Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custombike mit Revtech Motor Empfehlenswert ???

  • Spätestens bei einem Verkauf wird der Verkäufer bereuen, da er keinen Orignal-HD Motor hat verbauen lassen, oder sich ein Bike mit einem RevTech oder S&S oder Ultima gekauft hat.


    Das geht schon damit los, das er das Bike in der Rubrik „Sonstiges“ inserieren muss. ;)


    Habe selber auch jahrelang Ultima gefahren und kann über den Motor nichts negatives berichten.

  • ganz simpel... der Name... HD Motor teurer

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Die Leute schreiben auch bei einer Intruder in ihr Inserat "keine Harley".


    Und schon taucht die Trude bei den Suchanfragen nach Harley auf.


    Die meisten Custombikes haben einen Zubehörmotor.


    Wer einen Chopper oder Drag kaufen möchte der sucht auch unter "Chopper oder Dragstyle what ever".

  • Keine teuren Teile, naja, würd ich esrtmal nicht so sehen. Das sowas hinterher beim Verkauf keiner berücksichtigt steht auf nem anderen Blatt.


    Wenn ich überleg, was man für den Bock so an Teilen braucht, da steht genau nix, wenn man anfängt.

    Das darf man dabei auch nicht vergessen und zusammen mit der Arbeit und der ganzen Anpasserei, von einfach allem ist da bei 37k incl. Arbeit plötzlich auch nich mehr viel Spielraum für noch exclusivere Teile.


    Das war keine komplette Karre, die einfach mal ein "bisschen" umgebaut wurde, sowas darf man bei der Preisangabe nicht vergessen.


    Klar zahlt sowas hinterher fast keiner, den muß man schon finden, der genau sowas gesucht hat und auch weiß, was sowas kostet.


    Meins wär das Ding eh nich, ich wird da nix für geben, aber trotzdem war das Ding beim Aufbau halt mit Kosten verbunden, auch was die Arbeit angeht, glaub nicht, das die das nur aus Spaß aufgebaut haben, sowas darf man dabei nicht vergessen.


    Für den Bock mit den teuren Rädern hätte ich aber auch nur 15 gegeben, 23" Aludinger in nem Oldstyle Bobber gehen nämlich gar nich;)

  • Die meisten Custombikes haben einen Zubehörmotor.

    Stimmt nicht :!:

    Ich würde mich bei einem Komplettaufbau immer für einen HD-Motor entscheiden. (s. Pura Vida)

    Die 2 Mille Aufpreis machen bei einem Komplettaufbau auch nicht mehr viel aus. ;)

  • Na ja, die ersten Revtech Motoren hatten ziemliche Pleuellagerprobleme und daher der schlechte Ruf. Ich persönlich würde so einen Korea Motor auch nicht haben wollen, wurde halt damals viel verbaut weil das den Gesamtpreis bischen gedrückt hat und die Marge war wohl auch nicht schlecht.Die Kisten kommen Momentan vermehrt auf den Markt, weil die Kunden die die Kisten damals gekauft haben in das Alter kommen wo sie nicht mehr auf son Dingen fahren können und die damit eh keine Show mehr machen. Ähnlich wird der Markt in 20 Jahren von Superoriginalen Pan´s und Knucklehead gefüllt werden. Na ja, ein Komplettaufbau für 40000 Tacken ist auch nicht die Welt. Man muß den halt auch die Kosten für Arbeit, Werkstattkosten etc. rechnen. Da werden und wurden viele Highend Karren zum Minusgeschäft und sind vieleicht noch gute Werbeträger.

  • Die ersten revtech waren schlecht. Das stimmt, hat sich aber schnell geändert.

    Aktuell würde ich zum Beispiel niemals nen s und s Shovel komplettmotor kaufen. Kenne einige, denen das Ding in den ersten Wochen direkt kaputt gegangen ist.

  • Ihr seit Super ;-) Hab soeben vom Besitzer eine Nachricht bekommen das er das Bike doch behalten wolle:/ er meinte zur Zeit wäre der Markt ausverkauft, und man würde ganz selten was gescheites bekommen. Naja wenn er meint. Möchte mich trotzdem bei euch für das rege Interesse bedanken:) warte jetzt mal ab was noch kommt, bei ebay Kleinanzeige steht noch eine für 19500Euro in Silber unter Custombike mit Evo Motor, auch ein SCS Umbau:/ der möchte scheinbar beim Preis nicht mehr viel machen. Bleibt gesund :thumbup:

  • Was mich jetzt stutzig macht aber vlt. interpretiere ich das falsch: Wenn der Markt ausverkauft sein sollte … dann kann er doch den Preis bestätigen oder sogar erhöhen. Die Nachfrage bestimmt auch den Preis. Wenn weniger Kisten zur Zeit verkauft werden und vlt. sogar mehr potentielle Käufer gibt sollte der Preis doch steigen.

  • klingt nach, Kunde fragt zu viel, lieber jemand verkaufen der weniger fragt

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich hatte zum schluss den Eindruck, das er testen wollte ob überhaupt Interesse für sein Bike besteht, jetzt denkt er vielleicht weil sich zwei oder drei gemeldet haben er hätte was ganz besonderes in der Garage stehn:/ aber was komisch ist, ich hatte meine Preisvorstellung von um die 13T ihm noch gar nicht mitgeteilt. Wer weiß das schon!? Ich denke halt auch das er damals beim Umbau die 3-4Tausend Euro was er durch den Revtech sparen konnte jetzt abgezogen bekommt, obwohl ich den Motor ansich nicht schlecht reden möchte:)

  • Wenn ich mir mal ne Triton aufbaue oder nach was älterem von der Insel mit mehr Hubraum stebe...dann baue ich mir kein Klon aus Fernost rein, sondern das was rein gehört., und nicht weil es paar Schleifen preiswerter ist, weil gepart werden muss.

  • Gefragt hab ich ihn gar nicht viel:/ er sollte mir nur ne Auflistung der Komponenten zukommen lassen, die wollte ich hier reinstellen.

    vielleicht liest er hier ja mit und möchte sein Bike nicht unbedingt einem Fachpublikum präsentierten :/:/

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Naja, ob ein neuer Revtech zu der Zeit wirklich günstiger war als ein guter, gebrauchter, originaler EVO möcht ich auch noch bezweifeln, glaub nicht, daß der Revtech so günstig war.

  • Bei einen Neuaufbau einen gebrauchten Motor reinbauen wäre ja auch komisch und komplette HD Motoren haben die im Werk auch nur für sehr teuer Geld über einen offiziellen HD Händler rausgerückt.

    Wenn ich mir mal ne Triton aufbaue oder nach was älterem von der Insel mit mehr Hubraum stebe...dann baue ich mir kein Klon aus Fernost rein, sondern das was rein gehört

    Na ja, wen es nagelneue bezahlbare Motoren dafür geben würde die erwarten lassen das die Kisten Jahrelang ohne Probleme laufen, würde sich bestimmt auch manch einer so einen kaufen. Die Kisten über die wir hier reden sind ja nun Zubehörkisten wo nicht ein Teil von HD dran ist.

  • So sieht's aus, obendrein hatten die Zubehörmotoren ja oft auch mehr Leistung und waren von daher interessant, die Meisten von den Kisten waren eh eher Stehzeuge, damals wurden neben Zubehörrahmen auch oft originale Böcke mit stärkeren Motoren ausgestattet, kann mich erinnern, daß ich damals an gute, teils neuwertige EVO-Motoren um die 2500€ rangekommen wär, aus solchen Umbauaktionen.