Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Heckfenderrohling anpassen / Montageposition finden

  • Dann mach das doch mal so wie der Fender jetzt ist. Adapter oder Anschraubhülsen würde ich direkt an den Fender schweißen. Wenn der schwarz lackiert ist fällt das auch nicht mehr so auf mit den Strutz.

  • Ja, werde ihn wohl so in etwa montieren und ggf. das Kennzeichen drunter setzen statt an die Sissybar.

    Muss jetzt erstmal wieder arbeiten. Zum Monatsende hin hab ich dann wahrscheinlich dank Kurzarbeit wieder mehr Zeit.

  • Sind die Struts am Rahmen geschraubt oder verschweißt? Sonst könntest doch andere verbauen.

  • Hallo Fumasu - Die Struts sind bei der FXSTD fest am Hauptrahmen verschweißt. Deshalb wäre ein Wechsel / Ändern der Struts recht umfangreich was Aufwand und Abnahme zusammen anbelangt.

  • Hm, gedacht hatte ich mir, den Rahmen nicht anzupacken. Auch in Hinblick auf evtl. späteren Rückbau zu original Zustand...


    Die Struts für den neuen Fender müssten dann halt entsprechend angefertigt werden und tragen auf den abgeschnittenen Struts recht massiv auf. Ich schau mir das nochmal an.

    Muss mal mit dem Prüfer hier reden, wie er den Umbau abnimmt.

  • Wenn die Cover von den Struts genauso fett sind wie bei den früheren Modellen, dann sind die Struts am Rahmen auch bei nem späteren Rückbau überflüssig, sonst hätte ich das nicht vorgeschlagen, da brauchste ja nix schweißen, die werden ja einfach dran geschraubt;)

  • Hallo in die Runde


    Nach einigen Unannehmlichkeiten ging der Umbau zwischenzeitlich wieder weiter.

    Hab mich entschieden, den Rahmen nicht anzupacken und den Fender mit Adapterbolzen zu montieren. Die Bolzen sind am Fender verschweißt (gesteckt und durchgeschweißt) und werden an den Struts verschraubt. Hier mal ein paar Bilder nach dem Schweißen zusammengesteckt.