Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

200PS kosten jetzt zwei Punkte

  • Ahoi,


    Hab während des Wartens beim TÜV letzte Woche die aktuelle Ausgaben der "Motorrad Szene" bekommen.


    Betrifft uns mit 200PS dieses Jahr wohl eher weniger, ab nächstem Jahr mit 150PS sind einige drüber.




    Grundsätzlich halte ich das für falsch. Rasen und verantwortungsloses Fahren muss nur härter bestraft werden.


    Beim Auto trauen sie sich vermutlich nicht dran.

  • ist das n Aprilscherz???

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • PKW mit über 300 PS braucht auch keiner.


    Was der Schwachmate vlt. übersehen hat ist, das ich mit meiner Tenere700 auch mit 200 inne Ortschaft unterwegs sein könnte. Und die hat nur 74 PS.


    Pauschalisieren bringt gar nichts. Da wirst du ja automatisch als kriminell eingestuft und sogar mit Punkten bestraft.

  • Gerade nachgeschaut. War wohl echt ein Aprilscherz. Steht in dem Magazin so dermaßen unscheinbar und ich hab Ende April auch nicht mehr an April Scherze gedacht.


    Haben wir was zu lachen gehabt und ich bin blond 🤣

  • das Problem an diesem Scherz ist, es wäre dem Hirntoten Scheuer tatsächlich zuzutrauen... hab das auch erst Ernst genommen und bin nur wegen der Datums Erwähnung ins zweifeln geraten

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ja, aber das waren "freiwillige" Selbstbeschränkungen der Hersteller weil es einfach zuviele Tote gab und man Angst hatte das keine Karren mehr verkauft würden. Zugelassen bekommen hat man auch PS stärkere Maschinen.

  • In der Zeit hab ich noch Joghurtbecher gefahren,1100er Gixxer mit eingetragenen145Ps war Grauimport,keine Sonderzulassung,war so wie Panzer schrieb

  • Das war auch keine Sonderzulassung im eigentlichen Sinn, sonder eher deshalb, weil man erstmal ne Versicherung dafür finden mußte, die Meisten haben das über den Preis "freundlich " abgelehnt.

  • Ja hat schon n, paar Mark gekostet, ich glaube es waren so 6-700Mark war damals viel Geld