Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn800 braucht neue Schuhe

  • Na dann darfst du dich mit dem Onlinehändler verständigen und alle notwendigen Kosten erst mal vorstrecken.

    Was ist an wahlweise mit Weißwand, also ohne wie auch mit missverständlich geschrieben?

  • Naja, wie ich ihn verstanden habe, ist Avon komplett scheiße und er will die nie wieder fahren. Außerdem warnt er alle anderen, weil dieser Reifen gefährlich ist. Ferner strebt er eine Rückrufaktion der ganzen gefertigten Serie an, weil er ein Problem mit einem Reifen hat. Ich denke, das ist verhältnismäßig. ;)

  • Naja, wie ich ihn verstanden habe, ist Avon komplett scheiße und er will die nie wieder fahren. Außerdem warnt er alle anderen, weil dieser Reifen gefährlich ist. Ferner strebt er eine Rückrufaktion der ganzen gefertigten Serie an, weil er ein Problem mit einem Reifen hat. Ich denke, das ist verhältnismäßig. ;)

    Wow, wie frustriert ihr hier alle seid😂 oder wollt ihr alle den grossen bösen Biker raushängen?


    Ich hab lediglich abschliessend mein Fazit geteilt.


    Und ja, eine Rückruf Aktion bei so einem Mangel wäre angebracht. Adaptierte es von mir aus auf Bremsbeläge. Müssen erst bei einem die Bremsen versagen bis etwas passiert, muss der Reifen erst platzen, bis der Hersteller reagiert?


    Aber egal, wollte der Vollständigkeit halber in diesem Thread weiter machen. Aber auch hier scheint es voll mit den, besonders seit Corona, in Mode gekommenen Internettrolls zu sein. Hauptsache stänkern und Beiträge generieren.


    Schade für die guten User.

  • lass dich nicht ärgern ;)

    Das sowieso nicht, finds halt schade für die Qualität. Selbst in anderen Foren ging diese in den letzten 10 Jahren rapide herunter.


    Ich sehs halt so: man nimmt etwas aus dem Forum und gibt auch, wo man kann, etwas zurück. Es gibt viele Posts bei welchen ein Problem geschildert und nach einer Lösung gefragt wird. Was letztendlich die Lösung war, wird vom Threadsteller oft nicht zurückgemeldet. Hat also einer ein ähnliches Problem und stösst auf den Beitrag, bringt ihm das nur bedingt etwas.


    So, für mich hat sichs vorerst erledigt. Werde noch reinschreiben, wie das Ganze ausging, bin sicher, es hilft dem ein oder andern.

  • kann nur betonen, die Avons sind für chopper, Cruiser erste Wahl

    du hast halt Pech gehabt mit dem Schlappen,hatte ich auch schon bei Metzler allerdings anderer schaden,will damit nur sagen, ist auch bei anderen Herstellern nicht alles Gold was glänzt.

    Und du kannst die Avons richtig herbrennen ohne Angst zu haben das du wegschmierst,ist meine Erfahrung.

    Deshalb nicht gleich die ganze Marke verteufeln,das meinten wir,gilt zumindest für mich

  • Schau dir deine selbst eingestellten Fotos und dazu mein Beitrag bezüglich der Größenbezeichnung an...dann verstehst du es ...hoffentlich.

  • Bob_ber wasch dir erstmal die Rübe, bevor du mich als Troll bezeichnest. Wie lange wandelst du schon hier im Forum, dass du dir diese Meinung bilden kannst? Dann immer dieses dämliche Gelaber mit Rocker und so. :facepalm:

    Wie schon geschrieben wurde, nicht immer gleich den Hersteller verteufeln. Wenn ich dann noch lese, dass du die Teile online gekauft hast. Kannst du sagen, wie genau er die Pellen gelagert hat? Sicher nicht. Also Bälle flachhalten. Frustriert bin ich über dummes Gequatsche.

  • Ich würd mal tief durchatmen und den Ball einfach mal flach halten.


    Du hast selbst geschrieben dass du den vorderen Reifen im Netz „organisiert“ hast, da dein Kawa-Händler diesen nicht besorgen konnte.

    Und so wie es ausschaut ist wohl auch nur der vordere Reifen von den Rissen betroffen,... richtig?


    Also könnte es wohl eher an der Lagerung als an den Avon selbst liegen, oder?

    Sollten allerdings beide Reifen betroffen sein, nehm ich diese Vermutung natürlich zurück.


    Des Weiteren ist es ne blöde Aussage zu behaupten dass Avon kein anständiger Hersteller sei.

    Dass du erstmal verärgert bist ist zu verstehen, aber da hunderttausend andere Biker mit Avon‘s fahren und damit zufrieden sind.... stehst du mit deiner Aussage blöderweise auf einsamen Posten :/



    Und,... zur guten Letzt,... deine Aussage zu, Thema Troll und Qualität des Forums....


