Werbebanner

Shoveltank komplett reinigen

  • Moin ich brauch mal euer schwarmwissen.


    Ich möchte ein alten Shovelhead Tank klinisch rein bekommen. Der sol zweckentfremdet werden 8o:drink::drink:.


    Ich hab ja meine Biker Ecke draußen und da soll der an die Wand mit passender Mischung rein :crylaugh:..

    So das man entspannt was ab zapfen kann wenn einem der Durst überkommt :drink:..


    Habt ihr da ne idee :/..


    Der lüftet schon 3 woche aus aber der stinkt immer noch so bestialisch..


    Gruß

  • würde ich mit Cola versuchen,ohne Scheiss,macht auch eventuellem Rost den Garaus,kostet nix,also schön voll machen,paar Tage wirken lassen,eventuell bischen schütteln...

    Ich hab schon gehört das Cola Rost löst aber Benzin :/..


    Probieren kann man es ja :D....


    Ich kipp da nachher mal 6 l rein

  • Ich glaube nicht das dass was wird. Du wirat immer nen leichten beigeschmack haben. Rost usw geht gut mit zitronensäure. (vorher entfetten) Und dann am besten aceton fur evtl farbreste und öle. Dann viel spülen mit industrie küchenreiniger / fettlöser. Oder reinem alkohol aus der apotheke. Aber in den serien falz kanten versteckt sich bestimmt einiges an öl und sprit. Das wird ne weile dauern.

  • Da wo Öle, Kraftstoffe und Chemikalien ein mal drin waren sollte man tunlichst vermeiden Getränge drin zu lagern...das kann nicht gesund sein, egal wie sauber man das meint zu bekommen.

  • hast nen Betonmischer?


    Cola rein, Edelstahl Schrauben-Muttern ect. rein, Tank einwickeln damit er nicht verkratzt und viel Stunden laufen lassen...

    danach mit Kunstharz (Lebensmittelchtes) versiegeln..


    wobei die "Trinkblase" von lisser schon eine sehr gute Idee bleibt!

  • nimm doch so ne Trinkblase aus nem Trinkrucksack. Passen 3 Liter rein.

    Bekommste sich irgendwie in den Tank gefriemelt 😎

    Genau,
    oder passenden Kleber in den sauberen Tank und einen großen Luftballon (aus diesen Glückwunsch-Läden)... aufpumpen und trocknen lassen.
    So haste das ganze Volumen.


    Micha


    Glauben Sie nichts was Sie hören und nur die Hälfte dessen was Sie sehen!

  • Dabei vergesst Ihr aber dann den Ausgang für den "Benzinhahn". Ne Trinkblase da rein zu bekommen ist einfach aber wie soll das an den Hahn passen?


    Ich würde den Tank ausbrennen und dann mit Zitronensäure spülen.

  • Der Tank ist ja an der Wand oder auf der Theke fest, also Schlauch zu externen Behälter und durch den Tank zu einem Benzinhahn der zusätzlich einen kleine Pumpe einschaltet. Ist zum reinigen und befüllen einfacher.

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Dabei vergesst Ihr aber dann den Ausgang für den "Benzinhahn". Ne Trinkblase da rein zu bekommen ist einfach aber wie soll das an den Hahn passen?


    Ich würde den Tank ausbrennen und dann mit Zitronensäure spülen.

    Das rostet in ner halben Stunde wieder !!!

  • sehr schwierig..


    Hab gestern auch schon überlegt, einfach ein Schlauch durch zu legen zum benzinhahn. Natürlich ein neue, versteht sich :D..


    Und dann auf der anderen Seite der Wand, kunstoff Kanister 5L oder so.


    Quasi durch Schwerkraft :)..


    Weil den Tank ausbrennen oder in ein betonmischer packen, könnte mir auch den geilen Patina Lack versauen =O

  • Tank innen gut reinigen, Tankversiegelung fett rein > gut trocknen lassen & danach mit Lebensmittelfarbe ausgiessen ..... so hab ich das vor knapp 26Jahren schon gemacht ..... dieser Tank hing gute 18Jahre danach in ner Kneipe gefüllt mit Asbach ;)

  • Tank innen gut reinigen, Tankversiegelung fett rein > gut trocknen lassen & danach mit Lebensmittelfarbe ausgiessen ..... so hab ich das vor knapp 26Jahren schon gemacht ..... dieser Tank hing gute 18Jahre danach in ner Kneipe gefüllt mit Asbach ;)

    Ist das ne bestimmte Lebensmittelfarbe?

    Und sag mir jetzt nicht die Farbe :D..