Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkrelais defekt?

  • Moin moin...

    Gestern ist mir Dee Blinker auf der rechten Seite ausgefallen und ich finde den Fehler nicht.

    Verbaut sind LED Blinker mit Joost Relais und Sperrdioden.Bis gestern lief alles einwandfrei .Links geht nur rechts komplettausfall.

    Folgende Sachen getestet.

    -Blinkerschalterstecker abgenommen und mit Kabel überbrückt um Schalter auszuschliessen.Ergebnis links geht rechts nicht.

    -Blinker vorne mit rechts vertauscht .Ergebnis Blinker rechts geht.Also Stromleitung und Sperrdioden funktionieren

    -Hintere Blinker vom Netz getrennt um Massebroblem von da auszuschliessen.

    Ergebnis: Nur vorne links geht .Liegt also auch nicht am hinteren Teil.

    Jetzt meine Frage,kann das Relais defekt sein?

    Dein Auftritt Andi :P

  • Achso...das könnt ich auch nochmal probieren.

    Ich hatte gestern gemessen am Stecker auf dem einen kommen 12v an auf der linken Seite dann die "blinkvolt" und auf dem rechten Seite war das Kabel tot .Dachte das dann das Relais einen Weg hat.Steckverbindungen etc waren alle in Ordnung.

  • wer viel misst und der Sollergebnis nicht kennt....

    Vom Blinklichtschalterazsgang Blinker rechts zum Blinker VR auf Durchgang sowie Blinkermasse zur Fahrzeugmasse prüfen

    Klatsch ne 21W Prüflampe für ein aussagekräftiges Ergebnis an...das kann die ohne messen ja/nein ein Ergebnis bringen.