    Steinkreuz ist mit Sicherheit kein Troll und die Dinge, welche er sagt oder schreibt haben Hand und Fuß... und ein Forum bezüglich Mopeds und deren Technik und Wartung und Umbau und und und... in dieser Qualität wie hier.... das musst du lange suchen in den Tiefen des www ... vom Menschlichen gar nicht erst gesprochen.




    My two Cent 8)

  • Sei bitte vorsichtig! Was heisst "ihr ihr alle"

    Wenn man vor Fahrtantritt mal eine Runde um das Moped läuft sieht man so etwas,

    das passiert nicht von einen Tag auf den anderen.

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Da ich auch auf der Suche nach neuen Reifen bin, bin ich über diesen Thread gestolpert.

    Und für die, die in der gleichen Situation sind, möchte ich mal über meine Erfahrungen berichten.

    Ich hatte auf meiner VN800 zuerst auch die Metzeler 880 und war eigentlich zufrieden. Sogar bei Nässe. Bis zu dem Tag, als ich mich mit sehr langsamer Fahrt auf eine rote Ampel zu bewegte und nach einem leichten Antippen der Vorderradbremse das Vorderrad einfach wegrutschte.

    Ob es daran lag, dass die Reifen schon 8 Jahre waren, oder dass ich mich beim Bremsen genau auf dem weißem Fahrtrichtungspfeil am Boden befand, oder beides zusammen... Keine Ahnung, aber seitdem habe ich jedes mal ziemlich Schiss bei Regen zu fahren, was ich meistens auch unterlasse.

    Direkt danach ließ ich mir die Michelin Commander II aufziehen, war aber auch nicht wirklich so zufrieden. Bei den seltenen Regenfahrten ist der Bock beim Bremsen öfter mal hinten leicht ausgebrochen, aber trotzdem noch beherrschbar.

    Damals (2015) wollte ich schon die Bridgstone haben, aber der Händler riet mir zu den Michelin.


    Dieses mal werde ich mir dann auch mal die Avon anschauen. Von denen habe ich bisher am wenigsten negative Kritik gehört.


    Zu dem vom TE beschriebenen Problem nach 1 Jahr kann ich folgendes sagen.

    Auf meinem Auto fahre ich seit Jahren Conti Premium Contact. Als mir der Händler zu einem Zeitpunkt vor ein paar Jahren keine Liefern konnte, und ich auch nur 2 Stück benötigte, bestellte ich mir welche im Netz als "Neu" Was ich damals nicht wusste: Neu bedeutet bis zu 5 Jahre alt!!! Die, die ich bekam, waren 4,5 Jahre und ich ließ sie auf die Vorderachse montieren. Dann bin ich ein paar Wochen nach Montage in einer bergauf (!!!) führenden Kurve bei ca. 50km/h einfach vorne geradeaus gerutscht.

    Ich vermute, die lagen die 4,5 Jahre im Ausstellungsraum oder sonstwo in der Sonne..!!!


    Trotzdem bleibe ich bei den Reifen, auch wenn ich mit denen massiv auf die Schnauze gefallen bin.

  • Na hoffe du hast für die " neuen" nicht den vollen Preis bezahlt. 5 Jahre alte Reifen als neu zu verkaufen, never

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Der Preis für beide war zwar wie der normale Preis für einen, trotzdem ärgerlich.

    Ich wollte sie dann auch zurück geben, aber da der Verkäufer ja im Recht war, hätte ich die Versandkosten für den Rückversand zahlen müssen und hätte aber immer noch keine Reifen gehabt. Und wenn sie laut der Aussage des Verkäufers ja immer dunkel und trocken gelagert wurden (gutgläubig wie ich nun mal bin) behielt ich sie dann doch.

    Naja die Zeit für die Diskussion nach dem Rutscher hätte ich mir auch sparen können... :cursing:

  • Wie ich schon schrieb, ich bin trotzdem bei den Contis geblieben und bis auf diese beiden, meiner Meinung nach falsch gelagerten habe ich mit den Contis bis heute nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Was ich niemals gedacht hätte, dass nach 4,5 Jahren neue (oder besser unbenutzte) Reifen dermaßen aushärten können, dass bei einer relativ langsamen Fahrt und dann noch BERGAUF das Auto ins Rutschen kommt. Wäre ich bergab gefahren, wäre das wohl schlimmer ausgegangen...

  • Muss nicht unbedingt an den Reifen liegen, kann auch der Strassenbelag sein, hatten wir vor 2 Jahren bei uns in der Stadt, leichte Kuppe mit anschließender Rechtskurve Bergab, da war plötzlich bei leichtem Regen und um die 3° plötzlich keine Bodenhaftung mehr. Innerhalb eines Tages 10 Unfälle...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel