Das Magazin fĂŒr umgebaute MotorrĂ€der

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tacho nadel spinnt

  • Moin Moin

    Habe gerade ein riesen schreck bekommen=O, fast den Lappen verloren weil ich im Stand schon 3mal ĂŒber die 21km/h war😎

    Die Tacho nadel macht was sie will, km Anzeige allgemein und tageszĂ€hler funzen:/tachowelle fix abgeschraubt, ist an einem StĂŒck. Dreht sich auch normal. Wat machen, freundlichen angerufen und der meinte Tacho oder Welle oder Schnecke. NatĂŒrlich ausgebucht. HĂ€tt da vielleicht einer eine Idee, fahre meistens nach gehör aber kommt getz auch nicht mehr so dolle.

    VN 1500 classic tourer bj 96

    Na da werde ich heute Abend aber nicht nur auf einem Bein tanzen 😎

    Euch allen ein schönes langesWochenende

    Gruss von da wo die Bahn inne Luft hÀngt.

    GrĂŒĂŸe von da wo die Bahn inne Luft hĂ€ngt.

  • Ich weiß jetzt nicht wie dein Tacho aufgebaut ist. Die Tachowelle treibt eigentlich nur ein Magnetfeld an, was die Tachonadel bewegt.

    Wenn die Welle ungleichmĂ€ĂŸig sich dreht, weil Knick oder andere BeschĂ€digung wirkt sich das auf das Magnetfeld aus und daher kommen die AusschlĂ€ge der Tachonadel.

  • dann drehe mal schnell ne taumelnde Welle unter Last...die Last vergrĂ¶ĂŸert sich bei Reibung im Mantel im bestimmten Drehwinkel...Magnet wird unregelmĂ€ĂŸig beschleunigt.

  • Das mit dem magnet Feld ist mir neu. Dachte es funzt rein mechanisch. Km und Tages ZĂ€hler haben aber mit dem magnet wohl nix zu tun oder. Hauptsache ist ja auch das das Problem gelöst zu sein scheint. Ich könnte also wieder unter den 21km/h bleiben 😎

    Muss mich ja noch was ausruhen habe ein wenig (muskel) Kater vom Tanzen :drink::saint:

    GrĂŒĂŸe von da wo die Bahn inne Luft hĂ€ngt.

  • Hi, hatte mir eine aus dem Zubehör geholt. Paßt natĂŒrlich nicht wirklich X(beim freundlichem nach gefragt und wie soll es anders sein =O keine originale mehr neu zu bekommen. Es sei denn einer hat noch eine auf Lager liegen.

    Wer hat denn Erfahrung mit VerlĂ€ngerungen fĂŒr Tacho Wellen. Die von der VN 800 dĂŒrfte ja zu lang sein, hat ja denn Anschluß am Hinterrad.

    Gruss Lully

    GrĂŒĂŸe von da wo die Bahn inne Luft hĂ€ngt.

  • meine 99er vn 800 c drifter hat die Welle glaube ich am Vorderrad gehabt đŸ€” aber nu hast ja eine

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersĂ€gen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natĂŒrlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfĂŒrchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die MĂ€dels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Habe mal beide originalen nebeneinander gelegt, die alte hat sich wohl etwas geĂ€ndert :/ bin mit der neuen aber noch nicht zum fahren gekommen. Denke mĂŒsste aber funzen.

    GrĂŒĂŸe von da wo die Bahn inne Luft hĂ€ngt.