Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ausgleichsbehälter und Sportstertank

  • Hi, hab die Tage bei meiner VN einen Sportstertank verbaut.

    Die beiden dicken Schläuche hab ich wie die meisten so gekürzt und verbaut das der kleine Tank ordentlich sitzt.

    Das Teil (komm nicht auf den Namen) zwischen den Zylindern hab ich auch weggelassen!!

    Nur eins habe ich nicht gemacht, den kleineren dünneren Schlauch vom Thermostat hab ich nicht auf den Ausgleichsbehälter gesteckt sondern einfach vorn zwischen Kühler und Rahmen Richtung Boden mit kabelbinder befestigt. Hab mal gelesen das man das machen kann, man brauch nicht mit dem Schlauch zum Behälter.


    Jetzt bin ich die Tage auf die Arbeit (10km) gefahren und wenn ich sie abstellen kommt es kommt Kühlflüssigkeit aus dem kleinen Schlauch.


    Jetzt denke ich, wenn ich so weiter fahre und nix auffülle, ist ja irgendwann der Kühler leer!!


    Oder legt sich das irgendwann?


    Was meint ihr, kann ich das so lassen oder sollte ich mit dem Schlauch wieder aufs Ausgleichsbehälter stecken?

  • kurz gesagt... der Schlauch muss ran

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Klärt mich mal auf....... Wenn der Motor heiß ist, fließt Kühlflüssigkeit durch den Schlauch in den Ausgleichsbehälter!?


    Um dann später vom Behälter wieder in den Kühler zu fließen:/!?


    Richtig:/?

  • Du möchtest irgendwie was verwurschteln und kennst die technischen Zusammenhänge nicht..

    Der Tank hat links vorn schon ne Delle...ggf. runter gefallen

    Versetze das Ei ein Stück nach unten, gelöste Schläuche leicht auf den Stutzen drehen...das diese spannungsfrei sitzen und nirgends scheuern.

  • es gibt hierzu einen Thread bereits...


    Der Schlauch muss ran... warum? Weil kühlflüssigkeit rausläuft...


    Du beantwortest dir alles selbst... es läuft was raus, das ist nicht richtig so...


    Und rein vom logischen her, das hast du erkannt, ist das der rücklauf vermutlich ...


    Andere Lösung, so lange googeln bis man die Antwort bekommt die man hören will... Schlauch kann ab... das Internet bietet alles...


    Ansonsten alles kann weg, ausser es wird benötigt... selbst ohne Handbuch sagt dir das Moped was geht... es läuft raus, Moped sagt geht nicht ...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Warum muss der Schlauch rann, weil das technisch sinnvoll ist, damit das Fluid dir nicht ständig die Bux voll strullst sowie den Motor und du schlußendlich den Motor fest fährt...das das Geraffel komplett ab...rein Luft gekühlte Motore laufen doch auch.

  • rein aus Interesse.... das andere gerümpel was du entfernt hast, wo du den Namen nicht mehr weisst (sekundär luftsystem)

    Wie hast du die Anschlüsse an den Zylindern verschlossen? Oder sind die offen ?


    Schlauch ran = gute Idee

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Da macht er doch den Entlüfterschlauch ran...Innenkühlung durch Kraftstoff ist doch nur ein alter Hut.

    BMW spritz in seinem aktuellen M4 auch Wasser in den Brennraum ein, um die Verbrennungstemperatur und den Partikelausstoß innermotorisch in ein optimaleres Fenster zu schieben.

  • im den Schlauch zwischen den Zylindern einen stopfen rein ... oder ne Schraube... der Schlauch soll optisch verbinden aber innen verschlossen sein...stopf da irgendwas, was zu macht rein...


    Den Schlauch wieder dran, kühlflüssigkeit nachfüllen, den einen Schlauch entspannter legen und alles is top

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Da macht er doch den Entlüfterschlauch ran...Innenkühlung durch Kraftstoff ist doch nur ein alter Hut.

    BMW spritz in seinem aktuellen M4 auch Wasser in den Brennraum ein, um die Verbrennungstemperatur und den Partikelausstoß innermotorisch in ein optimaleres Fenster zu schieben.

    Diesbezüglich wollt ich mal mit nem Diesel spielen, noch nen Satz Einspritzdüsen für Wasser reinbauen:/ Wenn man das gescheit anstellt, klappt das dann wohl mit den Partikeln, aber nicht unbedingt mit der Verbrennungstemperatur:hey:

  • im den Schlauch zwischen den Zylindern einen stopfen rein ... oder ne Schraube... der Schlauch soll optisch verbinden aber innen verschlossen sein...stopf da irgendwas, was zu macht rein...


    Den Schlauch wieder dran, kühlflüssigkeit nachfüllen, den einen Schlauch entspannter legen und alles is top

    Warum soll der Schlauch der die zylinder verbindet innen geschlossen sein? Hab ich noch nicht gehört.

  • meines gefährlichen Halbwissens nach, scheint es mir sinnvoll, die 2 Ventile des sekundärluftsystems einzeln zu verschliessen.


    Jetzt habe ich um 5.50 Uhr leider das Problem, das mein Hirn noch nicht arbeitet und ich den technischen/ mechanischen Zusammenhang erst recht nicht vernünftig erklärt bekomme, geschweige mich gerade daran erinnere, da es bei mir gute 7 Monate zurück liegt...


    Ich hatte ein längeres Gespräch mit meinem Mechaniker, der frei zitiert meinte, "kann Probleme machen, muss nicht, mach einzeln zu". Seine Erklärung Krieg ich gerade nicht mehr zusammen...


    Vielleicht kann hier ein fähigerer antworten...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...