Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Diebstahlsicherung

  • Tag Genossen,


    bin nach 2,5 Jahren elendiger Schrauberei endlich mit dem Umbau fertig. TÜV-Formalitäten hab ich letzte Woche erledigt.


    Worauf der Prüfer nicht geachtet hat - ich aber ein gesteigertes Interesse dran habe - ist die "Sicherung gegen unbefugte Benutzung" also Diebstahlsicherung.


    Durch die Lenkanschlagsbegrenzer an der Gabel funzt das Lenkerschloss natürlich nicht mehr.


    Ich weiss, dass es 100% Schutz nicht gibt und wer das Bike möchte, es auch bekommt. Aber nicht ohne, dass ich versuche es so schwer wie möglich zu machen.


    Bike steht in der Tiefgarage. Und obwohl ich den Umbau komplett da gemacht habe und das auch seitens der Hausgemeinschaft geduldet wurde, kann ich keinen Bodenanker irgendwo dran jagen.


    Nachts steht zumindest das Auto davor. Mir gehts mehr um eine Vorkehrung im Alltag.


    Testberichte hab ich genügend gelesen, da könnte ich vor lauter Auswahl gerade zehn Schlösser zum testen bestellen.


    Daher Frage an euch: Wie sichert Ihr z.B. unterwegs den Bock?


    Bremsscheibenschloss, Kettenschloss, Handhebelschloss, hungrigen Grizzly angekettet, etc.?


    Da ich mit dem Thema Moped noch ziemlich frisch bin, muss ich die Frage einmal stellen.

  • Richtig … der beste Schutz ist, wenn das Motorrad nicht gesehen wird. In der Praxis leider nicht machbar.


    Bremsscheibenalarmschloss und Kette irgendwo fest machen … viel mehr kannst gar nicht machen.


    Die Arschlöcher springen aus nem Transporter mit 3 - 4 Mann und in ca 20 Sekunden ist dein Moped im Transporter auf nach Osteuropa.


    Starkstrom wär geil und danach die Pfoten abhacken!

  • Ich habe bei meinen Kisten: Alarm Bremsscheiben Schloss, Kettenschloss, und Lenkradschloss. Tiefgaragen Tor (Käfig-Tor) zusätzlich mit einer Kette samt dickem Schloss gesichert.


    Es geht da echt nur darum den Jungs das so schwer wie möglich zu machen und zur Not Zeit zu gewinnen, das Sie evtl. gestört werden.

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Harley Davidson Road King Classic

  • Bremsscheibenschlösser und Ketten ab Sicherheitsstufe 15...aber wer klaut schon ne Trude?

    Marderschäuche mir Wegfahrsperre bringt gegen Umzugshelfer auch kaum was.

  • Habe das im Trudenforum damal 1/1 mitbekommen...klar ist das Schitt...auch der jahrelange Rechtsstreit, das braucht keiner.

    Eine 100% Sicherheit gibt es nie.


    Irgendwo in ner Tiefgarage würde ich überhaupt kein Bock abstellen wollen.

    Bei unser alten Wohnung hatte ich bissige ( haben alle Kids vom Motorrad wegerieben8o) Motorrad begeisterte Rentner...die sind am Abend und in der Nycht auch noch raus zum rauchen und haben nach dem rechten Zustand Ausschau gehalten.

  • Bei uns hier in der Straße sowieso.. sieben Motorradfahrer auf 100m...allet Chopper

    Hatte im Urlaub auch zwei Tage versehentlich das Tor unserer Tiefgarage offen gelassen...freundlich die Polizei kurz vor Mitternacht angerufen, weil meine Nachbarn und ich Einbrexher vermuteten, da im Keller auch Licht an war.

    Rolltor wurde geschlossen, vorher alles kontrolliert von der Beamtin unsere Katze gestreichelt und mir 200Km entfernt eine Info gegeben.

    Meine Nachbarn hatten versucht mich anzurufen und Schwiegerpa hatte vergessen Licht auszumachen beim Katze füttern und das offene Rolltor auch nicht gesehen.

