Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Das sanfte wecken aus dem jahrelangen Schlaf 😜

  • Danke für die Hinweise.

    Ich werde das erstmal so versuchen mit TÜV die Fahrgestell Nummer steht ja auf den schreiben mit drauf. Wenn ich sie dann zulasse muss ich erstmal schauen was im Fahrzeugschein steht . Ich meine das da was stand mit 200er Hinterreifen .

  • so . Ich denke mal sie is nun wach . Neue avon Cobras drauf ,TÜV ohne Mängel (der Prüfer kahm wie üblich schlecht an die fußrasten dran aber er hats geschaft 😄) seit letzten Freitag angemeldet und heute Vormittag mal einen spontanen ca 200km Tripp ohne ziehl gemacht ,einfach nur der Landstraße nach 😜

    P.s. eingetragen ist 200er avon xxxxx. Auf hinterher Felge

    Da steht keine genaue typbezeichnung

    Hier noch ein paar Fotos aus Kalifornien . Die Leute ham etwas doof geglotzt als die dicke auf den Deich kahm ,aber was solls 😛

  • Rad/Reifengrößenänderungen bedürfen einer sofortigen Anbaubegutachtung durch einen aaS aaS plus Änderung der Fzg Papiere.

    Das Ganze per $21 Einzelabnahme.

    Drucke dir vor dem Kauf auf der Avon HP das technische Fatenblatt für den Cobra Chrom aus...ggf. mit Herrn Rost telefonieren uns das mit deinem Tüver VORHER besprechen.

  • ahh . Das meinst du . Nein hast mich falsch verstanden . Ich hatte schon die Eintragung. Habe das dahmals nur mit dem venom machen lassen. In meinem Fahrzeugschein steht ..... FELD 15.1 ,15.2 AUCH GEN. VA 150/80-16 71H AVON AM41 I. VERB. M. HA. 200/70-15 82H AVON * LT. KÜS-BER.- NR.: ........usw.

    Ich wollte damit nur sagen das die Reifen größe eingetragen ist und nicht wie beim alten teilegutachten das es nur explizit mit diesem Reifen Modell gültig ist 😉

  • ahh . Das meinst du . Nein hast mich falsch verstanden . Ich hatte schon die Eintragung. Habe das dahmals nur mit dem venom machen lassen. In meinem Fahrzeugschein steht ..... FELD 15.1 ,15.2 AUCH GEN. VA 150/80-16 71H AVON AM41 I. VERB. M. HA. 200/70-15 82H AVON * LT. KÜS-BER.- NR.: ........usw.

    Ich wollte damit nur sagen das die Reifen größe eingetragen ist und nicht wie beim alten teilegutachten das es nur explizit mit diesem Reifen Modell gültig ist 😉

    ..und genau nur der Avon Profil AV41 vorn und Avon ...? hinten ist jetzt geprüft und nur die darfst du bei Eratz aufziehen.

    Somit widerspricht sich deine Aussage.

  • sorry ,aber ich bin kein TÜV Prüfer oder Fahrzeugschein Spezialist 🤷‍♂️. Hier ein Foto wo das mit dem Reifen draufsteht. Auf der 2ten Seite stehen nur die riser ,der Lenker und die Stahl flex

  • Eingetragen vom KÜS ? 2013 ??? Ne geänderte Geifengröße? Sachen gibt's:/

    Gab für den avon venom einmal ein teilegutachten nach 19 Abs.3 vom Tüv Süd und eine unbedenklichkeitsvescheinigung von cooler tires /avon tyres von 2008

    😁 frag mich nicht . Mir auch egal .steht so im Fahrzeug schein und bisher hat keiner gemeckert deswegen. Wo ich das hab abnehmen lassen weiß ich nicht mehr aber ich war bisher der Meinung das ich das beim blauen TÜV hab machen lassen mit der einzelabname 🤷‍♂️

  • Es gab mal ein Gutachten, was aber zurück gezogen wurde, kopie habe ich aufvdem Schlepptop.

    Im Normalfall nur ner Einzelabnahme..und immer noch darsft du nur Avon drauf ziehen.

  • Es gab mal ein Gutachten, was aber zurück gezogen wurde, kopie habe ich aufvdem Schlepptop.

    Im Normalfall nur ner Einzelabnahme..und immer noch darsft du nur Avon drauf ziehen.

    Die Cobra chrome sind doch von avon 🤔

    Keine Ahnung ob das Gutachten zurückgezogen wurde . Mit diesem hat es 2013 auf jeden Fall geklappt ne Eintragung zu bekommen 😎 allerdings wird darin der avon venom aufgeführt . Und in der Eintragung steht kein model sondern nur avon Reifen. Ich glaube entweder schreiben wir aneinander vorbei oder ich hab einfach keine Ahnung was du mir mit deinem Post sagen willst 😄

  • Ich würde das nicht schreiben, wenn ich das nicht aus erster Hand wüsste.

    Ich versteh echt grade nicht was du mir sagen möchtest 🤔 es sind doch avon Reifen verbaut . Nur das die Eintragung mit avon venom gemacht wurde und jetzt eben die cobra chrome drauf sind . Aber trotzdem beides avon Reifen

  • EHEMALIGEgutachten für den 200er Avon auf der 5 1/2" x15 Serienfelgd der VL1500 wurde schon vorcei igen Jahren füf nichtig erklärt.


    Jetzt verstanden?

  • EHEMALIGEgutachten für den 200er Avon auf der 5 1/2" x15 Serienfelgd der VL1500 wurde schon vorcei igen Jahren füf nichtig erklärt.


    Jetzt verstanden?

    Ähm ja. Allerdings verstehe ich deine Aussage immernoch nicht was du in #25 meinst . Es ist doch in den Fahrzeug Papieren eingetragen das ich hinten den 200er avon raufziehn darf 🤔

  • Ich habe in #25 eben nicht ganz in den Beiträgen von Dir #20 & 22 durchgesehen...ob du den 200er Avon nun schon eingetragen hast...was ja jetzt klar ist.