Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Xvs 1100 oder Xv 1600

  • Hallo zusammen,


    Ich bin schwer am überlegen ob ich mir entweder die xvs1100er zulege oder eher die xv1600 Wilde.

    Tendieren würde ich eher zur Wilden da diese rein der technischen Daten einfach ein bisschen besser dasteht. Zwar ist diese vom Anschaffungspreis auch höher aber das wäre es mir wert wenn ich dadurch einfach mehr laune mit ihr habe.

    Kurz vorab, ich bin vor jahren mal die 1100er probegefahren und die Wilde noch garnicht, was sich jetzt bald ändern wird. Ich möchte nur mal bei euch kennern infos einholen (Langlebigkeit motor, krankheiten, Umbau Möglichkeiten von beiden modellen) da ich nicht rein von den werten ausgehen möchte und bestimmt einige von euch beide gefahren sind bzw. Auch die Maschinen auf dem hof stehen habt und ihr die vor und Nachteile beider Maschinen kennt. Vielleicht tu ich der 1100er Unrecht und ich sollte es mir nochmsl überlegen :/.


    Ps. Ich hab mir ältere Einträge zu der frage schon angesehen, da diese aber auch schon ne weile her sind stell ich meine hier trotzdem, da es ja sein kann das es neuere Erkenntnisse gibt.


    Vielen dank schon mal!

    Grüße Mac

  • Hält ewig der langhubige 'Schiffsdiesel', wenn der Motor auch artig Öl bekam.


    Hab meine für 5k damals und mit 35k km gekauft gehabt.

    (mittlerweile die Laufleistung verdoppelt ohne motortech. Probleme)


    Gucken musste mal wegen der Rückrufaktion(Getriebe) von Yamaha, die wurden von den Werkstätten aber mit Anschreiben in dtl. Wohl erledigt.


    Ansonsten sehr unproblematisches Bike, Verschleißteile hat ja jedes Bike.

  • Langlebigkeit würde ich mir mal keine Sorgen machen, wenn du nicht 50.000 im Jahr abspulst?

    Aus eigener Erfahrung würde ich ganz klar die Wilde empfehlen. Die 1100er bin ich mal gefahren

    ist eigentlich auch ganz nett. Die Wilde "lebt" aber im Vergleich und hat eindeutig mehr Wumms.

    Und wenn Du auf Hubraumgeräusche stehst, ist es eh die bessere Wahl. Ich habe deswegen nach

    deiner Stadt gefragt um zu überlegen wo du dich mal umschauen könntest was die Wilde angeht.

    Bis vor kurzem gab es eine wirklich hilfreiche Wildstarseite, die Joachim leider zu gemacht hat.

    Aber schau doch mal nach dem xv1600 Forum, die diskutieren da nichts anderes. Evtl. hilft dir

    auch die dragstars.net Seite in Sachen 1100er weiter. Auch da nur Starbikes ( wie auch Wildstar ).

    Und wie immer und überall: Bitte recht höflich vorstellen. So wie hier wird dir da sicher geholfen.

    Und wenn es darüber hinaus geht in Sachen Umbau etc. biste hier wieder richtig aufgehoben ;)

  • Okay Danke schon mal:thumbup:

  • Danke, werde bei den Foren auf jedenfall mal vorbei schauen:)

  • Beide mal Probefahren und selbst entscheiden.

    Habe ich natürlich auch vor, nur geht es mir auch wie oben geschrieben um die Umbau Möglichkeiten auch zb. kosten der Ersatzteile usw. Bin Handwerklich nicht ungeschickt (hab früher viel an Autos geschraubt) und kenne es davon allzu gut das der gleiche hersteller bei verschiedenen Modellen Riesen Preisunterschiede hat.......

  • Die Wilde ist sehr umbaufreundlich. Custom Zubehör dafür gibt es nach wie vor reichlich. Auch mal über die Grenzen

    ( auch wenn momentan schwieriger als sonst ) über die Grenzen hinaus gucken. USA ( ausgerechnet ) hat ein recht großes

    Angebot. Nur heisst die da nicht Wild sondern Roadstar ;)

  • Die Wilde ist sehr umbaufreundlich. Custom Zubehör dafür gibt es nach wie vor reichlich. Auch mal über die Grenzen

    ( auch wenn momentan schwieriger als sonst ) über die Grenzen hinaus gucken. USA ( ausgerechnet ) hat ein recht großes

    Angebot. Nur heisst die da nicht Wild sondern Roadstar ;)

    Super Danke für die info:danke:.


    Ahh jetzt wird mir das klar, ich hab auf dem Markt schon hin und wieder gesehen als Roadstar und hab mich schon gewundert.

  • Ersatzteile sind für die 17er und 18er Roadstar nicht immer einfach über jeden Yamahadealer zu beziehen, wenn es ins Detail geht.