Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Jetzt isses soweit, Fahrverbot für laute Mopeds

  • Also wer sich selbst in die Schulden reitet wegen Kartenzahlung, kann auch mit Bargeld nicht vernünftig umgehen.


    Vermutlich ist das eben auch eine Frage der Gewohnheit und Einstellung.

    Für mich hat Bargeld null Wert, wenn ich es in der Hand halte. In der Schweiz kann ich selbst beim kleinen Dönerladen an der Ecke digital zahlen und das mache ich mit Freuden.


    Aber klar, die Omma ist halt ein gutes Beispiel, dass so nachverfolgbarkeit gefährlich sein kann.

    Ihr Sozialhilfeträger, ist der eigentlich staatlich oder ist das einer der privatisierten? Das wäre auch noch spannend.

  • Das Bargeld bedeutet gewisse Freiheit und eine Abschaffung hat fatale Folgen für jeden, auch für den der es heute noch nicht merkt weil er nicht bis zu Ende denken kann.

    Mit Bargeld kannst du relativ anonym kaufen ohne das der Käufer weiß wer du bist, das ist ohne BG. nicht so.

    Wenn du für das regierende System zum Problem wirst, kannst du ohne Bargeld schön reglementiert werden, dann kannst du mal eben nur noch für 20 € an die Tanke z.B. ganz einfach per Klick auf deine Zugangsberechtigungen.

    Also ich wehre mich vehement gegen eine Abschaffung!

  • Die Finanzexperten sind da doch schon viel weiter. Es werden tatsächlich schon Modelle diskutiert in einer Welt ohne Bargeld.


    "Herr Müller kauft regelmäßig Alkohol und Zigaretten, also darf er auch etwas mehr in die Krankenkasse zahlen"

    "Herr Schmitt ist eine Woche krankmeldet, reist aber hunderte Kilometer außerhalb des Wohnsitzes rum"


    Das und noch viel mehr wird tatsächlich diskutiert und ist keine "Verschwörungstheorie". Ich nehme mich da ja selber nicht raus, ich zahl auch regelmäßig mit Karte. Würde aber eine Bargeldabschaffung niemals befürworten.


    Das wird ja auch erst Schritt für Schritt passieren. Erst mal werden Anreize geschaffen bspw. Preisnachlass bei Kartenzahlung, dann akzeptieren Geschäfte wegen erhöhtem Aufwand kein Bargeld usw. :D

  • Aber Bargeld und Datenschutz sind halt zwei paar Schuhe. Rein theoretisch könnte man auch eine kartenzahlung anonymisieren und die Daten für alle Instanzen unzugänglich machen. Aber dann würde man ja ein praktisches Überwachsungs- und Ausbeutungswerkzeug aus der Hand geben. :D

  • Das Problem an der Bargeldabschaffung ist eher, dass dann ruckzuck der Minuszins da ist. Ist doch der einzige Grund warum die sich das noch nicht trauen, weil sonst jeder die Türen eintrennt und sein Geld von der Bank holt.


    Das mit der Oma da oben ist halt auch ein reelles Steuerproblem. Jahrelang Geld beiseite schaffen, ohne Steuern zu zahlen. Darauf zielt das Gericht wahrscheinlich ab. Was ich der Oma natürlich nicht unterstellen will. Aber bei Steuern und Geld kennt Vater Staat keine Moral.

    Wieso Geld beiseite schaffen ohne Steuern, die Oma hat doch schon bezahlt an den Fiskus,das Ersparte ist doch Geld vom Nettolohn, oder willst du auf dein Netto auch nochmal Sparsteuer oder sowas,ich finde das eine Frechheit was da abgezogen wird.Es ist der Hammer das du von deiner Rente Lohnsteuer abgezogen bekommst und hast vorher beim verdienen schon Abzug gehabt

  • hab ne Kredit Karte für Notfälle...


    Sonst nur bar... damit habe ich meine Ausgaben unter Kontrolle... wenn aus dann aus... und niemand kann mich kontrollieren oder Daten über mich sammeln...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • hab ne Kredit Karte für Notfälle...


    Sonst nur bar... damit habe ich meine Ausgaben unter Kontrolle... wenn aus dann aus... und niemand kann mich kontrollieren oder Daten über mich sammeln...

    Dann solltest du auf all deinen Wegen "falls Handy" die Karte/Akku entnehmen ;)

  • Das Thema ist eigentlich eher diese Regelungswut generell, da ist diese Fahrverbotsscheiß ja nur ein Punkt unter vielen, war ja schon fast ein Wunder, daß nach den Klopapierhamsterkäufen kein Scheißschein erforderlich wurde, damit man überhaupt noch welches kaufen darf, könnt man auch schön modular aufbauen...

    Modul 1 : nur pissen

    Modul 2 : normaler Schiß

    Modul 3 : beides gleichzeitig

    Und noch ein paar weitere Module, für verschiedene Konsistenzen.


    Damit könnt man doch aus Scheiße Geld machen:/

  • Dann solltest du auf all deinen Wegen "falls Handy" die Karte/Akku entnehmen ;)

    Erwischt... 😂


    Na gut, Ich formuliere um... ich versuche es einzuschränken 😎

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Bevor irgend jemand das Sparguthaben meiner Kinder anfasst oder abgreifen will, verbrenne ich es vor der Behörde...


    Irgendwann ist mal schluss...


    Wie schreibt die Berliner Zeitung zum Thema Motorrad Fahrverbot: "So etwas gab es nicht mal in der DDR"

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • https://www.tirol.gv.at/arbeit…motorradlaermstudie-2019/


    Hier ist übrigens die Studie aus der Schweiz auf die sich das Verbot stützt. Wer Lust hat schaut sich mal die Kurfassung an und geht auf Seite 8.




    Ich bin jetzt kein Statistikfachmann und vielleicht ist das Bild auch aus dem Zusammenhang gerissen, aber für mich ließt sich das so, dass Mopeds nur 1,6% der starken Lärmbelästigung ausmachen und Zweispurige Fahrzeuge das 16fache.


    Weiter steht auf Seite 9, Zitat:


    Zitat

    Der zweispurige Verkehr bleibt in sämtlichen Gemeinden auch an Sonntagen im Sommer zu allen Tageszeiten die dominante Lärmquelle. In Namlos und Berwang erreicht der Motorradlärm jedoch untertags dieselben Durchschnittslärmwerte wie der zweispurige Verkehrslärm:

    Mopeds scheinen wohl zu keiner Zeit im Durchschnitt lauter zu sein, lediglich am Tag sind wir in zwei Gemeinden im Durchschnitt genauso laut wie Zweispurige Fahrzeuge :/


    Keine Ahnung, ich bin da jetzt nur drübergeflogen und versteh vielleicht was falsch. Aber für mich sieht das eher so aus, als ob das eher kein Grund für only Motorräder wäre, sondern eher nach Stimmung und Bauchgefühl entschieden wurde.