Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 nach 2 Jahren reaktivieren

  • guten morgen .als Neuling hier sage ich erstmals HALLO...grinst

    Habe jetzt wieder etwas Zeit und dachte ich reaktiviere mal das alte Schätzchen

    Eine vn800a EZ 97

    Was ich nach 2 Jahren Schuppen sah...stand bei bei meinem Bruder.. hat mich schon erschreckt

    Aber egal frisch ans Werk.. hat jemand von euch Tipps wie ich anfange. Klar alle Flüssigkeiten raus

    Eventuell durchspülen...Batterie auf laden..

    Ich bin kein Schrauber...aber ich denke ein Handbuch in deutsch wäre hilfreich

    Glaube ich bin für jede Hilfe dankbar..

    Grüße aus Brandenburg

  • Da eh gleich der Hinweis kommt dich vorzustellen im member Bereich, kann ich dir sagen, hier bekommst alles ... über die Suchfunktion und lesen der Beiträge in den passenden Sparten ohne das du hier eine Antwort bräuchtest ... wenn doch, hilft dir jeder gern... aber bisl suchen musst schon auch 😎

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • hi wiesel....

    ich hatte vorher eine vn1500classic...doch einwenig anders grin

    aber jetzt als fast ruheständler dachte ich...reaktviere das moped mal wieder....

    habe aber schon einen schreck bekommen wie sowas in 2 jahren runterkommen kann

    sie war zwar abgedeckt... aber trotzdem

    wo stellt man sich denn vor?

  • Helfe dir trotzdem mal, da es bei meiner ähnlich war, nur Stand die wesentlich länger.


    Als erstes würde ich eine Sichtprüfung machen, sind grobe Defekte vorhanden, lohnt es sich überhaupt?


    Dann als erstes das Ding zum laufen bringen.

    Batterie laden/ersetzen

    Zündkerzen ersetzen

    Tank leeren und neues Benzin rein

    Vergaser wenn nötig ausbauen, reinigen, evtl hilft auch schon die schwimmerkammer zu leeren

    Reifen pumpen


    Vermutlich läuft die Kiste dann schon. Damit fährst du einmal vorsichtig ums Haus und prüfst ob alles auf den ersten Blick funktioniert, lassen sich die Gänge schalten, Bremse vorne, Bremse hinten, usw.


    Wenn alles tut, meldest du dich wieder.

  • Was meinste genau springt schlecht an oder die Warmlaufphase? Ich nehm mal an, das die üblichen Verdächtigen schon getauscht wurden. :/

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • sry...musste einfach das gute wetter Nutzen

    Ich weiß gerade nicht ob nur die Dichtungen oder der komplette rep Satz genommen wurde

    Mit Kaltstart meine ich..morgens rausgehen starten losfahren geht nicht

    Eigentlich will sie sofort anspringen,startet auch geht dann aber sofort aus

    Das gleiche passiert dann gut 20 mal...bis sie dann endlich läuft..ziehe ich dann zu schnell am Gas..

    Geht sie wieder aus...denke sie bekommt zu wenig sprit...

    Was das allerdings mit der Temperatur zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich...

    Wennich das Schätzchen dann einparken minuten schnurrt lasse läuft sie super

    Choke Stellung ist egal....

  • weis jetzt nicht wie der Vergaser der VN aufgebaut ist, bei der VS sind die Chokekolpen mit Dichtungen abgedichtet, wenn die spröde oder ausgeleiert sind ziehen sie da Nebenluft und magern wieder ab, kann auch ein Fehler sein

  • Ist normal ein typisches Verhalten für ne verstopfte Leerlaufdüse, ich hab nur nie verstanden, warum die dann egal zu sein scheint, wenn die Kiste warm ist.

    Hatte ich bei der VT von meiner Frau auch, wie beschrieben, Vergaser eigentlich sauber, Spritreste auch nach 10 Jahren Standzeit nicht verharzt aber ne LLD mit Grünspan...

  • Nur mal so als Hinweis die Vn800 ist kalt generell ne Zicke, ist leider dem Sekundär Luftsystem geschuldet. Seitdem ich den Rotz raus geschmissen habe, läuft die auch kalt gut. :)

    Better to be a wolf of Odin, than a lamb of God.

  • So alles nochmal auseinander..Benzin Leitung ist auch undicht direkt unter dem Hahn...da der vergaser nochmal rauskommt ist das auch dran

    Kennt jemand die schlauch Größe.. 7,5 ist zu klein

    Kann auch davon kommen...