Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motogadget M-Unit Kawasaki Zephyr, Hilfe!

  • Soli zusammen!


    Ich will mich nun auch mal vorstellen und bei der Gelegenheit auch grad mein Projekt. Zu mir: 27 Jahre jung, Fotograf von Beruf und Wohnort nahe Schweizer Grenze

    Ich war so doof und hab mir vor gut 2 Jahren eine Kawasaki Zephyr 550B6 zu nem Top Preis andrehen lassen.


    Das Ziel war ein Umbau zu einem Caferacer/Scrambler. Leider hab ich über die Zeit nicht so viel Möglichkeiten gehabt mein Projekt fertig zu stellen, aber ich bin trotzdem in kleinen Schritten voran gekommen. Und nun an der Elektronik angekommen. Diese bringt mir momentan einiges an Sorgen mit.

    Die gute Dame hat das volle Motogadget Programm bekommen und bis jetzt lief alles super! Lichter, Schalter usw. Alles verbkabelt und auf Funktion getestet. Nun kommt aber der für mich schwere Teil, die Zündungseinheit.

    Nach Stunden langem studieren des original Schaltplan und durchforsten von Infos zur Montage der M- unit Blue, hab ich bis jetzt raus gefunden das ich auf jeden Fall ein Relais zwischen M-UNit ignition Out und CDI brauche (siehe Schaltplan Revival motorcycles) ich hab in den Schaltplan von Revival MC Mal reingekritzelt wie ich glaube, ich meine CDI Anschliessen muss. Vielleicht kann mir das jemand hier bestätigen oder mir ansonsten sagen wie sonst:)

    Im Anhang ist einmal der Original Schaltplan,hier hab ich eingezeichnet welche Kabel ich noch immer nicht weiss wo und ob ich sie anschliessen muss.

    Und wie oben erwähnt der Revival Schaltplan mit meinen Skizzen und der originale.


    Ich freue mich über Hilfe:)




    Bleibt in dieser speziellen Zeit gesund und geniesst das Wetter! [Blockierte Grafik: https://www.caferacer-forum.de/images/smilies/icon_e_biggrin.gif]



    Grüsse Nico

  • Zweiliter vielen dank dir für deine Nachricht. Ich habe leider auf Anhieb kein Vorstellungsfred gefunden, deshalb dachte ich, ich stell mich gleich hier vor. Wenn sich deshalb jemand angegriffen fühlt, tut mir das leid.

    Dann hoffe ich Mal, das ich von dem vielseits erwähntem Elektro-Gott Hilfe bekomme. Das wäre super :):thumbup:

  • Ich danke dir @Wolf97, wie oben erwähnt wollte ich keinem auf den Schlips tretten.

    Das vorstellen hab ich auf jeden Fall nun nochmals in einem seperaten Fred nachgeholt:)

    Schönen Abend euch

  • Sofern du die MG Box noch nicht verbaut hat.. eintüten und zurückgeben.

    Gibt dermaßen viele Ausfälle von diesen Boxen. .das willst du nicht wirklich.

    Old school E Anlage auf Vordermann bringen, was zuvor schon 30 Jahre lang funktioniert hat.. oder auf E Kram von Axel Jost setzten....das funktioniert und wird garantiert.

  • Wenn sich deshalb jemand angegriffen fühlt, tut mir das leid.

    Ach quatsch du hast hier niemanden persönlich angegriffen und mich schon mal gar nicht. Braucht dir auch nicht leid tun!

    Es ist halt nur so dass hier, gerade in letzter Zeit wieder, vermehrt sehr viele Leute auftauchen die ein Problem haben. Sich dann registrieren, mit der Türe ins Haus fallen, Lösungen haben möchten und dann nicht mehr gesehen werden. Teilweise ist es sogar eskaliert, die Leutz wurden ausfallend und/oder beleidigend und sind wieder gegangen… Ist weiß Gott nicht bei allen so ( zum Glück! ) aber doch reichlich. Es wundert mich ein wenig das Shadow noch nichts dazu gesagt hat…? Biste krank?


    Anyway, viel Spaß hier und viel Glück bei der Lösung deines Problems. :thumbup:

  • Ach quatsch du hast hier niemanden persönlich angegriffenund mich schon mal gar nicht. Braucht dir auch nicht leid tun!

    Es ist halt nur so dass hier, gerade in letzter Zeit wieder, vermehrt sehr viele Leute auftauchen dieein Problem haben. Sich dann registrieren, mit der Türe ins Haus fallen, Lösungen habenmöchten und dann nicht mehr gesehen werden. Teilweise ist es sogar eskaliert, dieLeutz wurden ausfallend und/oder beleidigend und sind wieder gegangen… Ist weiß Gott nicht bei allen so ( zum Glück! ) aber doch reichlich. Es wundert mich ein wenig das Shadow noch nichts dazu gesagt hat…?Biste krank?

    wieso?

    der Nico hat sich doch vorgestellt ;)

  • Ohje, was hab ich da los getreten :D

    Freut mich das sich jetzt alles geklärt hat. Der Meister persönlich hat sich gemeldet und ich stehe jetzt im Austausch mit ihm, ich danke euch bereits vielmals für jeden Beitrag, auch wenn nicht direkt habt ihr mir bereits geholfen;)


    Sofern du die MG Box noch nicht verbaut hat.. eintüten und zurückgeben.

    Gibt dermaßen viele Ausfälle von diesen Boxen. .das willst du nicht wirklich.

    Old school E Anlage auf Vordermann bringen, was zuvor schon 30 Jahre lang funktioniert hat.. oder auf E Kram von Axel Jost setzten....das funktioniert und wird garantiert.

    leider schon verbaut und alles angepasst.

    Ich weiss das hab ich im Nachhinein nun schon häufig gehört, aber ich hab mich von der scheinbar einfachen, schnelle und säubern Lösung der M-Unit blenden lassen.

    Ich dachte mir nur wie kann man so schnell einen dünnen Kabelbaum erstellen, der kaum Relais und Sicherungen braucht und zudem noch keyless-go und eine Alarmanlage bietet.

    Ich bin zu ich bin ein Fan von Spielereien, ich liebe es Sachen so anpassen zu können wie ich möchte. Und wenn mir die Option geboten wird, zu entscheiden ob das Bremslicht drei Mal blinkt bei der Gefahrenbremsung oder nicht, dann hat man mich. Sei es noch so unnötig:D:patsch


    Naja ich werde sicher mit eurer Hilfe eine Lösung für das ganze Dilemma finden.