Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VN 800 springt nicht mehr an

  • Ja, dann schein ich das falsch verstanden zu haben. Für mich las sich das halt wie: "Ist doch egal, fahr drauf los. Und wenn dir der Motor um die Ohren fliegt, dann zieh dir nen neuen Gebrauchten. Was kostet die Welt."

    So ist das eben bei mir angekommen. Er wird jetzt sicher nicht mehr anfangen die Sache zu ergründen. Weil sie ja jetzt wieder läuft. Da hast du schon recht. Die Frage ist halt "wie lange". Kann gut gehen, muss es aber nicht. ;)

  • das ist wohl wahr, aber irgendwann kommt der Punkt, am dem man nicht mehr herausfindet was es nun war...


    Gibt da auch keine Bilder oder war noch jemand von hier bei... somit denke ich wird er schon alles gemacht haben um das schlimmste zu vermeiden ...


    Hoffe ich konnte mich besser erklären 😎

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Keine Ahnung, hätte ich jetzt so nicht gemacht, bin dann wie ein kleines Kind in der "Warum" Phase und ich will den Grund wissen, muß eine Ursache geben, schließlich hab ich noch nicht gehört, daß die VN gerne mal mit Chimps um sich schmeißt, möglicher Weise zu viele Füchse, aber ne Ventilfeder sollte stärker sein als der freie Weg in den Auspuff:/ Vielleicht auch Zündung viel zu früh, falls es vom Einlaß war, aber Backfire sollte man eigentlich merken...

  • Die Ursache finden und beseitigen, ansonsten klapperts bald richtig mit Anlauf..dann kannst dich später drüber freuen, das der Bock mal gelaufen ist.

  • grundsätzlich ja, aber hat er nicht alles kontrolliert? Soweit ich das gelesen habe ist nix zu finden ...


    Aber nun, Ich kann da nur für mich reden... wenn alles kontrolliert ist und funzt, dann lass ich die Ursache auch Ursache sein... als ursache kommt auch immer noch ungeschicklichkeit beim zerlegen in Frage und das als ursache zu finden ist meisst das grösste Problem.


    Geht zumindest mir so🙄😂

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Zumindest kann er so schlecht kontrollieren, was wirklich mit den Ventilen ist, dafür muß das schon auseinander, hab grad übriegens genau aus diesen Gründen nen Dichtungskit für die Shovel bestellt, dabei fährt die ansich schön, und wenn die Dichtungen reichen freu ich mich, fürchte aber, das langt nich.

  • Dsnn hast du aber den Vorteil das du es mit Sicherheit weißt und die Kosten begrenzen kannst.

    Habe für die 14er Trude, güf den 650er, und 750er Ttiumphmotor sowie füf die 750er BSA auch je ein bis zwei komplette Dichtsätze hier...für den Dreizack werde ich mir auch noch einen ins Regal legen.

    Kosteten dafür sind überschaubar und fid Motoren sind einfach zu zerlegen...Fleißarbeit

  • gut, wenn den Motor überholst bist auf der sicheren Seite... dagegen kann ich nix sagen 😎

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich will nur rein sehen, aber ich fürchte, ich weiß, wie das endet...

    Is ja kein Audi 5 Zylinder der war nach 250000 mal endlich eingefahren, brauchte nur neue Dichtungen und nen neuen Klopfsensor, Riemen und Wapu zähl ich mal nich mit, ist eh Verschleiß;)


    Leider is der Dichtsatz recht ungünstig, am liebsten hätte ich auch direkt zwei bestellt.