Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda RC48 Black Widow Reifengröße (hinten)

  • und täglich wieder war, die müssen das technisch nicht verstehen, wenn se es exakt abtippen könnten...und dafür bekommen sd noch ein Batzen Kohle vom Landkreis und 40 Stunden oder mehr per Woche Fehlanzeige, dafür satt Urlaub.

  • Son bischen sollte man sich damit aber schon auskennen, kann natürlich sein, daß der TÜV da gepennt hat, weiß ja nicht, wie alt die Eintragung ist, hier müßen die nur noch für die Anmeldung tippen, Eintragungen sind eh innerhalb kürzester Zeit im System und es muß nur noch ein neuer Schein in den Drucker gelegt und auf Drucken geklickt werden, nach Eingabe der FIN.

  • Da sind manche schon überfordert (Hirn hängt ab Arbeits. falsch Anwesenheit am der Stechuhr)@Oeko,dann bekommen die auch noch satt Pension ohne einzuzahlen:patsch

  • Der ME888 ist das aktuelle Auslaufmodell...es ist der ME888 EVO seid gut nem Jahr auf dem Markt

    Woher hast die Info?

    Da ich derzeit noch den 880 draufhabe (leider in einer nicht mehr lieferbaren Dimension) stehe ich beim nächsten Reifenwechsel vor der Qual der Reifenwahl.


    Auf der Metzeler HP steht davon nix, siehe hier

    https://www.metzeler.com/de-de…-schwere-tourenmotorrader


    Im Metzeler Reifenhandboch steht dazu auch nix, und auf der Custombike im letzten Dezember erwähnten der Metzelermann auch nix davon.


    Den Reifentyp 888 gibt es demzufolge in 3 Ausprägungen

    - Dem 888Ultra --> der "normale" schwarze, in sehr vielen Dimensionen lieferbar

    - Den 888White Wall und den 888Orange Wall --> ist selbsterklärend, in deutlich weniger Dimensionen verfügbar


    Von einer EVO-Variante ist nichts zu finden ?(



    Bary

    Sorry für leichtes OT, aber vielleicht auch für dich interessant, denn der 880 hat sicher keine große Zukunft mehr.

  • Son bischen sollte man sich damit aber schon auskennen, kann natürlich sein, daß der TÜV da gepennt hat, weiß ja nicht, wie alt die Eintragung ist, hier müßen die nur noch für die Anmeldung tippen, Eintragungen sind eh innerhalb kürzester Zeit im System und es muß nur noch ein neuer Schein in den Drucker gelegt und auf Drucken geklickt werden, nach Eingabe der FIN.

    Ganz so einfach war das mir auch wieder nicht. Die musste alles händisch einklimpern, da keine Daten vorhanden. Es kam wie es kommen musste. Es wurde was vergessen einzutragen. Also eine Woche später wieder hin zum Nachtragen. Deswegen immer die Prüfberichte einscannen oder abfotografieren.

    In seinem Schein steht doch gar keine Reifenbindung mehr. Also ist es doch egal, welchen Reifen er fährt, wenn die Größe eingetragen wäre. :crylaugh:

    Bei meiner XS und der Trude steht die Bindung noch drin. Allerdings ist nur bei der XS das Fabrikat eingetragen. Bei der Trude mit geänderten eingetragenen Größen, steht nur die Reifen-und die Felgengrößen, kein Fabrikat. Da blick mal einer durch.


    Also such deinen Bericht raus, wenn du hast und guck, ob da der Reifen drinsteht und lass das ändern.

  • Ganz so einfach war das mir auch wieder nicht. Die musste alles händisch einklimpern, da keine Daten vorhanden. Es kam wie es kommen musste. Es wurde was vergessen einzutragen. Also eine Woche später wieder hin zum Nachtragen. Deswegen immer die Prüfberichte einscannen oder abfotografieren.

    In seinem Schein steht doch gar keine Reifenbindung mehr. Also ist es doch egal, welchen Reifen er fährt, wenn die Größe eingetragen wäre. :crylaugh:

    Bei meiner XS und der Trude steht die Bindung noch drin. Allerdings ist nur bei der XS das Fabrikat eingetragen. Bei der Trude mit geänderten eingetragenen Größen, steht nur die Reifen-und die Felgengrößen, kein Fabrikat. Da blick mal einer durch.


    Also such deinen Bericht raus, wenn du hast und guck, ob da der Reifen drinsteht und lass das ändern.

    Den Bericht habe ich nicht. Aber hab jetzt morgen einen Termin bei der Zulassungsstelle gemacht, dort wo es ja normal eingetragen wurde, oder auch nicht! Mal sehen ob die im System etwas finden, was eigentlich ja der Fall sein müsste/sollte!?
    andernfalls muss ich beim TÜV nochmal die eintragen lassen... anders gehts ja nicht.

