Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Xv535 Leistungs "Loch" 2. & 3. Gang

  • Hi all!!


    Wollte mal fragen hier, ob jemand eine Ahnung hat und mir weiterhelfen kann.


    Habe mir vor 2 Jahren eine Xv535 Bj. 96 gekauft, die optisch nicht im besten Zustand war jedoch funktionstechnisch null Probleme hatte. Habe die Maschine gereinigt neu lackiert blinker/blink geber,

    Lenker usw umgebaut. Sollten jetzt bald neue Stoßdämpfer und Gabelservice dazukommen.


    Jetzt aber zum Problem. Seit gut 2-3 Wochen entfaltet sich die Leistung im 2. Und 3. Gang nicht mehr gleichmäßig.

    Weiss nicht recht wie ich es richtig beschreiben soll - es kommt ab bestimmten Punkten keine Leistung, bis dann irgendwann ein richtiger Ruck durch die Maschine geht und sich die Leistung wieder normal entfaltet.

    Ich hoffe echt das jemand weiss was ich versuche zu erklären und mir helfen kann, wo das Problem liegt, da ich demnächst zum Tüv muss und versuchen wollte, alles an der Maschine selbst zu reparieren.


    Freue mich über antworten


    LG, Alex

  • beschreibe mal in bzw. Ab welchem Drehzahlbereich ggf. Gescheschwingkeit sich das äußert...uny ob das im 4./5. Gang ganicht vorhandenen ist.

    Schau mal nach nen Sensof füf die betreffenden Gänge sofern vorhanden und trenne den Stecker....so ist es bei den Intruder der Fall Plus Drosselklappenschalter ab Bj.96

  • Also Alex, mach mal ne richtige vorstellung im member2member Bereich, dann klappt’s auch mit richtig guten Antworten. Bist immerhin cool geblieben!

    Oha recht haste, das sollte man echt als erstes machen 🤦🏻‍♂️

    Cool geblieben ja warum denn auch nicht.. Hast ja nun auch recht damit😅

    Kann sowas gut und gerne ab.

    Ahja.. Vorstellung beendet! 👍🏼👍🏼

  • beschreibe mal in bzw. Ab welchem Drehzahlbereich ggf. Gescheschwingkeit sich das äußert...uny ob das im 4./5. Gang ganicht vorhandenen ist.

    Schau mal nach nen Sensof füf die betreffenden Gänge sofern vorhanden und trenne den Stecker....so ist es bei den Intruder der Fall Plus Drosselklappenschalter ab Bj.96

    Hi öko

    Kann ich so garnicht sagen bei welchem drehzahlbereich. Werd ich morgen mal drauf achten. Im 4. Und 5. Gang fährt sie wieder ganz normal. Genau das versteh ich halt nicht.

    Also werd morgen nachsehen was die drehzahlbereiche sagen (wird heute wegen Arbeit nichts mehr)

  • Eigentlich ist die Virago doch recht unkompliziert. Mein erste Gedanke wäre, nach den Vergasern zu schauen. Meine hatten letztes Jahr mitten in der Saison verstopfte Düsen. Jetzt nach dem Winter, nachdem sie eine Weile auseinander gebaut stand, ging gar nichts mehr. Schau dir auch mal die Membranen an.
    Vielleicht ist das Leistungsloch nicht Drehzahl abhängig, und du empfindest das nur so.