Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Honda RC48 Black Widow Reifengröße (hinten)

  • In meiner Macht steht es leidet nicht mir selbst nen Daumen nach unten für die falschen Info usw . Zu geben oder die Beiträge zu löschen.

  • Servus! Also ich war bei der Zulassungstelle, die wollten es mir nicht eintragen, ohne was in der Hand zu haben!? Fürs nachschauen, im System, waren sie zu faul! 😡


    ich sollte wieder zum TÜV.. so war ich heute wieder bei der GTÜ, dass war auch der der die letzte HU und AU abgenommen hatte, gesagt, getan. Die haben auch nix mehr im System gehabt, es war ihnen auch unlogisch und nicht zu erklären, dass eine 7x18 Zoll Felge eingetragen ist und kein entsprechender Reifen. Da wurde was vergessen meinte er, aber den TÜV hat er mir trotzdem ohne Mängel gegeben! Weil ein 160x15 Zoll reifen nicht auf eine 18er Felge drauf geht. Jetzt ist halt die Frage, was bei einer Polizeikontrolle ist!? Muss ich das denen jedesmal erklären und mich damit auseinandersetzen oder wie? Bin echt ratlos ..🤨🤔

    Black Widow Neuling, bitte um Nachsicht! :-)

  • Hast du das Motorrad mit dem Umbau so gekauft und oder die Änderungsabnahme der Radreifenkombination in deinen Unterlagen.

    Wenn du die Prüforganisation raus bekommsg wenn keine Unterlagen beim KAUF dabei waren...können diese übers alte Kennzeichen, den ehemaligen Ffz. Halter, oderüber die VIN nach der Nbauabnahme im ihrem System suchen...kann im Normalfall jeder Sachverständige vor Ort...die Kopie kostet bei der DEKRA im Normalfall 10€ dür Endverbraucher...steht dann lediglich Duplikat oben links drauf.

    Wird ggf. der kostengünstige Teil sein...die TÜV sind diesbezüglich peinlich genau, weil se in der REGEL auch wissen was se da vor sich haben und ausschreiben, und auch intern und extern ihre Gutachten auf Plausibilität stichpunktartig untersuchg werden.

  • Hast du das Motorrad mit dem Umbau so gekauft und oder die Änderungsabnahme der Radreifenkombination in deinen Unterlagen.

    Wenn du die Prüforganisation raus bekommsg wenn keine Unterlagen beim KAUF dabei waren...können diese übers alte Kennzeichen, den ehemaligen Ffz. Halter, oderüber die VIN nach der Nbauabnahme im ihrem System suchen...kann im Normalfall jeder Sachverständige vor Ort...die Kopie kostet bei der DEKRA im Normalfall 10€ dür Endverbraucher...steht dann lediglich Duplikat oben links drauf.

    Wird ggf. der kostengünstige Teil sein...die TÜV sind diesbezüglich peinlich genau, weil se in der REGEL auch wissen was se da vor sich haben und ausschreiben, und auch intern und extern ihre Gutachten auf Plausibilität stichpunktartig untersuchg werden.

    Ich habe es so gekauft, der Umbau ist auch schon einige Jahre her, laut Vorbesitzer, es gab wohl nie Probleme beim TÜV, wie es scheint auch heute nicht wirklich, aber eine Nachfrage und Fragezeichen gab es trotzdem! Ich habe bereits den Felgenhersteller herausgefunden und angeschrieben. Die suchen für mich, am Montag, mal die Unterlagen vom Umbau und der Abnahme raus. Mal sehen, wenn die was finden wäre das natürlich echt klasse und ich hätte meine Ruhe! 👍🏻

  • Rein rechtlich braucht nuf die kleinste mögliche Rad/ Reifenkombination pro Achse vermerkt sein, die Nachwrispflicht unterligt an der Straße erst mal den Beamten...und dann erst bei dir.

    Mit der korrekten Eintragung bist du jedoch auf der sicheren Seite....lass dir ggf. Den 210/40-R18 auch gleich eintragen