Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kurzzeitiges Beschleunigungsloch/ Ruckler

  • Guten Abend Jungs & Mädels,


    Bin heute erst dazukommen, die erste Runde in 2020 zu drehen und auf folgendes Problem gestoßen...


    Wenn ich den Hahn während der Fahrt schließe, um den nächsten Gang einzulegen und darauf wieder den Hahn schnell aufreiße, ruckt es ganz kurz. So als ob ganz kurz die Zündung aus wäre oder kein Sprit von der Beschleunigerpumpe nachkommt oder vll. kurz zu viel Luft? Nach dem rucken zieht der Motor komplett durch bis zum nächsten Schaltvorgang. Wenn ich recht langsam am Hahn ziehe, merke ich nichts. Im Stand den Hahn schnell aufreißen funktioniert tadellos.

    Choke wird zum Kaltstarten benötigt.


    Ansaugstutzen habe ich mit Bremsenreiniger abgesprüht, ist Dicht.


    Vergasersetup ist HD 135/ ND48/ LRGS 2U/ Alle Membrane Dicht.


    Kein Unterdruckbenzinhahn mehr dran.


    Luftfilterkasten wurde auf der Rückseite bearbeitet und verschlossen bis auf die beiden unteren Löcher, sollte in etwa der Einlassgröße vorher entsprechen. Haben hier schon ein paar ebenfalls bearbeitet.


    Auspuff ist 2in1 mit Miller Endschalldämpfer.


    Vll. hat jemand ein paar Ideen/Tipps für mich

  • Gleiche Problem hab ich auch- allerdings ruckt es nicht kurz sondern es patscht und ruckelt wie blöde.=O

    Der Vergaser wurde letztes Jahr komplett überholt, neu synchronisiert, ich werde als nächstes mal die Kerzen wechseln- ansonsten bin ich ratlos.

    Bin mal gespannt ob du die Ursache ergründen und beheben kannst..

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • Hängt mal nen CO Tester ran bei nef geradd aufgebochtem warmen Krad...auch den HC Ausstoß getrachen...sollte bei Vergaser auch nicht über 1xx ppm gehen und CO im gesammten Drehzahlbereich 1,5-3,5 Volumenprozeng bei jeder Drehzahl...speziell für die VN habe ich die Einstelleerte nicht im Kopf.

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen platte 0 Ringe der Gemischschraube, Kammerventil, Chokeabdichtung,

    Nebenluft zu beiden Gaserseiten, DK Welle, Choke, Agr, Aircut

    Mangelnde Kraftstoffzufuhr, Kontaktsatz Pumpe verbrannt

    Mangendes Zündsystem, primär wie sekundär, kerze, stecker, Spule platt.

    Fehler im Ladesystem

    Schlechter Sprit, Wassertropfen vor der LL Düse duurch viele Kaltstarts

  • Ich sehe das eher als Prüfliste...grüner Haken hinter oder rotes X

    Bin weder Hesseher, Kawaschrauber noch stehd ich dirrkg am Bikd in der Fehlersuche.


    Joe...das #8 Blödsinn nach der Fehlerbeschreibung ist weißt du alleine.

  • Klar weis ich das, musste aber mal sein. ;)

    Damit können aber die meisten nix anfangen.

    Hatte sowas mal an einer Sportster. War nur das Leerlaufgemisch zu mager. Bischen fetter gestellt ohne CO-Tester und gut war es. Wenn die Vergaser Beschleunigerpumpen haben könnte auch eine Zulaufbohrung dicht sein. Muss nicht unbedingt an den Membranen liegen.

  • Deshalb macht es durchaus Sinn sich mit dem Aufbau und Funktionsweise dringend zu beschäftigen, es zu verstehen, bevor planlos drauf los gemurkst wird, und es oft verschlimmbessert wird...dann groß HILFE...die scheiß Karre...

    Der Fehler stand direkt davor.

  • Habe ne schwarze Kistallkugel in der Werkstatt unter mir u d ich habe auch schon paar Leuten über die Schulter geschaut die nen Plan davon hatten...komme so meist klar beim murksen.8o, Schrauben bleiben nur defekte über, die gegen brauch are erneuert wurden, ebendfalls defekte Teile.

    Was von mir falsch diagnosziziert wurde und nicht zwingend zur Fehlersuche ursächlich ist, bleibt nicht im Fahrzeug oder braucht vom Fahrzeugbesitzer bezahlt werden.

    Pauschalt ein Rundummaterialschlacht mache ich nicht mit, das kleinste instandzusetzende oder zu erneuernde Bauteil ...nicht die ganze Kuh wird geschlachtet.

  • der o-ring der LRGS ist halt wirklich der einzigste, welchen ich noch nicht getauscht habe, wobei sich das ganze recht gut einstellen lässt. Kerzen & Kabel sind neu, sowie das Schwimmerventil ebenfalls. Schwimmerhöhe ausgemessen. Ladesystem funktioniert, sehe ich in der Tachoanzeige.


    Zu den Kerzensteckern oder Spulen, da müsste sich doch das ganze über das gesamte Drehzahlband abspielen oder nicht?


    Mir kommt es vor, als würde die Beschleunigerpumpe in dem Moment vom Hahn aufreißen zu viel kraftstoff einbringen, was dann ein kurzes überfetten ein bringt.