Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Benzinpumpe läuft nicht

  • Hallo zusammen,


    2020 ist irgendwie kein gutes Jahr für meine Kleine. Nach einer großen Reparatur , steht das nächste Problem an.

    Ich wollte zum TÜV, bin hingefahren und hab mich angemeldet, dann wieder raus um den Rödel in die Halle zu fahren

    und zack springt nicht an.


    Benzinpumpe ist nicht zu hören. Mit Startpilot versucht sie zu starten.


    - Sicherungen sind alle in Ordnung

    - Benzinpumoenrelais schaltet auch


    So nun stehe ich da. Weiß mit meinem bescheidenen Wissen nicht mehr weiter und die Werkstatt in meiner Nähe ist bis Ende Juli ausgebucht.

    Fange was diese Technik angeht eigentlich bei null an. Werkstattbuch ist vorhanden.


    Bei Ebay habe ich die Pumpe einzeln für 40 € gefunden und einmal die ganze Einheit für 150€


    Benzinpumpe

    Benzinpumpeneinheit


    Ich denke mit dem Werkstatthandbuch bekomme ich das schon hin. Laut einem YT Video meinte einer, dass man in der Regel die ganze Einheit

    tauscht. Wie sind da eure Erfahrungen?


    Oder könnte das Problem doch noch an einer anderen Stelle liegen? Hab auch irgendwas von einem Umkippsensor gelesen, den aber noch nicht gefunden.

  • Wenn der Druck im Kraftstoffsystem noch hoch genug ist, muss sie doch nicht zwangsläufig surren. Oder macht sie das immer, wenn du anch kurzer Zeit wieder startest?

  • Erstmal Druck prüfen. Schlauch nach Pumpe ab und Zündung an... ...sollte was ordentlich rauskommen.


    Manchmal überaltert der Druckschlauch im Tank, also zwischen Pumpe und Druckausgang, dann pumpts im Kreis ohne Ausgangsdruck.


    Mit Startpilot läuftse?

  • Hi,


    also der Reihe von oben.


    Die Benzinpumpe fängt immer an zu surren, wenn Zündung an ist.

    Normalerweise hört das Surren nach ca. 1-2 Sekunden auf. Hatte zufällig noch ein Video das ich einem Kumpel

    geschickt habe, da hört man wie die Pumpe einen Bruchteil einer Sekunde surrt und dann aufhört.


    ja mit Startpilot läuft sie. Killswitch, Ständer, falscher Sprit ist ausgeschlossen. FI-Lämpchen leuchtet und FI-Check im Tacho.


    Hatte heute den Tank runter genommen und mir sämtliche Kontakte angeschaut. Kontaktspray auf den Stecker und plötzlich surrt sie wieder normal und springt an. Werde morgen mal eine längere Testfahrt machen.


    Entweder Stecker/Kontakte im Eimer oder die Pumpe hat doch sporadisch einen weg oder? :/:/

  • habg ihr keine freien Motorradwerkstätten, die ein Scsntool haben?

    Ziehe den Kühlmitteltemperatursensor und did Lambdasonde bei ausgeschalteter Zündung ...dann starten.

    Funktioniert es immer noch nicht mal auf die Spitpumpe kurz klöddern...

    Wenn immer noch nicht mal das Masseband abschrauben von der Batterie, binnen 10 Sekunden wieder für eine Sekunde ran und dann für ne Stunde ablassen.

  • Jap, hatte heute eine sehr lange Testfahrt. Aktuell läuft sie. Wäre aber gut zu wissen, was die Ursache war damit ich nicht fern der Heimat überarscht werde : D


    Meine laienhafte Vermutung ist, dass entweder die Stecker nicht ganz i.O. waren oder die Pumpe einen weg hat.


    Ich denke ich werde in einem ruhigen Wochenende mal sämtliche Verbindungen in Ruhe anschauen und auf Verdacht vielleicht die Pumpe tauschen. Das soll den Braten jetzt auch nicht mehr fett machen. Bzw. ich werde den Stecker zur Pumpe mal abmachen und schauen ob die die selbe FI - Meldung bekomme.


    btw. ich brauche TÜV und passend dazu ist mir die Hupe heute bei der Testfahrt verreckt. Nicht das ich da jetzt n Wurm drin habe :D 2020 ist kein gutes Jahr für die Kleine..