Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tageskilometerfresser

  • :/ Sollte aber schon einen Unterschied geben ob mit oder ohne AB (da können Kilometer gerissen werden);) :saint:

    2014/2015/2016 ca. 600 Km vom Siebengebirge nach Brandenburgb a. d. Havel ... keine AB und nur kurvenreiche und möglichst viele "Single-Road-Tracks" ... OK, ab Neinstedt bis B a.d. H war dann eher Route 66 angesagt

    Dann verrate mir mal, wie Du am Tag über 600 Kilometer ohne Autobahn machen willst? Auf der Landstraße schaffst ja kaum nen 60er schnitt mit den ganzen Ortschaften. Und dann bist schon echt schnell....


    ich bin die achthundert und.... Kilometer zum Odin such fast nur Autobahn geballert. Hab 12 Stunden gebraucht. Musst ja vier, fünf mal tanken!

  • August 2006 war ich mit der AfricaTwin in Salbertrand (Ausgangspunkt für viele Schotterpässe und Treffpunkt). Bestes Wetter, da hab ich die Zeit "vergessen" und den Urlaub bis zum letzten Tag gezogen. Also Sonntag in der Früh los, am Montag ruft die Arbeit... und wie es der Teufel will - ich wach auf und es regnet.


    Also los im Dauerpiss, kein Geld mehr für Autobahngebühren - also ohne Autobahn: über Mont Cenis, Col del Iseran, Aosta, gr. SanBernhard, Furka, Klausenpass, Bregenz nach München - 895 km in ca. 15 Stunden

    Es hat "zum Glück" nur einmal geregnet an dem Tag - von Morgens bis Abends. Nur unterbrochen von Schneefall ab ca. 2000m (und der Col del Iseran ist über 2700m).

    Unterwegs hab ich mich, meine Dummheit und die AT so oft verflucht... aber kaum daheim schon die nächste Tour geplant :crylaugh:

  • 1100 km auf Enduro (TT600R) ist schon hart oder und das ist eine andere Hausnummer mit echter HardEnduro 530km in Norwegen bei -28° (gefühlt beim -40°)




    Zwei Betas und meine Husaberg TE300 mit 7mm Spikes


         


    Aber immer wieder richtig geil 8)

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Wer hat denn nun den längsten?


    Meiner is nur 700 Km lang.


    Letztes Jahr, Pforzheim - Ostsee (Travemünde) und drei Wochen später 700 Km Pforzheim - Valloire


    nnw3 sind das da Spikes an den Stollen ? 1100Km auf dem Popospalter is schon ne Nummer. Wieso fährt man bei -28Grad durch Norwegen? :)

  • Ja 7mm BestGrip - und auf Eis echt der Hammer aber auf schwarzen Schnee nur über 50 Km/h kein Eiertanz.


    ja da beißt die Ritze schon (war Mittsommer in Finnland zum Nordkap 2000) und da genau anders - ganzen Tag und Nacht hell.


    Besser wie bei -40° 8o


    Machen wir schon ein paar Jahre - fing alles mal in 2001 an (sonst immer zu alle Wintertreffen in D) musste damals das "härteste" angefahren werden die Kristallrally.

    <X:cursing::thumbdown:

    War ehr eine alte Männer und Frauen Runde mit Gespannen und beheizten Booten und Klamotten und nix los. Früchstück, Brunch, Mittachessen, Kaffe und Kuchen und Abendessen.


    Nie wieder. Einzig unsere Reifen wahl machte das ganze zu einer echten Herausforderung "Metzler Sahara 3" ohne Spikes damals. Nur auf der Fresse gelegen.


    Aber höre jetzt mal auf ist ja net Ziel des Threads

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • Von etwas nördlich von Stuttgart bis Berlin und nach ein paar Stunden wieder zurück. Waren am Ende ca. 1100km.


    Muss ich auf jeden Fall nicht noch einmal haben und Spaß hat das auch nicht unbedingt gemacht. Bin eh absoluter Autobahnverweigerer.

  • Es geht mir hier nicht darum wer "den Längsten" hat. Es gibt hier etliche begnadete Schrauber. Das ist auch der Hauptgrund warum ich hier bin. Ideen sammeln, Hilfe bekommen und selber Hilfe geben. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Fahren ist ebenfalls genauso gut. Ich hatte auf der Custombikemesse letztes Jahr ja schon Einige kennenlernen können. Aber viele kenne ich nur vom Schreiben hier. Das JT klappt ja nun leider nicht. Ich wollte einfach wissen wie ihr sonst so unterwegs seid.

    Also einfach Neugierde wer und wie ihr so seid. ;)

  • Dann verrate mir mal, wie Du am Tag über 600 Kilometer ohne Autobahn machen willst? Auf der Landstraße schaffst ja kaum nen 60er schnitt mit den ganzen Ortschaften. Und dann bist schon echt schnell....


    ich bin die achthundert und.... Kilometer zum Odin such fast nur Autobahn geballert. Hab 12 Stunden gebraucht. Musst ja vier, fünf mal tanken!

    Ich hab 14,5 Stunden gebraucht und vier mal Tanken ... nur kurze Kippenpausen und was zum Futtern und Trinken hatte ich im Gepäck dabei.

    Habe die Route mal mit angehangen

  • Party war erst am nächsten Tag. :P und noch einen Tag später bin ich dieselbe Strecke auch wieder zurück.

    Bei dem Sofa ist`s dem Hintern auch egal.


    Ich mag halt einfach kein stupides fahren auf der Autobahn, daführ fahre ich zu gerne.

    Nur im äußersten Notfall bzw mit dem Auto, da ist es mir egal.

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • ca 700 km Nähe Osnabrück nach Hause (Kreis München)


    Harley gekauft, bei Regen und unter 10 Grad durchgehämmert.


    Hat Spaß gemacht, war bisl Abenteuer, aber Arsch kalt ... muss nicht nochmal

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Manchmal geht´s halt nich anders.

    Die Party beim Tom 2018, 780km hin allein, bis auf Tanken in einem durch.

    Zurück mit dem Thor, auch nur BAB.

    Da musste halt Meter machen, damit du irgendwann auch Daheim ankommst.

    War aber ein kühles WE, bis auf die abgerauchte Kupplung vom Tom am Sonntag.

    ____________________________________________________________

    Du bist nicht du wenn du durstig bist... :grin:

  • Irgendwann biste halt k.o. und willst nicht noch Stunden durch die Lande fahren, allerdings war die Landschaft trotzdem ok es hat halt weniger Kurven:hey:


    Den Nice und wenn nächstes mal irgendwas is, dann sag nich es wär alles ok und wink uns nich einfach weiter, auch wenn man nach hause möchte, gibt es wichtigere Dinge;)