Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn800 braucht neue Schuhe

  • kenne ich nicht von den Avons, vielleicht falscher Luftdruck?

    Fahre die Dinger seit 10 Jahren,bin zufrieden.

    Natürlich nicht ein Satz,hatte mit den Genoms über die Cobra,s bis zum Chrom alles drauf.

  • Ist definitiv nicht typisch für die Avon`s, wobei ich die in der Regel auch kein Jahr drauf lasse. Entweder Produktionsfehler oder wie schon erwähnt mit zu geringem Druck gefahren.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • So sehen nichg mal meine übef dreizig Jahre alten Reifen an meinen britischen Stehzeugen unc der MZ aus...standen bei mir auch nicht permanent in der prallen sonne.

    Ich finde es verkehrt generell die Reifenmarke als schlechten Hetsteller darzustellen.

    Kenne das auch nicht von Avon...nicht von älteren Profilen wie von aktuellen.


    Hast du dein Bock jetzt erst wieder ans Licht gezerrt...oder warum kommst du erst jetzt mit deiner Feststellung, das die vordere Pelle hinüber ist....letztes Rahr hasg dir deine Reifen also bei der regelmäßigen Fülldruckkontrolle nicht genauer angesehen?

    Klar ist ist blöde gelaufen und sollte ein Fall für die Gewährleistung sein.

  • Selbst wenn die Karre 24 Stunden und 365 Tage im Jahr in der Sonne stehen würde ist das nicht Stand der Technik.

    Hatte ein Clubbruder von mir auch nach drei Jahren mit Full Bore Reifen und ich damals bei wenigen Reifen von Kuddn auch als technischsr Betriebsleiter in einer Reifenbude beim Hersteller reklamiert.

    Ein Reifen, welcher mit zu wenig Fülldruck über einem längeren Zeitpunkt bewegt wird sieht im übrigen an den Seitenwänden mit umlaufender Verfärbung aus, an der Gewebewand innen mit Blasenbildung, Ab und später Auflösungserscheinungen der Seitenwände...das sehe ich öfter hier im Pkw und Transporterberrich.

  • Ich find's grundsätzlich gut, wenn jemand mal nach ner Weile Feedback zu einem Thema gibt. Details wären trotzdem hilfreich um dem ganzen einen Sinn zu geben.

    Danke fürs Feedback, Details gibts nicht gross.


    Reifen wurden vom Kawa Händler montiert und das Bike dann zwischen Juni und ca September knappe 1000km bewegt, in der Regel immer Strecken von ca 50km. Das Motorrad stand immer in der Garage, also keine dauernde Sonneneinstrahlung. Im Winter sind mir dann vereinzelt ganz kleine Risse im Profil aufgefallen. Jetzt bei der ersten Fahrt dann aber die Schäden an der Seitenwand.


    Gereinigt wurde der Hobel immer nur mit normalem Motorradreiniger, mit welchem ich auch bei anderen Motorrädern keine Probleme hatte (S100). Keine Reifenreiniger, kein Felgenreiniger, kein Reifenschwärzer.


    Für mich klar ein Produktionsfehler, welcher aber einen Rückruf zur Folge haben müsste.

  • Mach dir kein Kopf, hast nichts verkehrt gemacht...das ist eindeutig ein Produktionsfehler.

    Das du nicht beim Reifenhandel sondern den Reifen beim Kawahändler bestellt und aufziehwn lassen hast brauchst im Normalfall auch nicht in Vorkasse gehen, bis er Reifen vom Hersteller plus die zusätzlichen Montagekosten erstattet worden sind.

    Wenn das nur den vorderen Reifen betrifft hast du kein Anspruch auf den Tausch beider Reifen.

    Ich würde dèn Von nicht im MH nehmen sondern herkömmlich in 80/90-21 und zwar den Avon Cobra Chrome, welchef in der Größe wahlweise auch als WW lieferbar ist.

  • Genau, und deshalb einen neuen verlangen. Es gibt da nix zu Diskutieren.

    Sehe ich auch so. Hatte ich auch mal bei einem Metzeler (Karkassenschaden).


    Da war der Hersteller auch daran interessiert den Reifen zu sehen und hat mir die Kohlen erstattet.


    Finds übrigens auch bisschen affig sich hier zu beschweren, weil ein Jahr keine Antwort kam. (geht an dich Kai) 👎



    Die Avons würde ich jetzt aber auch nicht generell verteufeln. Die sind nicht ohne Grund bei vielen Chopper-Treibern so beliebt.


    Öko: wieder mal geile Hieroglyphen 😁👍

  • Mach dir kein Kopf, hast nichts verkehrt gemacht...das ist eindeutig ein Produktionsfehler.

    Das du nicht beim Reifenhandel sondern den Reifen beim Kawahändler bestellt und aufziehwn lassen hast brauchst im Normalfall auch nicht in Vorkasse gehen, bis er Reifen vom Hersteller plus die zusätzlichen Montagekosten erstattet worden sind.

    Wenn das nur den vorderen Reifen betrifft hast du kein Anspruch auf den Tausch beider Reifen.

    Ich würde dèn Von nicht im MH nehmen sondern herkömmlich in 80/90-21 und zwar den Avon Cobra Chrome, welchef in der Größe wahlweise auch als WW lieferbar ist.

    Musste den leider online bestellen, weil mein Händler den nicht mehr bekam. Grundsätzlich geht es mir nicht in erster Linie um die Kohle. Den letzten Satz versteh ich nicht, ich han den Cobra chrome. Weisswand brauch ich nicht.