Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custombike mit Revtech Motor Empfehlenswert ???

  • Hallo! Möchte mich nach längerer Pause hier mal wieder melden, hab ein Custombike Angeboten bekommen.


    SCS Umbau von 2006

    Motor 88er Ravtech auch 2006 ccm1440

    Km 25000

    240er Hinterreifen

    5 Gang Getriebe

    Tüv noch bis Jan 2021 oder auf wunsch Neu

    Alles eingetragen

    Umbau kosten 2006 waren ca 37000 Euro

    Kaufpreis 18000 Euro VB in sehr gutem Zustand, hab sie aber noch nicht gesehen oder Probe gefahren.


    Nähere infos zu den verbauten teile bekomm ich Morgen Abend.


    Sie soll nur für kürzere Strecken an Schönen Tagen gefahren werden, deshalb möchte ich auch nicht so viel ausgeben, mag die Dragstyle Forum mit Tiefer Sitz Position :-)

    Was meint ihr als Fachleute, taugt das Bike mit dem 88er Rave Motor was, oder macht der nur Probleme? Finde die Farbe und das aussehen einfach toll.

    Danke im voraus Lg


    Bilder folgen! kann sie nicht senden weil die Dateien zu gross sind.

  • Es geht mir nicht nur um den Motor, sondern auch um den rest des Bikes. Ja ist jetzt über ein Jahr schon her als ich hier was geschrieben hab, finds gut das ihr mich nicht vergessen habt ;-) und hoffe ihr seit alle soweit gesund:-)

  • Möchte nicht so viel ausgeben,da geht mir der Hut hoch wenn so reingelangt wird

  • Ich finde 18000 für ein 14 Jahre altes Bike mit 25000 km schon eher ein stolzer Preis.

    Der Lack ist nix besonderes und das eingesetzte Rücklicht auch nicht gerade schön umgesetzt.

    Der Scheinwerfer ist illegal und blinkermontage hinten auch.

  • Oh Gott der Reflektor fehlt. :crylaugh::crylaugh:


    Der Preis ist ja Verhandlungsbasis. Da muss noch e bissel was gehen. 16 wären nicht schlecht.

  • Das rücklicht ist schief, die Blinker günstig, wobei die Position meiner Meinung nach legal ist...


    Sonst nettes Bike, aber 18.000 nicht wert...

    12.000 wäre ein Schnäppchen

    15.000 maximal


    Aber alles nur über den Daumen geschätzt anhand der Bilder... vielleicht versteckt sich ja da etwas, was 18 taus3nd rechtfertigt


    Das Bike soll umbaukosten von 37.000 haben... da würde ich die Rechnung ansehen ... so nicht vorstellbar ...


    Alle Unterlagen genau prüfen

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Umbaukosten ist gut, daß Ding wird ein kompletter Neueaufbau gewesen sein, und nur von den Teilen und der Arbeit kommt das locker hin mit 37K


    Ich kenn Patienten, die geben 23K für zwei Felgen und ein Pulley aus, ohne Reifen und Radlager, etc.

  • Naja das is halt ein Custombike, das wird vermutlich immer teurer als ein Serienbike. Die Preise sind doch eh alle überzogen gerade bei HD und dem Custombike geraffel.

  • Umbaukosten ist gut, daß Ding wird ein kompletter Neueaufbau gewesen sein, und nur von den Teilen und der Arbeit kommt das locker hin mit 37K


    Ich kenn Patienten, die geben 23K für zwei Felgen und ein Pulley aus, ohne Reifen und Radlager, etc.

    Klar das gibt es, aber mein ungeübtes Auge glaubt nebst dem schiefen rücklicht nicht wirklich lauter teures Zeug zu erkennen...


    Aber selbst wenn ich mich irre ...18k sind einfach zu viel... auch wenn jeden morgen ein dummer aufsteht

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • 18 sind deutlich zu viel!

    Wenn ein HD-Motor verbaut wäre, wären wohl plus minus 16 preisgerecht.

    Nicht aber mit dem Rev.

    Sehe das Bike auch eher bei 12 - 13 Kilo.


    Schöne BSL-Tröte. :thumbup:

  • Kenn mich bei den Amikisten nicht aus,aber mich würde interessieren warum HD Motor teurer als der Revtech, taugt der nix?Dachte immer Revtech und S&S wär erste Sahne vom lesen in verschiedenen Zeitschriften.

  • Ich verstehe auch nicht warum ein 0815 EVO HD Motor besser bzw. teurer als ein 88er Revtech sein sollte?

    der eine macht 50 PS und der andere über 80.

    Aber jeder wie er meint.