    Black Widow Neuling, bitte um Nachsicht! :-)

  • Marco..wenn ich das mal schnell im Wartezimmer beim Arzt mit mit meinem alten Herren schreibe im Nachbarland ...erwarte bitte nicht exakt jede kleinste Verlinkung..ein wenig eigene Aktivität schadet nicht.. nebenbei war ich 20 Uhr zurück. 06.45Uhr vom Hof gefahren.

  • Marco..wenn ich das mal schnell im Wartezimmer beim Arzt mit mit meinem alten Herren schreibe im Nachbarland ...erwarte bitte nicht exakt jede kleinste Verlinkung..ein wenig eigene Aktivität schadet nicht.. nebenbei war ich 20 Uhr zurück. 06.45Uhr vom Hof gefahren.

    Mensch Mario, das hat mit eigener Aktivität nichts zu tun. Wir suchen hier alle irgendwas und hier habe ich das auch getan. Aber wenn ich dann auch nichts finde, dann mache ich mir so meine Gedanken. Und kaum einer hat heute Zeit sich Stunden mit so einem Hafer zu beschäftigen. Da wäre es hilfreich, wenn ich dann was brauchbares bekomme. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Wenn du keine Zeit hast es rauszusuchen, dann schreib doch einfach nichts dazu. Das wäre doch auch ok und erwartet auch keiner von dir. Panzer hatte dich da auch schon nett drauf hingewiesen. Mir ist diese Veränderung bei dir leider auch schon aufgefallen. Mach bisschen ruhiger. ;) Wir wollen dich noch länger mit Fragen löchern können.


    Sorry for OT

  • Doch noch einmal eine Meldung meinerseits zu diesem Thema.


    In dem Schreiben von Metzeler findet sich folgender Satz, der die Übergangszeit erleichtert

    "....Des Weiteren wurden die Reifenprofile ME 880 Marathon und ME 888 Marathon Ultra so konzipiert, dass sie grundsätzlich untereinander kombinierbar sind...."


    Bei mir ist jetzt ein neuer Vorderreifen fällig - das wird ein 888.

    Der hintere 880er ist aber erst vom Herbst letzten Jahres, also noch gut ........... und kann demzufolge drauf bleiben:thumbup:

  • Für den ewigen Zweifler...er nerft langsam wirklich sehr, nur weil du scheinbar kein Bock zum korrekten suchen oder kein ausreichenden Plan zur Materie hast...kannst die es in Zukunft klemmen mich vollzudüsen..lass den Scheiß.

    Ich habe die oft genug geholfen..dann erwarte ich auch entsprechend auf Augenhöhe.

    Seit froh wenn ihr hier geballte Infos 4free aufsaugen könnt...dann ist das hier echt nd Frechheit von dir...da ist ne Entschuldigung fällig.


    Es ging hier um ne VT und nicht um ne VS.


    Es ist nur ein Beispiel...da ich scheinbar zu blöd bin zum verlinken, Tabletbildschirm abgeknippst.

  • Brett vor dem Kopf...ihr habt Recht ich bin doof...dann entschuldige ich mich für die Fehlinformation von mir besonders bei Marco und Wolfgang.

    Meteler ME888 Ultra...ist korrekt...habe die Rechnung vom 20.4.20...da stehts auch noch mal drauf.


    EVO hatte Bridgestone an den S20 und S21 als Nachfolger ran gehangen

  • Ist auch langsam drauf geschissen. Mir ist das irgendwann alles zu doof.

    Dem ersten Anschein nach könnte man so denken.

    Ich dachte mir auf den Beitrag #37 von Öko auch "ach l..k mich doch" und hätte nicht mehr geantwortet :rolleyes:


    Beides ist aber de facto falsch ......... warum?

    Weil dann "Nichtganzrichtiges" als scheinbarer Fakt zurück bleibt und in einigen Wochen/Monaten/Jahren nach Nutzung der Suchfunktion durch Einsteiger und Neulinge - denen ja regelmäßig die Nutzung der SuFu nahegelegt wird - als scheinbarte Wahrheit wieder angezeigt wird.


    --> So entstehen die fragwürdigen, jedem bekannten, Internettipps welche nie wieder auszurotten sind.

  • ................dann entschuldige ich mich für die Fehlinformation von mir besonders bei Marco und Wolfgang.

    ..........................

    :thumbup::good:Respekt dafür und ist selbstverständlich angenommen.





    Das wichtigste aber zum Schluß weil es wichtigeres gibt.

    Alles Gute für deinen Vater :!: