfahrer: Bitte lärmarm fahren“ unterstützt werden.


    5. Halterhaftung/Helmkennzeichen/Größere Kennzeichen


    Wir fordern die Halterhaftung für alle Motorräder auch für Vergehen im fließenden Verkehr. Der besonderen Anonymisierung der Fahrer (durch den Helm) muss endlich Rechnung getragen werden – damit eine rechtsfreie Zone beseitigt wird. Maßnahmen sind: ein Kennzeichen vorn oder alternativ ein persönliches Helmkennzeichen – und natürlich die Wiedereinführung des großen Kennzeichen hinten.

    ______________________________


    Richtig gut, über 5 km gaaaaaaanz langsam zu beschleunigen, Kennzeichen Vorne oder wahlweise eins auf dem Helm. Wird gut.


    Vielleicht wacht der ein oder andere mal langsam auf und warum "Betrifft micht nicht" doch nicht so geil ist.

  • ;( schreckliche Aussichten für die Zukunft. Wir solltens machen wie die Franzosen. Diese Regierung gehört rigoros ausgetauscht!

  • Sag ja, irgendwann reicht's


    1. Generelles Flugverbot für alles, außer Segelflugzeugen (is grad wieder laut da draußen)

    2. Verbot des Vogelgezwischers näher als 1000m an Wohnhäusern

    3. Verbot der Unterhaltung bei Wanderungen näher als 5000 an Wohnhäusern

    4. Sofortige Ausweisung der illegal eingewanderten Wildgänse, bzw. Verbot jeglichen Gänsegeschnatters

    5. Verbot der Belästigung und der Anwendung seelischer Grausamkeit von ein Deppen gegenüber Motorradfahrern


    Wenn man es auch nur in Erwägung zieht, sich mit den Wünschen sollcher Gruppen näher zu beschäftigen und sich auch noch ernsthaft mit der möglichen Umsetzung beschäftigt, dann fragt man sich schon, was als nächstes kommt:/

    Die Abschaffung jeglicher Freiheiten kann ja wohl nicht ernsthaft gewüscht sein.

  • einfach noch schnell ne neue pandemie erfinden und ausganssperre verhängen... dann ist Ruhe draussen...


    Bin sowieso schon längst dafür, wer nicht Linientreu und Obrigkeitshörig ist, muss umerzogen oder ausgegrenzt werden ...


    Demokratischer im Sinne der alten Griechen geht es nicht ...


    Widerspricht sich oder macht keinen Sinn? Egal, in einem christlichen Land reicht es zu glauben...


    In diesem Land ist jedes Maß an Verhältnismäßigkeit verloren gegangen ... Toleranz und Rücksicht fordern ist neue mode... geben will es keiner ...


    Ich bin auf die nächste Wahl gespannt... so viele empörte Bürger die sich aufregen... das sollte man doch an der wahlurne spüren ...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft das dieses als Gesetz vor der Wahl durchgeboxt wird.

    Nein, ich persönlich glaube nicht, dass das so und in der Form in naher Zukunft kommt. Mir reichen aber die Aussichten wohin der Zug steuert und wie sich das ganze in den letzten Jahren entwickelt hat.


    Aber wie ich immer wieder in diesem Thread erwähnt habe, soll und muss man die Zeichen früh sehen und mindestens darüber diskutieren. Wenn es erst mal soweit ist, brauchen wir auch nicht aktiv werden.


    Es ist ja nicht nur dieses Thema. Wir gehen immer weiter vom mündigen und eigenständigen Bürger weg, hin zu Gesetz hier , Reglung da, Verbot dort. Reine zweite Reglung für das Gesetz, wenn Verbot B nicht greift. Natürlich sind Gesetze und Reglungen teilweise nötig, aber wir driften mMn hart ab.. ach egal, driftet wieder in offtopic ab

  • Seht es mal andersherum... der „Bürger“ schreit doch förmlich danach in allem reglementiert zu werden.


    Sorry,.. aber wo wird sich heut noch an geltendes Gesetz gehalten,... im Straßenverkehr?

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Punkt 1 geb ich dir vollkommen Recht.


    Punkt 2 ist Blödsinn. Verkehr ist ein emotionaler Raum (höhö), aber gerade in Deutschland sind wir noch sehr human auf den Straßen unterwegs. Die üblichen Verdächtigen hast du immer dabei.

  • Und diese üblichen verdächtigen werden immer mehr, also mit Sicherheit KEIN Blödsinn.


    Darfst gerne mal ne Runde mitfahren durch den Odenwald...

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Könnte es vielleicht sein, das die üblichen Verdächtigen ganz eventuell die Schnauze voll haben von irgendwelchen Regelungen und daher dann austesten, wie weit man kommt ? Sind sicher nich alle, aber ich denke bestimmt mehr als die Hälfte, die einfach keinen Bock mehr haben. Wird halt dann so öffentlich und so privat wie möglich ausgelebt, also auf der Straße, in den eigenen vier Blechwänden.


    Die Bürger sind hier durchaus in der Lage von sich aus vernünftig zu reagieren, konnte man eigentlich gerade noch ganz gut feststellen, hat schon vor irgendwelchen Regelungen geklappt, zumindest hier in der Gegend, von dem Scheißhauspapier mal abgesehen...

  • Ich hab das Gefühl dass es mittlerweile „normal“ geworden ist, sich seine eigenen Regeln zu machen... sei es mit der Geschwindigkeit innerorts und außerorts, parken in zweiter Reihe, noch schnell bei Rot über die Ampel, sei es Fußgänger oder Autofahrer.


    Nur ein paar Beispiele auf die Schnelle... und mehr Verkehrsteilnehmer also auch mehr Verstöße

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • also aktuell ist vor allem die CDU stark wie nie in Umfragen Wiesel


    bloß weil jemand laut schreit, heißt das nicht, dass man recht hat. bloß weil ein paar laut schreien, heißt dad nicht, dass das viele leute sind. auch wenn man dir mediale Aufmerksamkeit gerne da hin lenkt um von eigentlichen Problemen abzulenken.