Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kurzzeitiges Beschleunigungsloch/ Ruckler

  • Ich würde auch auf die gemischschraube tippen. Da du ja den luftfilter Kasten bearbeitet hast, In etwa gleicher Durchmesser reicht da nicht, luftgemisch sollte da schon angepasst werden;)

    und je nachdem ob du den miller endtopf offen oder mit db killer fährst, veränderst du auch das Abgas verhalten ...


    Den Vergaser neu einstellen und dann mal sehen ob das Problem noch da ist

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Hab mir das nochmal durchgelesen, wär auch möglich, daß es gar nicht am Vergaser liegt, sondern an der Kupplung, daß die dabei erst leicht verzögert packt, hatte das auch schonmal.

  • Ob der Motor müde hochdreht oder mit Schlupf den Karren anschiebt sollte man schon mitbekommen wenn man paaf verschiedene Karren gefahren hat und nicht gerade ne Variotronik als Getriebe gewählt hat.

  • dB Killer ist im Miller endtopf verbaut, ist so schon laut genug;)

    Ich besorg mir nen neues Gemischschraubeset, um den alten o-ring auszuschließen.

    Die Kiste hat knapp 10Tkm runter.

    Kupplung würde ich ausschließen, funktioniert tadellos.

  • Son kurzzeitigen Schlupf muß man ja nicht unbedingt merken, hab nur überlegt was es sein kann, daß se gefühlt kurz überfettet, Probleme mit der Gemischschraube sind auch möglich, stellen sich aber eigentlich etwas anders dar, zumal ich sowas bisher auch im Stand reproduzieren konnte, hat logischer Weise nix geruckelt aber merklich "verschluckt" hat sich's schon.

  • Ich schalte mich mal hier dazu, da ich ein ähnliches Problem habe.


    Habe auch diesen Aussetzer, ruckler, sporadisch, allerdings wenn ich ganz leicht am Hahn ziehe, also bei gemütlichem cruisen auf der Landstraße, beim Geschwindigkeit halten mit wenig Gas. Motor ist warm.

    Wenn ich den choke ziehe, ist das ruckeln weg.


    Jemand ne Ahnung?

  • da würde ich sagen, läuft zu mager

  • hast du nun anders bedüst? Oder immer noch Serie?

  • Würde auch behaupten das sie zu mager läuft. Man könnte evtl die Düsennadel ein ticken höher machen und mit der gemischschraube dann einstellen.

    Ja dachte ich mir schon. Danke für den tip.

    Die originale nadel kann man nicht verstellen, aber wohl irgendeine sportster Nadel passt da.


    Weiß hier jemand welche genau?

    Finde da keine Info.

  • Hey und hallo.

    Könnte da auch ein Dyno jet kit in die Runde werfen der möglichen Lösungen werfen, fahre selber ein.

    Bin zufrieden damit, und er enthält eine einstellbare Düsen nadel.

    Und die Kiste bekommt ein bisschen mehr Bums.

  • Habe jetzt: 145 und 50 er Düsen, Nadel mit 4 Scheiben unterlegt, Gemischschraube 3.5 Umdrehungen, Airbox entfernt, Double groove slip on's


    Läuft perfekt.


    Bin froh 7 Euro, statt 70 Euro für das dyno jet kit ausgegeben zu haben...;)