Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Das sanfte wecken aus dem jahrelangen Schlaf 😜

  • so

    Anfang des Jahres hab ich meine dicke die seit 4 Jahren kalt auf dem Hof stand nun doch mal geweckt ,der Lack war allerdings ab, teilweise gerissen und eben alles nicht mehr so schön ..auch nicht für spraydosen schwarz matt 🤪 also würde sie erstmal komplett nackig gemacht ,abgeschliffen und neu gelackt ,dazu dann noch ein neuer Fender verbaut. Die Elektrik im fender ,airbrush , neue Reifen und ein neuer sitzbezug fehlen noch

    Ansonsten ist alles was verbaut ist eingetragen oder mit e Nummer unter anderem:

    Vorverlegte higway Hawk fußrasten

    Fehling ape mit Elektrik im Lenker ,thunderbike endtöpfe, thunderbike seitlicher Kennzeichen Halter und wahlweise als 1 oder 2 sitzer zugelassen

    Ach ja und der 200er avon venom ist noch hinten drauf .

  • Hast auf dem Hof auch noch ne größere Baustelle.

    Was hast noch weiter vor mit der VL?

    Wenigstens sind schon gut dosierbare Bremsen an Bord und mit den Avon hast recht gute Schuhe drauf.

  • 4 Jahre Stillstand, :huh: Würde auch den Ape gegen mindestens 1,5" wechseln , wirkt recht gebrechlich im Vergleich mit den Gabelcovern ansonsten schöne Maschine :thumbup:

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Öko

    Ja arbeiten gibts genug 😄 der "rohbau" ist allerdings nur ne anliegerwohnung bei mir im hinterem Garten von daher nicht so wild . Was ich noch mit der vl vorhabe ist neue Reifen drauf die avon waren mal gut mitlerweile sind die da 5 oder 6 Jahre drauf und haben auch schon Risse an der Seite 🙈 da ich mitlerweile rausgefunden habe das die venom nicht mehr produziert werden und jetzt cobra heißen bin ich noch auf der suche nach nem neuem 200er der auf der serienfelge mit abe oder ähnlichem zugelassen ist und ansonsten muss ich den Rest dieser saisong wohl auf 180ern fahren 🤷‍♂️ sobald ich die Elektrik vom heckfender fertig habe(hab da am linken Blinker und bremslicht irgendwo nen Kabelbruch oder vergammeltes Kabel werde ich aber schon finden ) werde ich erstmal den neuen TÜV an erste Stelle setzen dann kommt noch airbrush auf fender und Seitenteile (warscheinlich alle 4 deshalb auch die weiße Basis aber das entscheide ich erst wenn ich tank Attrappe und fender fertig habe ) und sonst habe ich erstmal keine größeren Pläne was umbau usw angeht .

    Micha-CGN  @morka

    Das mit dem Heck tiefer wird automatisch passieren wenn ich mich drauf setze 🤭

    darkjam

    Ja der Lenker könnte etwas dicker sein . Allerdings würde ich den jetzigen eher covern als nen neuen zu verbauen (ich erinnere mich noch dunkel an das kabelgewirr als ich den hier verbaut habe 😒☺

  • Wo hast du denn noch nen Avon Venom herbekommen, der wird jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr produziert und was noch rumfährt ist sicher porös....

    Ne. Der is da immernoch drauf . Deshalb muss ich mir ja noch neue holen 😉 der ist nicht nur porös sondern hat schon richtige Risse in felgennähe 🙈 oder passt der 200er cobra auch auf die serienfelge ? 🤔 habe bisher noch nichts eindeutiges dazu gefunden . Bei ebay Kleinanzeigen hab ich eine endeckt die, die drauf hat die steht dort als "coustom Bike" drin daher weiß ich nicht ob da die Felge umgeschweißt wurde sonst sa die trude da auch mehr nach "neuer Lenker, neue Blinker und fender abgeflext dann gilt es schon ein totalumbau " custom vl aus

  • der 200er Cobra Crome passt auf die Serienfelge der VL...gibt bzw. Gab ne Freigabe dafür..zwei meiner Clubbrüder fahren auf ihren VL den als 200er

  • Ja, das ist so, aber nur bei Abweichung zur Seriengröße. Bei der Freigabe geht es nur darum, dass du den Reifen auf die Serienfelge mit bestimmter Breite ziehen darfst. Das sagt noch nichts darüber aus ob du das auf dem Bike fahren darfst. Also Abnahme muss man trotzdem machen lassen. Hatte das jetzt erst bei mir in umgekehrter Richtung. 180er auf 6"-Felge. Freigabe vom Reifenhersteller besorgt und mit dem Wisch zum TÜV. Hat geklappt.

  • Ja, das ist so, aber nur bei Abweichung zur Seriengröße. Bei der Freigabe geht es nur darum, dass du den Reifen auf die Serienfelge mit bestimmter Breite ziehen darfst. Das sagt noch nichts darüber aus ob du das auf dem Bike fahren darfst. Also Abnahme muss man trotzdem machen lassen. Hatte das jetzt erst bei mir in umgekehrter Richtung. 180er auf 6"-Felge. Freigabe vom Reifenhersteller besorgt und mit dem Wisch zum TÜV. Hat geklappt.

    Ja so hatte ich das dahmals mit dem Venom auch gemacht und den bei der einzelabname mit Lenker und Risern gleich auch mit eintragen lassen (bin ich zumindest der Meinung) .Wenn man dem TÜV Prüfer von seinen Begegnungen mit der Ordnungsmacht berichtet und dem diplom ingenieur erzählt : der stand mit dem Handy am mopet und hat die einzelnen E Nummern gegoogelt ! Und auf das komentar das der TÜV doch grade erst neu ist nur die Antwort gegeben das die TÜV Prüfer doch eh Nicht wissen was sie tun und nur zählt was im Fahrzeugschein steht !

    Dann kann es passieren das der diplom ingenieur sich etwas gekrängt fühlt und sagt : sooo? Na wenn er das meint ! Soll ich ihnen ihr Motorrad noch als wahlweise ein und 2 sitzer eintragen ? Und dies noch und das noch ? Und das ds könnte ich ihnen auch noch eintragen wenn sie möchten 😜

    Für den Venom habe ich allerdings auch noch ne abe und ein teilegutachten.

    Aber wenn der Cobra Chrome auch passt sollte das wohl nicht das Problem sein . Ich weiß eben grade nur nicht mehr genau was in mei em Fahrzeugschein steht ,da ich den verlegt habe und die Kfz zulassungsstelle keine Kopien rausrückt 🤬 . Ich habe aber so ziemlich ale Abnahme Bescheinigungen noch und die wegen für neuen TÜV wohl reichen (hoffe ich)

  • Ich hab auch den Cobra Chrom drauf,wenn der Venom eingetragen ist, reicht die Freigabe von Avon,da steht dann deine Fahrgestellnummer drinnen,wird dir vom HR.Rost von Avon zugesandt wenn dort anrufst.Der bräuchte dafür aber eine Kopie von deinem Schein,musst Mal mit ihm reden