  • Geschultes Personal braucht doch kein so grobes, lautes Werchzeuch;)


    Schlößer mit gehärteten Schließzylindern sind auch lustig, es soll tatsächlich Leute geben, die versuchen in den Zylinder zu bohren :hey:

  • Darüber hatte ich mir auch lange Gedanken gemacht..... Aber beschlossen, die Wing klaut eh keiner:crylaugh:

    Bremsscheibenschlösser passen alle nicht, weil die Löcher zu weit innen sind, riesen Bügelschloss, kette, usw ist mir zu blöd zum Mitnehmen, also hoffen, das der bock auf andere tatsächlich so hässlich wirkt, das er stehen bleibt.....


    Bei den anderen bikes verstehe ich allerdings die sorge....


    Starkstrom wäre echt geil

  • also hoffen, das der bock auf andere tatsächlich so hässlich wirkt, das er stehen bleibt.....


    Ist auch meine Hoffnung und gar nicht so unrealistisch 😂


    Hab jetzt ein Abus Bremsscheibenschloss mit Alarm bestellt und schaue mal, ob sich ein Kettenschloss hinten ohne großen Aufwand mit transportieren lässt.


    In der TG werde ich wohl so einen Bodenanker in den Boden jagen. Wobei der nur so viel Zeit bringt wie die Kette aushält.


    Da überlege ich noch, weil wir gerade auf Wohnungssuche sind. Sollte das jetzt schnell gehen, kann ich mir die Frage nach den vier Löchern im Boden vom Makler ersparen und warten.


  • Für unterwegs Trennschalter (für komplettes Bordnetz, und versteckt anbringen) und Alarmschloß. In der Garage zusätzlich eine solide Kette, gut, wenn du die irgendwo festkriegst (Bodenanker ist sinnvoll, wenn man eine Flex braucht , um Kette oder Bodenanker aufzumachen).

    Was Lärm macht und Zeit braucht, ist hinderlich.

    Am sichersten ist es, eine Kiste zu fahren, die keiner haben will. Z. B. Guzzi.

  • Diesen Bodenanker bekommst Du nur mit viel roher Gewalt wieder vom Boden gelöst!

    Ich rede jetzt nicht vom abflexen mit Akku-Flex des Bügels oder der Kette sondern wenn der Bodenanker mal vom Boden weg muss (Gemeinschaftseigentum und so).


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Nie mehr wieder Bremsscheibenschloss :!:

    War mal mit meiner umgebauten Sporty Ende der Neunziger

    auf dem Gelände eines im Pott bekannten Bike-Treffs.

    Proppenvoll.


    Kaff geschlürft, blöd gelabert und dann mit größtmöglicher Show die Kiste angekickt,

    einmal Gas aufgerissen, damit auch der schwerhörigste Biker von dem brutalen

    Sound meiner 1200´ter überzeugt werden konnte.


    Ersten Gang mit satten Klong rein und ja, ...eigentlich wollte ich losfahren.


    Hatte aber mein nagelneues Bremsscheibenschloß vergessen.

    Das sollte man ja unbedingt auf einem Bikertreff anlegen und sein Bike zu schützen ... :patsch


    Langer Rede, kurzer Sinn.

    Mein Bike ruckte kurz aber heftig an.

    Der Schwung reichte, um mich locker über den Lenker fliegen zu lassen.

    Ich nach vorn, Bike nach rechts. :saint:


    Ich denke, das ich durch meine Showeinlage vielen Bikern den Sonntag vormittag

    „versüßt„ habe.

  • Das habe ich ohne Showeinlage am Zweitwohnsitz auch schon hinbekommen..zum Glück das einfachhe 15 Jahre altes Brrmsscheibenbloss..einfach auseinanderbebrochen...wäre bei meinem 14mm Abus mit Sicherheit anders ausgegangen.

  • custom … vermutlich wäre das heute mit nem Bremsscheibenalarmschloss nicht passiert?

    Meins macht schon krach wenne die Karre nur von Ständer aufrichtest.


    Ich hab mich auch schon krass blamiert … bin beim Wheelie vor der Berufsschule (natürlich große Hofpause) mit der Hose am Kickstarter hängen geblieben und ab in Zaun. :crylaugh::crylaugh: Lenker verbogen und Fußraste abgebrochen. :grin: Ich habe vor Scham nich mal den Helm abgezogen … war ja noch jung. :grin: